Chuck
MusicMan
Sowas wie ein PreciWas war doch gleich noch mal FMC?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Sowas wie ein PreciWas war doch gleich noch mal FMC?
man muss nur ein bisschen bekloppt genug sein und einen kleinen an der Waffel haben,
Damit gehörst du zu den leichteren Fällen, aber das ändert sich noch mit der Zeit, die du hier verbringst.man muss nur ein bisschen bekloppt genug sein und einen kleinen an der Waffel haben,
... eine gute Entscheidung!Bin mittlerweile 58 und hab vor 3 Jahren begonnen Bass zu spielen.
WIe @fmm schon schrieb, wirst Du Dich dann hier bestimmt wohl fühlen!nur ein bisschen bekloppt genug sein und einen kleinen an der Waffel haben
Guude Zusammen.
Bin mittlerweile 58 und hab vor 3 Jahren begonnen Bass zu spielen.
Kann mich nur anschließen, ich bin jetzt in der zweiten 12-Wochen-Staffel und es geht schon voran. Man muss halt Geduld haben und dran bleiben. Von der Struktur her und von den Lerninhalten ist es vorbildlich aufgeteilt und man bekommt die Inhalte häppchenweise serviert. In jedem Paket bekommt man einen Technikteil, einen Rhythmusteil, Harmonische Grundlagen, Notenlesen/Sightreading, Griffbrettkenntnis und Songworkouts. Für mich ist das so viel, dass ich das auf zwei Wochen strecke, ich komme neben der Arbeit kaum hinterher. Aber da alle zwei Wochen ein neues Paket kommt, fühle ich mich dann auch genötigt, doch jeden Tag was zu machen. Mit der anvisierten halben Stunde komme ich fast nie aus, wenn ich nicht mehr schaffen kann, mache ich nicht alle Bausteine jeden Tag. Es kristallisieren sich Dinge heraus, die ich dann vermehrt übe, um die „Nüsse zu knacken“. Manchmal kommt der Aha-Effekt erst nach ein paar Tagen, da klappen plötzlich Dinge, die vorher nicht gingen. Tom hat mir auch schon aus der Patsche geholfen, indem wir eine Skype-Session gemacht haben, als ich allein nicht mehr weiter kam. Die Videos sind sehr gut, weil man sich bzgl. Handhaltung, Grifftechnik und Schlaghandtechnik ganz viel abschauen kann und auch muss. Allein wäre ich nie soweit gekommen, vor allem auch nicht in der Zeit. Ich werde da auch weitermachen, für mich passt die Methode perfekt, erst Recht in der jetzigen Zeit mit Corona. Wenn man strukturiert starten will, ist der Kurs ideal, alles andere macht da irgendwie nicht so den Sinn, sonst probiert man da immer irgendwas rum. Das gleichmäßige Vorantreiben der Schlüsselthemen ist entscheidend, weil die Inhalte ineinandergreifen. Tom ist echt ein Fuchs! Ich kann es nur empfehlen. Das Geld für die Selbstlernbücher, die ich am Anfang probiert habe, hätte ich mir sparen können.Moin! Ich bin mir nicht sicher ob es hier im Post irgendwo schonmal Thema war... ich würde aber sehr gerne nochmal Tom Bornemann www.stage-ahead.de als Selbsterfahrungs-Tipp für Fernunterricht ins Gespräch bringen. Ich spiele nun seit fast 2 Jahren und nehme Fernunterricht bei ihm. Als Späteinsteiger habe ich mich wirklich sehr schwer getan bei Einstieg. So langsam läuft es gut und ich bleibe dabei... dass ist sicherlich auch auf die Art des Unterrichts zurückzuführen, insbesondere aktuell ist diese Art einfach toll! Man bekommt alle (zwei) Woche(n) neues Material und kann ganz bequem zuhause üben, wann und sooft man mag.
Aktuell haben wir begonnen, den Unterricht noch weiter zu personalisieren um Fehler, die ohne aktives gegenüber-sehen, entstehen können, weiter zu minimieren.
Von meiner Seite aus - ganz offen und ehrlich - wer Unterricht ohne Dauerabo und Präsenz haben mag - sprecht Tom Bornemann mal auf sein 12 Wochen Programm an.
Ich find es MEGA !
NeinJa, das und: "Vier Saiten reichen völlig!"
Sehr schön.Moin Ihr alten Knacker und jungen Damen,
erstmal wünsche ich allen Frohe Weihnachten und nen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
Bei mir geht es nun mit der Klimperei auch immer besser, die ollen Finger werden immer geschmeidiger, auch wenn´s schwerfällt es zu glauben. Hatte ja im August den ersten Mitmusiker gefunden, nun haben wir die Band vollständig. Vocals, 2 x Gitte, Drums und ich am Bass und mühen uns mit Blues / Bluesrock, alle sind Anfänger, bzw. fortgeschrittene Anfänger. Wir haben alle viel Spaß und nun schauen wir mal, was wir nächstes Jahr auf die Beine gestellt bekommen.
Da wäre ich ja mal neugierig, um was sich der ursprüngliche Text gedreht hat...Google Übersetzer?
Werbetroll?
Google Übersetzer?
Da wäre ich ja mal neugierig, um was sich der ursprüngliche Text gedreht hat...