40+/50+ Bass Anfänger

von was träumst Du nachts????

Davon :
minion-tot.png
 
Wieso Du lebst doch noch, hast es also besser wie die Anderen. :D
Ausserdem musst du nicht so tuntig rumlaufen wie der Franzos. |)
 
Hallo zusammen,
noch ein 50+er..... . In früher Jugend mal angefangen ein Tasteninstrument zu lernen. Dann kam die Sturm- und Drangzeit, da war keine Zeit zum Lernen eines Instruments. Anschließend Frau, vielleicht hätte man besser ein Instrument gelernt, wäre auf jeden Fall billiger gewesen, und Kinder, sehr gut hinbekommen. Jetzt, in der Mitte des Lebens, habe ich ein wenig Zeit. Den ein oder anderen Bass nenne ich mein Eigen, bis auf einen alles "Bastelbässe", zu Weihnachten habe ich mir ein altes Yamaha Drumset geschenkt. Und schon wieder ein Frauenproblem.....habe die rote Karte bekommen und wurde des Feldes verwiesen. Ich mache angeblich zu viel Krach. Muß jetzt in den Keller.....heul.. . Mal schaun, wie der Kampf zwischen Schlager(Frau) gegen Hardrock weitergeht.
Alleine im Kellerloch üben macht keinen Spaß, also werden in Kürze Leute gesucht, denen es ähnlich ergeht wie mir. Gemeinsam sind wir LAUT !!

Schönen Sonntag
HaJo
 
... Mit meinem damaligen Gitarrenlehrer lernte ich so tolle Lieder wie "My Bonnie (Lies over the Ocean)" oder "Wir lagen vor Madagaskar (und hatten die Pest an Bord)" :D Das hat meinen Enthusiasmus definitiv nicht gefördert, aber ich war auch noch nicht alt genug, etwas anderes zu fordern.

... ich glaub, wir hatten den gleichen Lehrer.. :D

Willkommen hier im Forum!
Gruß
Les
 

Hi und willkommen HaJo,
aus dem Kellerloch kommste sicher schneller raus, als du meinst. Bei mir hats knapp 2 Jahre gedauert, bis ich nen Proberaum gefunden hatte, wo ich alles unterstellen konnte und lärmen durfte, wie ein Großer. Gut, dafür muss ich jetzt für 4 komische Leute Bass spielen, sie nennen es "Band".
:o):bier:

was spielst du denn nu? Bass? Schlagzeug? Beides gar? :O!
 
Moin moin,
in der Hauptsache Bass. Das Schlagzeug, früher Kindheitstraum von mir, kam ja erst letztes Jahr hinzu. Da bin ich noch ganz am Anfang. Ich kämpfe noch mit der Taktlosigkeit, z.B. bei Fill Ins o.ä.. Hatte nicht gedacht, dass das so schwer zu lernen ist. Das Alter eben. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt...... .
Das Weiteren bin ich auch am Bassbau interessiert und sammle jede Menge Infos. Wenn ich dann sehe, was einige Basser so auf die Beine stellen...Hut ab und alle Achtung.
 
Falls Du mal unter Anleitung "deinen" Bass bauen willst:
Bassline-bass.de/service/worksops/build-your-bass/

Paket B ist komplett mit eigenem Design und Soundvorstellungen.
Kann ich nur empfehlen!!!
Hab's auch gemacht. Wenn mir nochmal Geld in die Finger fällt, bau' ich mir noch einen!8D
 
Liest sich gut. Werde ich mal studieren. Ich werde mir aber Zeit lassen um grundlegende Fehler zu vermeiden.
Suche noch Infos über selbstgebaute PU's. Werde hier mal schauen, ob sich da schon einige Leutchen dran versucht haben.

Danke für die Info.
 

Zurück
Oben Unten