Zitat:
Original erstellt von: Altmetall
Zitat:
Original erstellt von: Hühnerheini
Als Avatar wäre auch ein sw Bass vor sw Hintergrund toll.[
][
][
][
][
][
]
Möchtest du, dass FalcoBassmaus das kleine Schwarze anzieht? [
]
Warum so viele Ältere mit dem Bass beginnen? Hmm... Midlife-Crisis? Keine Ahnung... Andere kaufen sich in dem Alter ein Motorrad, um sich wieder jung zu fühlen. Ein E-Bass ist ja auch irgendwo Rock'n'Roll, also eine Erinnerung an die Jugend. Ohne die "Nachteile" der E-Gitarre (als Frontsau wie ein Floh über die Bühne hüpfen zu müssen und dabei noch schneller spielen, als die Polizei erlaubt [
]).
Alles nur Vermutungen meinerseits, keine Ahnung was den einzelnen wirklich dazu bewegt.
Ich habe in meiner Jugend Westerngitarre gespielt und nun wieder Zeit und Muße, wieder ein Instrument zu spielen. Nur mit der Westerngitarre komme ich nicht mehr so gut zurecht (zu schmales Griffbrett). Also war die Alternative klassische Gitarre oder Bass. Nylonsaiten mochte ich noch nie so richtig, damit war meine Entscheidung getroffen [
] .
Tante Edit meint gerade, dass wahrscheinlich die meisten älteren Musikanfänger in einem Chor singen, einfach wegen der Gemeinschaft und da das "Instrument" Stimme noch einfacher zu beherrschen ist und auch gut geölt werden will.