40+/50+ Bass Anfänger

Gott, nee, zu den an-die-Wand-Werfern gehöre ich wirklich nicht[:D]!!!
Und meinen Händler mag ich auch beim besten Willen nicht verärgern...
 
Zitat:Original erstellt von: - Schrotty -

[Klugscheissmodus] Der Frosch im Märchen wurde nicht geküsst ! Er wurde an die Wand geworfen ! [/Klugscheissmodus]
Schafft aber beim Händler des Vertrauens eine angespannte Stimmung . . . [;-)]

Cool...das wissen die Wenigsten[:-)]
 
Hallöschen,

Ich habe eben diese thread entdeckt und dache ich sollte mich hier ebenfalls als 40+ jungbassist outen. Ich in 42 und habe für 2 Jahre mit Bass angefangen. Ich habe vorher einige Jahre Schlagzeug gespielt in eine 40+ Cover Band die aus Nachbarn besteht die alle entschlossen habe wieder music zu machen. Vor 2 Jahren ist unsere Bassist weg gezogen und eine richtig gute drummer daszugezogen. Als durfte ich dann endlich Bass spielen :-)

Ich kämpfe mit die üblich Anfänger Probleme aber so langsam löst sich der Knoten und ich verstehe was der "Skinny Stringer" macht und was ich das zu spielen kann. Momentan ist meine klangliche Welt von "Roots and Fifths" dominiert aber ich lerne täglich dazu.

-Matt
 
Zitat:Original erstellt von: Hühnerheini

Ozy begleitete mich schon Ende der 60ziger.
Du hast mit Ozzy Osbourne gespielt? [:O!]

[¦)][¦)][¦)]

Der war übrigens gestern mit Metallica auf 3Sat zusehen - mein Gott, ist der Typ fertig...
... das war eher Mitleid erregend als erhebend, den zu sehen (die Aufzeichnung stammte - glaube ich - aus 2005). [V]

 
Zitat:Original erstellt von: Nymi

Der war übrigens gestern mit Metallica auf 3Sat zusehen

Hast Du evtl. auch Phil Collins gesehen ? Da spielte Bob Babbitt am Bass mit. "Motown Lines" von Feinsten...

Übrigens - bin stiller Mitleser seit ein paar Monaten hier, Ü50 und seit April 2010 ein Newbie am Bass. Furchtbarer Anfang, da nie vorher ein Instrument gespielt. Aber es geht merklich voran. Und das motiviert !
Mein Musiklehrer sagt "sieben Jahre eine Stunde täglich...".

Die besten Wünschten für 2011 den Üxxlern [:D]
 
Zitat:Original erstellt von: Pepi Blu
...
Mein Musiklehrer sagt "sieben Jahre eine Stunde täglich...".

Die besten Wünschten für 2011 den Üxxlern [:D]
Das wird er wohl eher im Spaß gesagt haben! Oder mit einem[;-)]!

Ebenfalls beste Wünsche für 2011 und herzlich willkommen hier im Gammelfleischtrööt![8D]
 

Auf meinen Teacher lasse ich nix kommen. [:-)]
Der ist schwer in Ordnung und freut sich mit mir über jeden Fortschritt. Bei den 7 Jahren fehlte das Augenzwinkern Smiley...sorry
Nach dem ersten Miniauftritt bei einer Geburtstagsfeier vor kurzem, schaue ich den nächsten sechs Jahren sehr optimistisch entgegen [8D]
Nur schade, dass ich mit 14 nicht den Mut hatte... [**/]



 
Zuletzt bearbeitet:
Willkommen auf bassic, Pepi[:-)]
Dacht ichs mir doch, das sieht nach Duesenbass aus, dein Avatar. Geschmack hast du jedenfalls[;-)]
 
Auch von mir ein verspätetes aber herzliches Willkommen, Madmatt und Peppi.
So nach gewaltiger zweimonatiger Erfahrung hat sich wirklich was getan:
Zunächst mal hat sich meine Befürchtung, dass ich eventuell nach kurzer Zeit die Lust verlieren würde zum Glück nicht bewahrheitet.
Mittlerweile habe ich meinen ersten Lehrerwechsel hinter mir, bzw. von einer Musikschule zu einem Basslehrer und einen Arbeitskollegen habe ich mit vorgehaltener E-Saite dazu gezwungen, sich regelmäßig mit mir zum Musikmachen zu treffen.
Ähnlich wie Peppi kann ich mich jetzt gewaltig darüber ärgern, dass ich nicht schon viel früher angefangen habe.
 
Hi Pepi!
Welcome!!! Wenn Dus durchhältst, 7 Jahre lang täglich ne Stunde zu üben, spielst Du uns alle an die Wand[:-P]!!!
 
Zitat:Original erstellt von: Schugger
Zunächst mal hat sich meine Befürchtung, dass ich eventuell nach kurzer Zeit die Lust verlieren würde zum Glück nicht bewahrheitet.
sehr schön!

mich hat mittlerweilen so eine art bassfieber/virus gepackt... ich kann kaum noch die finger von dem ding lassen... je länger, je schlimmer [**/]

lg
 
...hm, kenn ich irgendwie...[:D]
Naja, wenn man mal n paar Songs aufm Kasten hat und nicht mehr NUR übt, ist man halt auch gleich mit mehr Begeisterung bei der Sache...!
 
Zitat:Original erstellt von: FalcoBassmaus

Hi Pepi!
Welcome!!! Wenn Dus durchhältst, 7 Jahre lang täglich ne Stunde zu üben, spielst Du uns alle an die Wand[:-P]!!!

Anweisungen meiner Lehrer habe ich grundsätzlich ignoriert. [:-)]
Sonst wäre garantiert nix aus mir geworden ... [:D]

Ich bin schon froh wenn so 2-3 die Woche länger übe.

Leider habe ich Probleme meine Frau (spielt ganz gut Gitte) zu motivieren. Hatte sie an Weihnachten mit einer neuen Gitarre "bestochen", schau mer mal....

 

Zurück
Oben Unten