Zitat:
Original erstellt von: Chuck
Zitat:Original erstellt von: Schugger
Vielleicht ist es aber auch nur einfach so, dass die beiden Proben die du hattest ja nicht unbedingt repräsentativ für jede Band sind die einen neuen Bassisten suchen.
Das waren halt nicht die richtigen Bands. Eine Sängerin mit Allüren kann ich auch nach 30 Jahren nicht ab. Aber man sollte halt, auch wenns naheliegt nicht dauernd drauf hinweisen, dass man erst am Anfang steht. Wenn die Grundlagen passen, dann kann man auch mitspielen wenns nicht grad künstlerisch hochstehende Songs sind. Und wenns der Trommler kann, dann hilft er einem auch gern weiter.
Genau das, was Chuck schreibt, predigt mir meine Frau: Sag denen nicht duernd, dass du erst so kurz spielst. Ich hatte bis dahin auch immmer schon im Voraus entschuldigend gesagt, also, wenn ich Fehler mach, dann deshalb, weil ich erst sei drei Jahren Bass spiele und so weiter.
Meine Frau hat mir verklickert, dass die Leute
1. dann erst recht auf die Fehler warten, weil ich sie ja gewissermassen schon angekuendigt habe,
2. ich meinen Wert permanent selbst herabsetze,
3. im Fall, dass ich gar nicht so schlecht spiele, andere sauer mache, weill sie merken, dass sie tausendmal schechter gespielt haben, als sie mal gerade drei jahre ihr Instrument gespilet haben.
Etwas Selbstbewusstsein schadet nie! Also Brust raus Huehnerheini!
Du sollst nicht luegen, dass du schon dreissig Jahre spielst. Das auch nicht. Einfach nix sagen. Das ist deine Sache. Wenn sie nix merken, fein, ist die Rechnung aufgegangen! Also Los! Huehnerbrust raus und selbstbewusst gespielt![
][
][
][
][
][
][
][
][
]