40+/50+ Bass Anfänger

Ciao @Steve63
Leute in 14 Tagen ist es so weit. Erster Auftritt seit über 30 Jahren 😂
Trotz meines Alters habe ich ein bisschen Angst.
Was im Proberaum läuft muss Live ja nicht so sein.
Es ist im Freien. Drückt mir die Daumen 😃
herzlichen Glückwunsch und viel Spass! Ein bisschen Angst ist durchaus ok, die kleine Angespanntheit hilft einem sich zu konzentrieren. Die Angst darf einfach nicht so gross werden, dass man sich blockiert. Das wird schon. Und wenn auch etwas nicht läuft wie im Proberaum, Augen zu und durch ;-)

Gruss
claudio
 
die darf man getrost ignorieren :D
Ihr seid echt locker drauf. Ich habe schon so Schadenfreudige mit bekommen auf Amateur Konzerten. Da wurde öfter gelästert. Mir war das immer egal als Zuschauer. Wenn’s einigermaßen passt, kaltes Bier da ist, dürfen die Jungs auch mal Fehler machen.
Das war bevor ich wieder angefangen habe Bass zu spielen.😃
Ich bin jetzt 57 und will, so lange ich noch kann, einfach eine gute Zeit haben.
Das beste daran ist aber, das ich dufte Bandkumpels gefunden habe.
Das ist unbezahlbar 😉
 
Ciao @Steve63
Ich bin jetzt 57 und will, so lange ich noch kann, einfach eine gute Zeit haben.
das ist doch eine gute Einstellung.

Meine erste Gesangslehrerin an der Musikhochschule hat mich in die Schule des Ignorierens der Mukkerpolizei eingeführt. Die Mukkerpolizisten können meist noch weniger als Du, denn richtig gute Musiker haben das in der Regel gar nicht nötig (es gibt natürlich immer Ausnahmen zu der Regel...). Und wenns nicht stimmt, musst Du Dir das zumindest glaubhaft einreden :D

Deshalb, nimm's locker, aber nicht zu locker ;-)

By the way: Das letzte mal als ich so richtig nervös war, war ein Solokonzert am Kontrabass (Solo mit Looper, Gesang und so Geschichten), in der Kirche an der Hochzeit meiner Sängerin und Gesangslehrerin. Sonst bin ich zwar angespannt und konzentriert, aber nie richtig nervös.

Gruss
claudio
 

Schön, dass es bei Euch überhaupt noch Auftritte gibt. Freu Dich über dieses Wunder.
Bei uns ist alles tot. Ein todesmutig in München geplanter Gig für Ende Juli wurde vom Ordnungsamt mit so hohen Auflagen velegt, dass unser Veranstalter alles abgesagt hat.
 
Hallo zusammen,

ich wollte mich kurz mit meinem ersten Beitrag in diesem passenden Thread vorstellen, nachdem ich schon eine Weile mitlese und seit kurzem dann auch Mitglied hier bin.
Ich komme aus der Gegend um Esslingen im Schwabenland und gehöre mit 52 Jahren zu den Spätberufenen, habe nie ein Instrument gespielt und bin bestimmt furchtbar unmusikalisch - deswegen auch meine Vorliebe für die etwas härtere Musik :D
Aber trotzdem, der Gedanke noch einmal was Neues zu versuchen, hat schon seinen gewissen Reiz. Und da die Tochter sich in den Kopf gesetzt hat Gitarre zu lernen dachte ich mir das es da bestimmt noch ein bässeres Instrument geben muss.
Nun gut, letzte Woche kam ein Squier Affinity PJ samt kleinen Verstärker um mich bei den ersten Versuchen zu begleiten. Wenn das Ganze dann irgendwann einigermaßen klappt, befürchte ich das sich dann wieder GAS Symptome bei mir zeigen. Aber wir werden sehen, momentan versuche ich mit Tonleiter und Griffübungen irgendwie weiterzukommen, aber die kurzen Finger machen es aber wirklich nicht einfacher. Hoffen wir mal das der Wille stärker ist und ich nicht die Lust dran verliere was schade wäre.

So, das war es fürs Erste.

Marcus
 

Zurück
Oben Unten