40+/50+ Bass Anfänger

Und wenn neu, was kann man empfehlen, Longscale wäre schön, aber kein muss
Ibanez AEB8 EBK
Kann ich sehr empfehlen fürs Geld.
Vielleicht vom Tonabnehmer her nicht die Wucht, wenn man ihn ständig live einsetzen möchte.
Aber zum "Trocken-Spielen" im Wohnzimmer wunderbar.

Mit ein bisschen Glück und Zeit läuft der Dir auch wieder mal gebraucht in der Nähe über'n Weg.

Hi Leutz,

was soll ich sie sagen, Gattinnen können so beharrlich sein ... ... ...
Morgen geht es zum Musikgeschäft ihrer Wahl, den Genos mal anhören.
Ob sich ein Wechsel überhaupt lohne sagt sie, wahrscheinlich behält sie ja ihren Tyros5 sagt sie ... ... ...

Das kenne ich, so fängt es immer an ... ... dabei ist der Tyros nicht mal vier Jahre alt.

Da lobe ich mir doch echte Solo Instrumente, die sind was sie sind und gut, da braucht man nicht jeden Modellwechsel mit zu machen, im Gegenteil, was will man auch an einem Perci :-) Preci auch verbessern, der knurrt seit über 60 Jahren durch die Lande, alles gut :bier:

Beste Grüße
Mike

Hi Leutz,

was soll ich sie sagen, Gattinnen können so beharrlich sein ... ... ...
Morgen geht es zum Musikgeschäft ihrer Wahl, den Genos mal anhören.
Ob sich ein Wechsel überhaupt lohne sagt sie, wahrscheinlich behält sie ja ihren Tyros5 sagt sie ... ... ...

Das kenne ich, so fängt es immer an ... ... dabei ist der Tyros nicht mal vier Jahre alt.

Da lobe ich mir doch echte Solo Instrumente, die sind was sie sind und gut, da braucht man nicht jeden Modellwechsel mit zu machen, im Gegenteil, was will man auch an einem Perci :-) Preci auch verbessern, der knurrt seit über 60 Jahren durch die Lande, alles gut :bier:

Beste Grüße
Mike
warum keine Hammond?

Wenn man sein Leben lang Käfer fahren will, ist das in der Tat ein Argument...

Okay, da ist was dran, in der Konsequenz ist mein Golf ja der Käfer von heute, moderner, sicherer, und mit seinen 245PS auch ein bissel kräftiger als der Käfer meines Onkel Konrad, wo ich in den 60er immer in das Fach zwischen Rücksitz und dem Heckfenster gestopft wurde. :-/

Leslie Amp an der Hammond ist schon cool, aber wenn ich dein Avatar so betrachte, am Bass ist ein Ampeg auch cool, habe selber auch einen. :D

Beste Grüße
Mike

@CatWeazle : ...aber wie ich in einem anderen Trhread erfahren durfte, begehe ich Blasphemie, indem ich nicht den Mumpfkühlschrank für DEN Ampegsound verwende, sondern frecherweise eine gute, zeitgemäß klingende Box, die doch tatsächlich :eek:das wiedergibt, was Amp und Bass so an Input liefern.
DAS ist natürlich KEIN Ampegsound...:D

Hi Leutz,

wenn Mädels nur mal gucken wollen ... ... ... ohne Worte ... ... ...

20180913_125954.jpg

20180913_130050.jpg

ich habs geahnt ... ... Tyros weg Genos hier ... ...

Na gut, wenn es sie denn glücklich macht ...

Bässte Grüße
Mike

Alles auf Anfang - seit etwas über einem Jahr spiele ich Bass. Unsere kleine feine Samba-Band zur Samba-Percussion-Gruppe hatte ihre Bassistin verloren - also dachte ich, zwei Saiten weniger müsste ich auch hinbekommen.
Es fühlt sich gut an, was Neues anzufangen. Obwohl, es ist ein Höfner Ignition Violin Bass aus zweiter Hand geworden. Hab Pyramid Flatwounds draufgezogen und die Brücke gegen eine originale ausgetauscht... ein bisschen Feilen, dann hat‘s gebasst.

Gruß, Baterista

Zurück
Oben Unten