40+/50+ Bass Anfänger

Hi Leutz,
Okay, da wo sich Saiteninstrumente mehren muss man Bilder wohl auskehren .....

Ein Bass an der Wand ist besser anzusehen als so manch ein van Gogh, okay über den Wert könnte man noch streiten :rolleyes:

Aber ich glaube die Tage des Miami Beach Panoramas auf dieser Wand sind gezählt. e-bass

Beste Grüße
Mike

Ja der Höfner Club Bass.

Also ohne Amp klingt er schon recht nach Karton, manche sagen Zigarrenkiste, das trifft es recht gut.
Am Amp staunt man nicht schlecht, was er für einen Druck, Tiefbass hervor zaubert, also der NackPickup ist mein absoluter Favorit, mit ein klein bisschen Steg Pickup, richtig Druckvoll, sehr sauber, richtig rund, also von daher echt cool!
Das Ding ist, obwohl aus China, Tip Top verarbeitet.
Die Saitenlage ist sehr flach eingestellt, E und A schnarren um den 10. Bund rum ein wenig.
Das Dingen ist Oktav rein, allerdings ist die Stimmmechanik recht flott unterwegs, die Trefferrate ist gering, man muss langsam drehen, sehr langsam :II

Schön leicht ist er dank des vielen Hohlraums :-)

Einziges Manko, das Hals ist deutlich dicker als der vom Perci, kein schönes Spielgefühl, zumal er auch noch fett Lackiert ist.
Gewöhnungsbedürftig ist auch der Saitenabstand von nur 14mm Saite zu Saite am Steg ! eh heißt gar nicht Steg sondern .... komm nicht drauf .... shit ...

Dennoch, ein ganz spezieller Sound, nett um mal eben ohne Amp zu spielen, sehr günstig, ich finde ihn auch neben dem Perci immer noch toll!

Bässte Grüße :-)
Mike

Hallo Mecki,

Ja am Amp haut der Höfner über seine Höfner Pickups richtig was raus.
Was die Saitenlage angeht, dass ist einstellbar, aber ich mag die flache Saitenlage.

Mein Tipp, kauf den Bass online, die großen bieten alle 30 Tage Moneyback an und halten sich auch daran, selbst die Rücksendung ist kostenlos!

Allerdings, wenn der Höfner einmal zu hause ist, wird er auch sich bei dir bleiben wollen, oder müssen, oder was auch immer :bier:

Für den Typischen Höfner-Klang kann man den zu ca. 270 oder auch den zu 550 nehmen, die tun sich im Klang nichts, habe sie beide bei Musicstore in Köln in der Kabine gehabt.

Den zu über 2k habe ich nicht angespielt ... ... ...

Bässte Grüße
Mike

Mein Tipp, kauf den Bass online, die großen bieten alle 30 Tage Moneyback an und halten sich auch daran, selbst die Rücksendung ist kostenlos!
Ha, in meinem "T"-Warenkorb tummelt er sich schon eine Weile - hab' bloß noch nicht auf "jetzt bestellen" gedrückt... :D

Allerdings, wenn der Höfner einmal zu hause ist, wird er auch sich bei dir bleiben wollen, oder müssen, oder was auch immer :bier:
Ja, das fürchte ich (und meine Angetraute) auch... |)

Für den Typischen Höfner-Klang kann man den zu ca. 270 oder auch den zu 550 nehmen, die tun sich im Klang nichts, habe sie beide bei Musicstore in Köln in der Kabine gehabt.
Ah, o.k., hatte mir sogar überlegt beide kommen zu lassen und den dann weniger Passenden zurückzusenden.

Den zu über 2k habe ich nicht angespielt ... ... ...
Jo, werde ich auch nicht, denn angesichts meiner Spielkunst wäre der völlig überdimensioniert... :D

Nur mit optimalen Werkzeug kann man bässer werden. Es fühlt sich zumindest bässer an :D
Jo, zugegeben, aber das Preis-/Leistungsverhältnis wäre doch zu unstimmig, bin ja auch (bis jetzt noch) nur Heimspieler... :D
Also so eine Probierbestellung kann doch nicht schaden ... ... oder :bier:
"... und suche mich nicht in der Unterführung...!" äh... "und führe mich nicht in Versuchung...!" :D:bier:

Zuletzt bearbeitet:
Hi Mecki,

ich habe es da deutlich gefährlicher als du, Musikstore Köln Kalk sind keine 40Km weit für mich zu fahren.
Und die Gattin will auch immer mit, das wird immer teuer. :rolleyes:

Hätte Musikstore den freundlich farbenfrohen schwarzen Jazz Bass lagernd, wäre ich morgen schon in Köln, so habe ich ihn bei TH bestellt, okay kommt auf den Tag nicht an ... ... aber die haben auch eine echt gute Kantine im Musicstore Köln, da haben wir bislang bei jedem Besuch auch gegessen .... ....

Natürlich der Hauptgrund warum wir da regelmäßig einkehren ... ... :bier:

Grüße
Mike

Eben drum, das richtige Werkzeug fehlt bisher :D:D:D
Ah, jetzt, ja! Darum! :D
ch habe es da deutlich gefährlicher als du, Musikstore Köln Kalk sind keine 40Km weit für mich zu fahren.
Kann ich nachvollziehen! Wären es nicht 250 km nach Treppendorf wäre ich bestimmt auch öfter dort... ;-)

... aber die haben auch eine echt gute Kantine im Musicstore Köln, da haben wir bislang bei jedem Besuch auch gegessen ....
Sowas gibt's beim T auch - und auch sehr gut... :great:

Zurück
Oben Unten