die wollen sich nicht verpacken lassen.
Das ist ja auch richtig so. Wenn man solche Leute an der Hand hat, gibt man die doch nicht einfach so weg!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
die wollen sich nicht verpacken lassen.
.....und ich persönlich mache da einen unterschied zwischen pianisten und keyboarder....linke Hand brechen, damit sie uns nicht in die Bässe reinpfuschen.
Fixier die einfach mit Gaffa. Sag es wäre ein Spiel oder sowas, dann kannst du sie leicht verpacken. Ich behandle sie auch sehr, sehr gut, Versprochen !Einen Nachteil haben sie...die wollen sich nicht verpacken lassen...die sind echt wehrhaft und ich bilde mir ein, noch gebraucht zu werden..
Das kann ich nur bestätigen!!Eines der angenehmsten Nebenwirkungen des Hobbys ist für mich, das ich mit Leuten in Kontakt gekommen bin, die ich sonst so wohl nie getroffen hätte.
Spass macht es ohnehin - warum sollte es also dafür eine Altersbegrenzung geben?
Also, das kann man dir jetzt nicht übel nehmenhab ich die Gitarre dann gegen einen C64 getauscht
Du wirst schnell merken, daß Du nicht alleine bist als 'Spätberufener'. Hau rein!
Schön gesagt...Sohnemann aber deswegen motivationslos zum Unterricht zu schicken erschien mir nicht zielführend...
Herrjeh, wieder einer, der meint er wäre nicht "gut genug". Stell' dich nicht so an, glaub' deinem Lehrer was und mach's! Wer, zum Geier, soll das denn abschätzen können, wenn nicht er???...denke aber, daß ich noch nicht so weit bin. Auch wenn mein Musiklehrer mich zum Jammen motiviert, bislang aber vergeblich.
Ja, das liebe Problem mit der eigenen Wahrnehmung und Erwartungshaltung an sich selbst.Herrjeh, wieder einer, der meint er wäre nicht "gut genug". Stell' dich nicht so an, glaub' deinem Lehrer was und mach's! Wer, zum Geier, soll das denn abschätzen können, wenn nicht er???
Und da heisst es immer von den Jungen kann man nix lernenNachdem ich nun seit ein paar Monaten hier im Forum mitlese, stelle ich mich auch mal vor und oute mich als einer derjenigen, die die Midlife-Crises hoffentlich schon hinter sich haben.
Und es ist klasse, hier zu sehen, wieviele "Spätberufene" sich hier vorstellen und sich insgesamt im Forum austauschen.
Das Lesen vor allem der Vorstellungsposts ist recht interessant und hat mich dann schlußendlich dazu ermutigt, ein paar Zeilen zu schreiben.
Mit bürgerlichem Vornamen heisse ich Thomas, bin 50 Jahre jung, wohne in Duisburg und bin alleinerziehender Papa eines männlichen Pubertierchens.
Mit Musik hatte ich nur im passiven Sinne etwas zu tun, ich habe mich schlichtweg auf das Zuhören (und zeitweise Tanzen) und das gelegentliche Mitklopfen an der Tischkante beschränkt, Letzeres zumeist sehr zum Leidwesen meiner Mitmenschen.
Wenn ich mal versucht habe, mitzusingen, endete dies in der Regel mit dem Hinweis auf Schulen, in denen man sowas lerne könne.
Dem Musikunterricht in der Schule konnte ich auch nicht viel abgewinnen; ich erinnere mich, daß ich häufiger dieses dreieckige Metall-Dings benutzen durfte. (ja, da steht dreieckig, nicht dreckig ... )
Wie dem auch sei, auch ich habe im fortgeschrittenen Alter den Weg zum Bass gefunden und kann mir einfach nicht verkneifen, wie es dazu gekommen ist.
Im Februar 2014 äußerte mein Sohn den Wunsch, ein Musikinstrument lernen zu wollen und da er in einer Schul-AG Bass spielte, stand das Instrument schon mal fest.
Also Sohnemann in der Musikschule angemeldet und anschliessend beim Versandhandel (T...) ein Einsteigerset bestellt, natürlich mit dem väterlichen Hinweis auf das regelmässige Üben.
Etwas später kam dann der Sport dazu und irgendwann gewann der Sport die Oberhand.
Ab dem Zeitpunkt war es recht schwer, ihn noch zu motivieren, allerdings lief der Vertrag mit der Musikschule noch ein paar Monate.
Sohnemann aber deswegen motivationslos zum Unterricht zu schicken erschien mir nicht zielführend und einfach so bezahlen fand ich auch nicht so dolle.
Und so kam es, daß ich eines Tages mit Sohnemann zum Musikunterricht gefahren bin; wir sind beide zum Musiklehrer gegangen und er wunderte und fragte sich, ob es normal sei, daß die Väter die Instrumente ihrer Söhne bis in den Unterrichtsraum tragen.
Daraufhin haben wir ihm die Situation erklärt und mein Vorschlag war, ob ich denn für den Rest der Laufzeit den Unterricht wahrnehmen kann und wir dann entscheiden, ob ich einerseits nach ein paar Wochen noch Lust habe und er seinerseits mir nicht unbedingt die absolute Talentfreiheit für den Bass bescheinigt.
So geschehen im April 2015 und seitdem übe ich mehr oder weniger regelmässig (hätte mein Sohn damals meine an ihn gerichteten, mahnenden Worte aufgezeichnet, ich hätte nicht immer eine passende Ausrede ... ).
Derzeit übe ich noch für mich alleine; zeitweise auch mit Kopfhörer, um das nachbarschaftliche Verhältnis nicht zu überstrapazieren.
Ziel ist aber, irgendwann mal mit anderen mitzumusizieren und werde sicherlich auch nicht vor Auftritten zurückscheuen, denke aber, daß ich noch nicht so weit bin. Auch wenn mein Musiklehrer mich zum Jammen motiviert, bislang aber vergeblich.
Ich bin froh, daß ich auf diesem Weg zum neuen Hobby gefunden habe und befürchte, daß es sich zu einer Leidenschaft entwickeln könnte, sehe aber dank des Forums, daß ich damit nicht alleine bin.
Je früh, desto gutZiel ist aber, irgendwann mal mit anderen mitzumusizieren und werde sicherlich auch nicht vor Auftritten zurückscheuen, denke aber, daß ich noch nicht so weit bin.