40+/50+ Bass Anfänger

Zitat:Original erstellt von: Black Jack

ich würde zu den bereits erwähnten Tennisbällen raten.

+1

Da der Verstärker nicht so schwer ist, kannst du die Tennis Bälle halbieren und einfach mit Baukleber auf eine Holzplatte kleben oder direkt am boden der Verstärker. 3 Punkte pro Hälfte reicht in normal fall.

Von spikes würde ich abraten... Eigentlich dienen spikes den Lautsprecher einen sicherere Stand zu geben uns Sie mit den Fussboden besser zu Koppeln (kann eine Positive Auswirkung auf der sound erzeugen). Du willst entkoppeln, da hilft nur die genannte lösungen.

Und jetzt noch eine weitere Entkopplungsvorschlag... Wie ware es den Verstärker am Helium Ballons zu hängen und frei schwebend in der luft zu spielen! Das würde auch neben bei geil aussehen [:D]

Zitat:Original erstellt von: - Schrotty -

Man könnte den Amp auch an dekorativen Ketten von der Decke hängen lassen -
noch ein wenig Grünzeug um das Ganze und schon klappt's auch mit der Frau des Hauses . . . [;-)]

Auch kein schlechte Idee!!!

Nur dann hat der Nachbar oben sein spass... aber wenn es die Frauen gefehlt, dann Bitteschon [:D][;-)]

Der Nachbar der oben wohnt, nimmt das Ganze recht locker.
Entweder weil der Schall nicht so gut nach oben geleitet wird wie nach unten oder er als Schichtler nicht so oft zu Hause ist wenn ich spiele.
Soso, Verstärker mit Luftballons die fliegen können oder als getarnte Blumenampeln - ihr raucht ja echt komisches Zeugs [;-)]

Auch ein Weg, seinen Nachbarn kennen zu lernen...

Ich würde in diesem Fall zu einem 5-Saiter-Bass raten, die gehen ja noch ein Stück tiefer runter, das ganze über einen Oktaver gespielt, natürlich in Drop-Tuning. [):]

Keine Ahnung, warum die ganzen Abbruch-Fritzen immer mit diesen riesigen Baggern fuhrwerken. [:D]

Soryy, andere Theme... [:I][:II]

Heute hat es endlich geklappt... Ich Arbeit seit fast eine Jahr an der bassline zur "Its my Life" von No Doubt. Jetzt hat's entlich geklappt [:D][:D][:D]

Jetzt können wir es entlich als Band vorknöpfen. [:-P]

Der lern Blockade ist gebrocken. [8D] Hura!

-M@

Zitat:Original erstellt von: MadMatt986

Heute hat es endlich geklappt... Ich Arbeit seit fast eine Jahr an der bassline zur "Its my Life" von No Doubt. Jetzt hat's entlich geklappt [:D][:D][:D]

-M@
Klasse, gratuliere! Ich hoffe auch irgendwann mal soweit zu sein... [:II]

-M@

Ja, sowas baut immer tiiiierisch auf. Gell!?[:-)] Auch von mir: herzlichen Glühstrumpf!!!

-M@
Das ging ja mörderschnell bei Dir![;-)]Herzlichen Glückwunsch!![:-)]

-M@

Super! Glückwunsch!
Hab ich auch mal ne weile dran rumgebastelt.
vor allem die Line vor den Ref hab ich nir richtig hinbekommen,
kannste mir die mal aufschreiben (als Tab?)

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: indian66

-M@

Super! Glückwunsch!
vor allem die Line vor den Ref hab ich nie richtig hinbekommen,

Super! Glückwunsch!
vor allem die Line vor den Ref hab ich nie richtig hinbekommen,

Danke an allen.

Ich glaube Tabs Hilfen hier wenig. Ich habe es irgend wo als Guitar Pro Datei runtergeladen und mit TabToolkit am iPhone Stuck für stuck erarbeitet. Ich musste die Patterns selber herausfinden da ich kein Tab gefunden had die für mich funktioniert hat. Mann muss es halt stück für stück langsam einprägen. Erst wenn die Finger von alleine sich bewegen konnte ich versuchen schneller zu spielen und vor allem sauber zu spielen. Das war das schwierigste Teil. Der Tipp mit der Bass Lauf erst mal summen zu können hilft wirklich sehr viel. Ich habe das Stuck in den letzten Jahr mindesten 1000 mal angehört ohne dabei zu spielen (z.B. Im Auto) mir hat eine Leher gesagt das Lied muss erst in den Ohren liegen vor es in den Finger gehen kann [:D]

Hmm, das summen ist nicht das Prob. dazu brauch ich das meist nur 1mal hören.
Hab viell. nicht viele Talente, aber Linien einprägen, das kann ich...
Guter Tip mit dem Tabtoolkit, sauge ich gerade:-)
Kannst Du mir denn eine Datei fürs Tabtoolkit schicken?

Hmm, das summen ist nicht das Prob. dazu brauch ich das meist nur 1mal hören.
Hab viell. nicht viele Talente, aber Linien einprägen, das kann ich...
Guter Tip mit dem Tabtoolkit, sauge ich gerade:-)
Kannst Du mir denn eine Datei fürs Tabtoolkit schicken?

Habe ich leider nicht mehr am PC und ich kann es im iPhone leider nicht weiterleiten. Google einfach nach "it my Life no Doubt Tab". 911tabs ist meistens der Best Wahl. Bei 911tabs steht ob es eine einfache tab, Bass Tab oder Guitar Pro Tab ist. Such dir einfach den höchst bewertete GP Datei aus. Die sind meist einergemassen passend.

Zitat:Original erstellt von: - Schrotty -

Hier auf die Schnelle zwei Scans: .....
[^]

Da sind dem Nachbarn bestimmt die Bilder von der Wand gefallen [:D]
Unfassbar!
Für mein "Nachbarproblem" habe ich nach einem Gang durch einen Baumarkt eine preiswerte und hoffentlich effiziente Lösung gefunden.
Diese [url="http://www.bilder-space.de/bilder/2f4781-1296413300.jpg"]Rohrisolation[/url] gibts dort im Meter für etwa ein Euro. Davon vier 5cm kurze Stücke abgeschnitten und unter die Kombo gelegt. Ist zwar keine Custom Lösung fürs Auge, aber viel schlechter als neongelbe Tennisbälle sieht es auch nicht aus. Ob es wirkt, bleibt abzuwarten da die fraglichen Nachbarn momentan ausgeflogen sind.

Zurück
Oben Unten