115 vs. 210

Zitat:Original erstellt von: Willie

...Auf der Bühne hat man aber öfter Probleme mit den Bässen. Holzboden, Podeste, usw. Da sollte man sparsam mit den Tief-Bässen sein...

sorry für OT: Kann man dem nicht mit Entkoppelung entgegenwirken - z.B. den berühmten halben Tennisbällen unter der Box?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt auch spezielle Spikes, aus Metall, Kohlefaser, Holz usw. Die stehen sicher und entkoppeln gut. Ich selbst hab meinen Combo auf einem Rollbrett aus Baumarkt stehen. Dadurch dass die Kunststoffrollen sehr hart sind, ergibt sich auch eine gute Entkoppelung. Hatte damit noch nie Probleme.
 
Zitat:Original erstellt von: Willie

Klar, aber ich kann auch einfacher den Bassregler runter drehen. Tennisbälle sind blöd, weil die Box dann kippellig steht. Und Bühnen sind nicht immer so stabil.

Deswegen würde ich auch keine halben sondern viertel Tennisbälle nehmen!
Einfach halbieren und dann die oberen Seite (die, die noch nen Radius hat) nochmal etwa abschneiden! Schon haben wir das Statik-Poblem gelöst! [;-)]
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: Patrick_K

Emil ichkann dir nur zu dem von dir geposteten Roland Combo raten. Er ist sehr flexibel, gibt das Instrument wunderbar unverfälscht wieder und ist sehr knackig für einen 15 Zöller, vom Sound her kommt eher eher an eine 12er ran.
Und dank des Neo-Lautsprechers und dem damit leicht höheren Wirkungsgrades ist er auch recht laut für 300W.

leider haben die die dinger hier im justmusic nicht da. auch den ampeg nicht. beide würde ich gerne mal anspielen.

dafür habe ich vorhin ne halbe stunde den MarkBass ini CMD 151P gespielt. das ist schon ein brachialer Sound für die Größe und vor allem das Gewicht . Soundmäßig ist das im Prinzip auch die Richtung, die mir vorschwebt.
Aus spass hab ich mal zum Vergleich einen Warwick CCL angestöpselt, das war Kindergarten dagegen.
 

Zurück
Oben Unten