10.09.21 - 1. Allgemeines Orangentreffen in Hannover

Drinks!

• Jeder hat seinen Deckel

Stimmen: 12 75,0%
  • Flatrate geteilt durch alle

Stimmen: 4 25,0%

• Umfrageteilnehmer
    16
Hab mal alle Sachen die AUSDRÜCKLICH gewünscht sind, reineditiert. Außerdem eine kleine Anfahrtsskizze für Location und Hotel.

@Zimmerpreise: ich hab ne Preisliste von 2018 in der noch keine Sonderkonditionen drin sind, da liegt das EZ bei 47,- pro Nacht und Nase... aber da kläre ich noch n endgültigen Preis ab.

Wohnt @keziahj nicht auch einigermaßen in der Gegend? Und was ist mit @Stratitis und @LovinRomance ?
Danke der Nachfrage und großen Respekt für deine irre tolle Orga @rootbert!!!!
Ich kann es noch nicht genau sagen, allerdings ahne ich, dass es nicht klappt, da ich zu der Zeit mitten im Umzug stecke und die Frist dann schon drückt.
Es wäre aber schön mega, dürfte ich euch und euer irre goiles Gear kennenlernen.

Falls es doch kläppte, schliefe ich unter einem der zahlreich vorhandenen Bullis, vorzugsweise mit Strom ;-)

Grüße und guts Nächtle

@OliB. wärst du evtl. so lieb und würdest bitte dein Werkzeug zum Bias einstellen mitbringen :whistle:
Oh, bei einer Biasing-Session würde ich mich auch anschließen. :D

Weiterhin hätte ich folgende Exponate dabei:

AD 200
OB1 500
4Stroke 300

OBC410
OBC115
Maxamp 210
mindestens eine Genz Benz NeoX 112

Epiphone Embassy
Rickenbacker 4003
´n Prezi
Brown "Human Base Killer" Warwick SS2 5 String :D

Langsam nimmt doch die Inventur Gestalt an... was mir persönlich noch fehlt, ist n Terror MK2, n LBT und die OBC 810 :D
Terror MK2 geht klar 🚀
Dann kann ich noch eine OBC 212, eine weitere OBC112 und ne FMC 115er mit nem zus. 10er drin mitbringen (4/8 Ohm schaltbar - ne, ich weiß nicht, wie das funktioniert, sorry :D)

An Bässen hab ich aktuell nicht so viel außergewöhnliches, vielleicht der Buzz Hornet Preci? Da überlege ich nochmal.

Wollen wir uns noch in Richtung Effekte ausweiten oder lieber nicht? Da ist ne Menge hier, aber ich finde wir haben so schon verdammt viel.

Ich bin froh das der Vorbesitzer n Regler zur Reduzierung der Leistung eingebaut hat, sonst könnte ich den zuhause gar nicht benutzen ?! Also die 120 „Röhrenwatt“ sind schon ausreichend. Ich habe den Gain im Proberaum so bei 11 Uhr.
Gerade bei Röhrenamps stellt sich immer die Frage, welche Leistung bei welchem Grad der Verzerrung angegeben ist. Spitzenleistung? RMS? 1%THD oder 10% ? Das macht einen gewaltigen Unterschied.

Hab die genauen Zahlen grad nicht im Kopf aber die 300W vom SVT z.B. sind die Dauerleistung (RMS) bei gerade mal 1 oder 2 % THD (Verzerrung der Endstufe). 'nen Röhrenamp kann man aber auch deutlich darüber noch betreiben ohne dass es schlecht klingt, im Gegenteil. Viele wollen ja den "rotzigen" Sound und bei ~10% THD bringt so ein SVT dann fast das doppelte von den 300W.... die genauen Zahlen müsste ich nochmal raussuchen, wenn sich da jemand für interessiert.

Was ist eigentlich mit @matteagle? Es fehlen noch die Vintage-Matamps und die Serek- bzw. Millimetric Bässe...

@Horst Sergio: Kommst Du auch? Dann bitte mit OR und Mesa!

@Behzi: Was ist mit Dir? OR und VBA400?

Zurück
Oben Unten