10.06.2022: Orangentreffen Vol. II - Jetzt erst recht!

Veranstalten wir eine Mottoparty?


  • Umfrageteilnehmer
    40
EC3879F1-A065-40F2-85F9-39135A4331F2.jpeg
Hab grad meine zwei 8Zoll Giftzwerge fertig gebaut. Kann ich auch mitbringen. Die knallen richtig fies, falls sich einer über fehlende Mitten beklagt. :evil:
Ich brauch noch ne Idee zum Abdecken der Speaker. Eine Fenderbespannung hat sich als zu dick erwiesen. Sieht nicht gut aus. Honigwabengitter ist aussen zu scharfkantig. Hat einer ne Idee?
 
Anhang anzeigen 573872Hab grad meine zwei 8Zoll Giftzwerge fertig gebaut. Kann ich auch mitbringen. Die knallen richtig fies, falls sich einer über fehlende Mitten beklagt. :evil:
Ich brauch noch ne Idee zum Abdecken der Speaker. Eine Fenderbespannung hat sich als zu dick erwiesen. Sieht nicht gut aus. Honigwabengitter ist aussen zu scharfkantig. Hat einer ne Idee?
Plexiglas. Entsprechend dünn und ordentlich perforiert müsste geil aussehen...
 
Moin moin,
Wo nach Hannover muss ich? Ich kann in springe unterkommen und könnte eigentlich nur zwei Bässe mitbringen, für das Wichteln fehlt noch eine Inspiration.
 
Anhang anzeigen 573872Hab grad meine zwei 8Zoll Giftzwerge fertig gebaut. Kann ich auch mitbringen. Die knallen richtig fies, falls sich einer über fehlende Mitten beklagt. :evil:
Ich brauch noch ne Idee zum Abdecken der Speaker. Eine Fenderbespannung hat sich als zu dick erwiesen. Sieht nicht gut aus. Honigwabengitter ist aussen zu scharfkantig. Hat einer ne Idee?

Entweder nimmst du ein Speakergitter wie dieses hier:


Oder doppelst nach vorn nochmal einen Rahmen bündig mit den Außenkanten auf und setzt dann einen mit Stoff bespannten Innenrahmen ein. Oder konstruierst halt nochmal ne neue Schallwand mit Versprung nach hinten - so wird’s ja eigentlich bei den meisten Boxen gemacht.

@Schlurch du musst zum The Rats MC nach Isernhagen :bier:
 
Ich brauch noch ne Idee zum Abdecken der Speaker.

Ich hab da noch so ein paar Orange-Fronten im Keller... :whistle:


Hab gestern gesehen, dass ich wohl 810er Orange und 410er Matamp-Box nicht zusammen ins Auto bekomme.
Evtl. 810er liegend und 410er stehend, das könnte gehen.:confused:
Die würd ich ja sehr sehr gerne mal gegen die OBC410 von @digitalkeule testen.

Aber können kann die was. Ist mittig-nölend-nörgeliger als die 810. Aber tragbar (30kg) und gut! Muss sich demnächst mit der 212er messen.

20220319_211016.jpg
 
Ich hab da noch so ein paar Orange-Fronten im Keller... :whistle:


Hab gestern gesehen, dass ich wohl 810er Orange und 410er Matamp-Box nicht zusammen ins Auto bekomme.
Evtl. 810er liegend und 410er stehend, das könnte gehen.:confused:
Die würd ich ja sehr sehr gerne mal gegen die OBC410 von @digitalkeule testen.

Aber können kann die was. Ist mittig-nölend-nörgeliger als die 810. Aber tragbar (30kg) und gut! Muss sich demnächst mit der 212er messen.

Anhang anzeigen 573891
Der Terrorbass wirkt auf der 810 schon etwas verloren 😂
 
Gefällt mir sehr! Kann man auch gut alleine tragen, mittig-nölender als die 810. Und zu der fehlt auch was, klar.

Amp schon angekommen? :bier:
 

Ja, kann sein… ist aber auch nicht meine erste Priorität gerade. Erstmal schauen, dass ich meinen OR wieder fit krieg, dann mal abwarten, ob der OB-1 sich in der Band als No.1-Option gegen das Biamping-Rig durchsetzt (der hat mich bei der letzten Probe sehr überzeugt). Wenn ja, mal gucken, was ich mit dem Sunn so anstelle… und dann schau ich mal, was die Kasse so sagt. Und wenn’s um Boxen geht, hätte ich schon auch noch mal Interesse an ner passenden ollen 412er für den OR oder an ner schönen 18er… Ach, es gibt noch sooo viele schöne Sachen…
 
Ach Zwölfer sind doch toll. Mein erste richtige Box war/ist eine 12er Aguilar. Die spiele ich zuhause zusammen mit einer kleinen 2x6,5 Zoll Guitar Sound Systems an dem kleinen Hevos 400S. Ich liebe den Sound. Die kann richtig tief und sauber und ist für vieles auch laut genug, der Maximaldruck ist bei der Membranfläche natürlich begrenzt. Die 12er sind in den Mitten irgendwie nochmal definierter und klarer als die 15er.
Der andere Basser in unserem Praum hat zwei Glockenklang 2x12, eine mit Horn, die andere mit HT Speaker an einem alten TE Eisenschwein. Das gefällt mir gar nicht, mulmt und ist undefiniert und Tiefbass ist begrenzt. Dafür ist das Ensemble saulaut, wenn man will. Aber das ist ein Negativbeispiel. Wenn ich nicht wüsste, wie ne 12er klingen kann, das würde mich abschrecken.
Ich wollte mir mal die neue 212 Darkglass anschauen, das Ding kann angeblich 1000 W ab. Die 112 Darkglass hab ich mal angehört beim T, und die ist echt geil vom Klang her, fast wie die Aguilar. Die 212 gibts nur grad nicht, und ohne vorher anhören ist nicht. Wenn ihr 212er habt, bitte bringt sowas mal zum Treffen mit.
 

Zurück
Oben Unten