Und genau deswegen brauche ich Beides .Das Spielgefühl ist für mich irgendwie anders. Simpler, mehr Dängel als Gniedel.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Und genau deswegen brauche ich Beides .Das Spielgefühl ist für mich irgendwie anders. Simpler, mehr Dängel als Gniedel.
Und genau deswegen brauche ich Beides .
Oder einen Ibanez BTB 5er. Auch ziemlich breite Hälse, schlankes C-Profil. Muss man mögen, aber wers mag ist sehr glücklich.Schau Dich mal bei Warwick um. Die sind schön breit. Ich habe einen Streamer LX5 Broadneck.
Eine D-Tuner Mechanik wäre weit billiger als ein 5 -Saiter.Spiele schon seit jeher (>40 Jahre) nur 4-Saiter. Jetzt im Alter habe ich seit ca. 3 Jahren die Möglichkeit bei zwei Cover-Bands zu spielen.
Tatsächlich komme ich in 98% der Fälle mit meinem 4-Saiter klar und würde daher auch nie generell auf 5er umswitchen.
Aber es gibt halt Stücke wie „another Brick in the Wall“ bei denen wie hier ein tiefes D gefragt ist, und da möchte ich nicht jedesmal umstimmen. Hab auch schon mal vergessen zurückzustimmen da kam ich beim nächsten Stück ganz schön in die Präduile …
Außerdem ist zum Beispiel ein E-Dur-Bluesschema in tiefer Lage (the Ballade of John and Yoko, the beatles) auf einem 5er einfacher zu greifen, weil du da den Fingersatz beibehalten kannst und auch keine leere E-Saite spielen musst.
Es spricht also schon einiges für einen 5er. Weshalb ich mir jetzt noch einen zulege um flexibler zu sein.
Eine D-Tuner Mechanik wäre weit billiger als ein 5 -Saiter.
Nur sind manche drop D-Fingersätze doch sehr unergonomisch auf dem 5er zu spielen, daher ist mein Hauptbass ein 5er, bei drop D kommt jedoch öfter mal der entsprechend vorgestimmte Bass zum Einsatz.Beim Covern kommt man irgendwann nicht mehr um einen 5-Saiter drum herum. Auch wenn ich lieber 4-Saiter spiele.
Kann man machen, wird aber scheisse , spiel mal 'Killing in the Name' soMan könnte das D auch höher spielen.
Nicht, wenn du ein tiefes D oder gar C brauchst!Man könnte das D auch höher spielen.
Man könnte das D auch höher spielen.
5er spielen und Kapodaster verwenden. Problem gelöst.Nur sind manche drop D-Fingersätze doch sehr unergonomisch auf dem 5er zu spielen, daher ist mein Hauptbass ein 5er, bei drop D kommt jedoch öfter mal der entsprechend vorgestimmte Bass zum Einsatz.
Für unser (Cover-)Repertoire habe ich immer drei Bässe im Einsatz: 5er, 4er drop D und einen Fretless.
Eh ich den draufgefummelt und nachgestimmt habe, habe ich schon längst den den drop D-4er umhängen5er spielen und Kapodaster verwenden. Problem gelöst.