Ich habe ja erst vor kurzem mit dem Bass spielen begonnen. Kleine Hände und Finger, einem Bund Wurzeln, sehr ähnlich haben dazu geführt das ich nach 4 Wochen üben und Unterricht, mit einer üblen Sehnenscheidenentzündung komplett ausser Gefecht bin. Gemerkt habe ich beim üben überhaupt nix, morgens aufgewacht und da war es passiert. Ich spiele jetzt mit dem Gedanken mir einen Shortscale
Bass zu kaufen. Ich habe da den Bronco von Squier, als sehr komfortabel zu spielen, in Errinerung.
Kaufen mag ich den nicht, aber es gibt da ja noch so ein paar andere Bässe die mir gefallen würden.
Öfters habe ich jetzt hier gelesen das von einem Shortscale, aus diversen Gründen, abgeraten wird.
Ist es denn nicht möglich mit einem kurzen ganz normal Musik zu machen?
Ich würde ungern wieder zur langen Mensur greifen. Und da das Bassen echt einen riesen Spaß macht
wäre es ja übel wenn das nur mit einer 34er Mensur Sinn macht. Was ich nicht glauben kann.
Zumal ich als Oldi(53J.) ja auch nicht mehr ganz so geschmeidig bin.
Mein Basslehrer ist auch kein Freund der kurzen Mensur, er meint da hätte er nix richtiges in der Hand,
und das ist doch alles "Spielkram". Irgendwie nimmt einem das schon ein wenig die Motivation zum
weitermachen.
LG
sowatt
Bass zu kaufen. Ich habe da den Bronco von Squier, als sehr komfortabel zu spielen, in Errinerung.
Kaufen mag ich den nicht, aber es gibt da ja noch so ein paar andere Bässe die mir gefallen würden.
Öfters habe ich jetzt hier gelesen das von einem Shortscale, aus diversen Gründen, abgeraten wird.
Ist es denn nicht möglich mit einem kurzen ganz normal Musik zu machen?
Ich würde ungern wieder zur langen Mensur greifen. Und da das Bassen echt einen riesen Spaß macht
wäre es ja übel wenn das nur mit einer 34er Mensur Sinn macht. Was ich nicht glauben kann.
Zumal ich als Oldi(53J.) ja auch nicht mehr ganz so geschmeidig bin.
Mein Basslehrer ist auch kein Freund der kurzen Mensur, er meint da hätte er nix richtiges in der Hand,
und das ist doch alles "Spielkram". Irgendwie nimmt einem das schon ein wenig die Motivation zum
weitermachen.
LG
sowatt