Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wir sprechen oder zumindestens ich sprach über Frequenzen, nicht über das Instrument.Erstma Gegenfrage? Kann es wirklich zu viel Bass geben? Nein !
...
Finde ich schon, denn wenn das Bassspiel nicht mehr als solches zu hören ist,Egal zur Sache, jede Dekade hat ihren Sound und wir leben jetzt im Basszeitalter! Dat ist ja Erstmal nix schlimmes? ...
In meiner Jugend und frühen Erwachsenenzeit, also ab 1978 wurden selbst Jugendzentren bereits anders im Sinne von besser beschallt. Gnade der späten Geburt?... Um nochmal das Gegen darzulegen viele hier, mich eingeschlossen, komme eher aus dem Mittenalter als noch alles eher mittig geprägt war. Vor allem live. Wie gut war es doch als der Bass den ganzen Abend bei 150Hz rumhupte und die 80Hz Bassdrum rumtöckte weil der Kollege seine Martin bins nicht unter Kontrolle hatte, oder "nur" 150 Watt Endstufen an den Basshörner waren ...
Soweit die Theorie.Früher habe wir mal gesagt es gibt kein zu Laut nur zu alt!?! ...
Och, sooooooooo unfreundlich ist doch hier niemand?Oder so bleibts freindlich
Sorry, bin zu blöd. Du hast also Boxen gekauft, die wummern und klirren, und das obwohl du es getestet hast und wusstest?
Ich sachs mal so jedem das seine.Wir sprechen oder zumindestens ich sprach über Frequenzen, nicht über das Instrument.
Daher: ja. Die moderne Technik macht's möglich.
Nur muss niemand diese Möglichkeit nutzen.
Der Endzwanziger-Toni im schlichten Kulturzentrum eq-te seine Anlage ohne Kopfhörer und zu meiner großen Überraschung mit Steely Dan's "Aja". Der Sound des folgenden Konzerts mit durchaus problematischen Instrumenten war schlicht superb.
Finde ich schon, denn wenn das Bassspiel nicht mehr als solches zu hören ist,
weil es mit allem Anderen (Keys, Drums) zu einem Tiefstfrequenzmulsch verschwimmt,
der allenfalls noch Eingeweide massiert, finde ich das bedauerlich bis scheisse.
In meiner Jugend und frühen Erwachsenenzeit, also ab 1978 wurden selbst Jugendzentren bereits anders im Sinne von besser beschallt. Gnade der späten Geburt?
Soweit die Theorie.
Und irgendwann hat dann wohl jede/r mal ein Konzert erlebt,
welches einen eines Besseren belehrt hat.
Bei mir waren es die Georgia Satellites und Hannes Bauers Orchester Gnadenlos.
Och, sooooooooo unfreundlich ist doch hier niemand?
Ach so, die Kommata sind zuviel. Okay, verstanden.Das Stichwort ist "keine".
Obacht, mein Lieber… der Spruch ist ganz schlecht gealtert.Ich sachs mal so jedem das seine.
Ach so, die Kommata sind zuviel. Okay, verstanden.
aber fast nur frequenzmäßig.wir leben jetzt im Basszeitalter
Aber du hast dieB&W gekauft und die gleichen als Testequipment zurückgegeben? Und die haben keinen Bass der dröhnt und keine Höhen die klirren?Sind sie nicht.
Und deswegen (und wegen dem leichteren Transport) habe ich nur 12" Subwoofer.wo unbedingt die Bassdrum so laut und fett gemischt wird, dass man den teuren Subwoofer auf hören kann.... das matscht dann alles zu brei.
Abartig...
Unbedingt, und vielleicht auch am Mikro.... Evtl. liegt ja auch an der Position des Mikros?
Oder an der Kickdrum, mit dem selben Mikro hatte ich auch schon mal ein Drumset bei dem die Position im Loch funktioniert hat.Unbedingt, und vielleicht auch am Mikro.
Einspruch. Gute Drummer können auch leise spielen. Glücklicherweise habe ich so einen.Klar, Kessel, Stimmung, Felle etc. - das ist eben ein akustisches Instrument.
Und bei allem Akustischen sage ich mal:
Niemals nach Auge oder nach Kochbuch, immer nach Ohr.
Ja sowieso, immer nach Ohr. Ein paar Voreinstellungen beim Digitalmixer kann man ja machen nach Erfahrung oder "Kochbuch" aber vor Ort muss es noch angepasst werden.Niemals nach Auge oder nach Kochbuch, immer nach Ohr.
Naja, unbestreitbar wahr, aber das ist so Abteilung "Beim Mischen eher das, was prominent ist, absenken als das, was zu wenig ist, boosten" ...Wenn - bzw. falls - der Bass mal zu laut sein sollte, ist die Lösung eigentlich alles erst mal runter zu drehen. ...
Kann ich aus Gitarrensoundperspektive durchaus verstehen.Aber erzähle das mal einem Gittgamer, der seine Boxen für "seinen" Sound "kotzen" hören muss, ...
Handschellen - gibt's auch ganz chic mit Plüsch?einem Keyboarder mit nervöser linker Hand ...
Hm ... transkutane Injektion von Muskelrelaxantien?oder einem Drummer mit zu dicken Waden.