Zu viel Bass?

Gestern war leider wieder ein "Sub-Bass-Gewitter" -Mischer am Werk. Man konnte zwar noch ein bißchen den Bass identifizieren, aber Bassdrum und Bass waren einfach zu heftig gemischt.
Der Bass wurde zwar superlaut im Mix plaziert, was bei der Musik auch passt und das Konzert sowieso von den Basslinien her ein Pflichtprogramm für Bassisten ist, aber etwas weniger tiefe Bässe und man hätte das wirklich geile Spiel von Jerry Barnes auch vernünftig raushören können...
So blieb einen nichts anderes übrig, als beim stehenden Ton auf dem tiefen E nicht einfach tot umzufallen wegen Herzrythmusstörungen. . .

Sehr ärgerlich und ich kann es nicht verstehen, das Profis sowas abliefern...

Chic in Frankfurt, OpenAir...
Anhang anzeigen 816409
Anhang anzeigen 816410

Jerry Barnes...😬👍
Anhang anzeigen 816411
wie fandest du die vorband?
sind gute bekannte (und kunden) von mir
 
Gestern war leider wieder ein "Sub-Bass-Gewitter" -Mischer am Werk. Man konnte zwar noch ein bißchen den Bass identifizieren, aber Bassdrum und Bass waren einfach zu heftig gemischt.
Der Bass wurde zwar superlaut im Mix plaziert, was bei der Musik auch passt und das Konzert sowieso von den Basslinien her ein Pflichtprogramm für Bassisten ist, aber etwas weniger tiefe Bässe und man hätte das wirklich geile Spiel von Jerry Barnes auch vernünftig raushören können...
So blieb einen nichts anderes übrig, als beim stehenden Ton auf dem tiefen E nicht einfach tot umzufallen wegen Herzrythmusstörungen. . .

Sehr ärgerlich und ich kann es nicht verstehen, das Profis sowas abliefern...

Chic in Frankfurt, OpenAir...
Anhang anzeigen 816409
Anhang anzeigen 816410

Jerry Barnes...😬👍
Anhang anzeigen 816411
Ich war gestern mal kurz do. Clock, Clock irgend so ne Elektro Mucken Kappelle aus Mannheim!?! Noch nie gehört...
Dort war schon vorsichtigshalber kein E-Bass dabei! Für diese Art von Mucke war der Sound aber gut. Also an der Anlache kann es bei Chic nicht gelegen haben. Da hat der Kollege am Mischgerät wohl keinen Bock gehabt sich darauf einzulassen!?! Oder er fand schön das alles im subbas ersäuft.
Egal heute spielt ja Deutschland auf der Bühne 😂🍻
 

Zurück
Oben Unten