Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
So, ich habe gestern die Reißleine gezogen. Ich denke, es war die richtige Entscheidung....
Meine Antwort wäre "Nö!" gewesenIch: Müsste ich einüben, wieso?
Daumen hoch!!!Ich: Ich glaube wir lassen es besser...
Is halt die Frage, ob man gleich auf Konfrontation gehen möchte.Meine Antwort wäre "Nö!" gewesen
Aber was kommt als nächstes? "Kannste den Bass höher hängen?" - "Kannste nächstes mal nen grünen Bass mitbringen?"Is halt die Frage, ob man gleich auf Konfrontation gehen möchte.
klassischer Rockmusik
passt doch perfekt...Bin Plek-Spieler
geddy lee tönt nicht wirklich einfühlsam und spielt finger-style...klingt einfach einfühlsamer
Darf man keine Meinung zum Sound seines eventuellen Mitspielers äußern? Das ganze fällt für mich unter die Rubrick des "Beschnupperns". Wichtig ist wie es weiter geht.Aber was kommt als nächstes?
ist ein ungünstiges Besipiel, geht es doch in dem Beispiel um den Bandsound und nicht um die Spieltechnik. Nicht Äpfel mit Bananen vergleichen."Kannste den Bass höher hängen?"
dazu Folgendes:ist ein ungünstiges Besipiel, geht es doch in dem Beispiel um den Bandsound und nicht um die Spieltechnik. Nicht Äpfel mit Bananen vergleichen.
Wer hat denn da mit dem Obstsalat angefangen???Sänger (anderen drei sehen zu Boden): Jaja, der ist ok, unsere Stücke sind ja auch nicht schwierig, aber wie sieht das mit dem Plektrum beim Auftritt aus?!?!!
Sänger: Bassisten spielen Fingerstyle, das klingt einfach einfühlsamer.
Waren die wenigstens so viel besser als du?Ich: Ich glaube wir lassen es besser...
Nicht zu vergessengeddy lee tönt nicht wirklich einfühlsam und spielt finger-style...
Kleines Update: Gestern Abend hatte ich mein erstes Vorspielen nach dem Ausstieg. War etwas weiter weg - ich musste rund 70km vom Niederrhein gen Osten. Der erste Eindruck des Proberaums war umwerfend: ca 40m2, gute Dämpfung und genug Steckdosen .
....
Da weiß man schon bescheid, son kack!Sänger (anderen drei sehen zu Boden)
Richtige Antwort: "Na klar! Dann spielt es beim nächsten mal Gitter1 auf der Harfe, Gitter 2 auf einer Gambe, der Sänger bläst Kamm und ich spiele Fingerstyle, korrekt?"Sänger: Kannst du das, was du eben gespielt hast auch mit den Fingern?
Bis auf den Drummer: ja, man merkte schon einhöheres Niveau, allerdings war der Drummer nicht Timing-fest und waberte etwas durch die StückeWaren die wenigstens so viel besser als du?
Aktuell spiele ich als Basser in der 7. Band (nacheinander, nicht parallel...)
Übliche Kommentare der Mitmusiker waren bisher:
"Die Sängerin sollte in der 2. Strophe etwas akzentuierter singen - ach ja, mach den Bass da was leiser..:"
"Das Gitarrensolo liegt nur - ich meine nur über dem Stage Piano. Nur Drums bleiben - und Bass leise..."
"...der Bass steigt erst zum Pre-Chorus ein... oder lass mal, mit zwei Gitarren sind wir schon so bei dem Stück gut unterwegs..."
"Jungs, wir habe eine Flöte als Soloinstrument - die Gitarren sollten den Bereich freihalten und mal Arpeggien spielen- kannst du am Bass etwas dumpfer spielen? Mehr Fundament und so..."
Aua, kennst du mich? Hast du mich schon einmal gehört???? Oder woher weist du, wo mein wunder Punkt liegt? Ich gebe zu - ungern - dass ich nur unter vollem Kompressoreinsatz gleichmäßig laut klinge. Das bedeutet, dass ich natürlich immer so spiele, dass ich im Arbeitspunkt oder darüber des Kompressors spiele, weil wenn ich leise spiele wieder die Lautstärkesprünge habe, die echt schei klingen...
"Mein" Fenster ist eher so in Fenster über der Bassdrum und leider auch über den Keys - und da klingen die Mitten wohl so präsent, dass die anderen leicht genervt sind, wenn ich mal lauter werde.
Sänger: Kannst du das, was du eben gespielt hast auch mit den Fingern?
(Erklärung: Bin Plek-Spieler)
Ich: Müsste ich einüben, wieso?
Sänger: Bassisten spielen Fingerstyle, das klingt einfach einfühlsamer.
Ich: Räusper, ringe um Worte (sehe wohl unbeholfen und echt daneben aus...) Und sonst? Was meint ihr zum Sound im Kontext?
Sänger (anderen drei sehen zu Boden): Jaja, der ist ok, unsere Stücke sind ja auch nicht schwierig, aber wie sieht das mit dem Plektrum beim Auftritt aus?!?!!
dass du seit mindestens 1987 Bass spielst, stimmt:ich spiele seit 1987 nur J-Bässe, im Moment den...