Zoom MS-60B... erste Eindrücke

Der Power Plant Jr hat doch fünf Ausgänge ... also einfach drei Stromverdoppler kaufen und vier Ausgänge auf einen legen[¦)]

Also das gelbe Kabel ist ein Stromverdoppler? Echt jetzt ohne scheiss?

Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass das 60B nicht viel mehr als die 120mA zieht. Ich meine, es startet ja, läuft fünf Sekunden und schaltet wieder ab. Das zeigt, dass da nicht viel mehr fehlt.
Der OFD ist auch mit 140mA angegeben.

Ich hab mit meinem aktuell meine verwendete Einstellung vom Darkglass B3K relativ lebensecht emuliert. :D
Der B3K hat nur irgendwas in den Hochmitten, was ich nicht hinbekomme. Dafür kenne ich die Preamps im MS-60B nicht gut genug.
Und die Anschlagsdynamik kriegt das Zoom halt auch nicht so hin. Trotzdem überraschend. 8D

Also ich habe jetzt tagelang alle Einstellungen des Zoom durchprobiert. Weder hab ich ein Powerplant junior gefunden, noch eine Einstellung zur Stromverdopplung? Details please?

Also ich habe jetzt tagelang alle Einstellungen des Zoom durchprobiert. Weder hab ich ein Powerplant junior gefunden, noch eine Einstellung zur Stromverdopplung? Details please?
Also ich hab mir deinen Post jetzt 5 Mal durchgelesen und glaube, ihn kapiert zu haben.
Dein Vorhaben ist in etwa das gleiche wie im Bordcomputer deines Autos ne Tankstelle zu suchen. :D

Power Plant Jr.: https://www.thomann.de/de/harley_benton_powerplant_junior.htm
Physisches Gerät zur Stromspeißung. Eine Einstellung dazu gibt es im MS-60B nicht.

Ich betreibe auf meinem Backupboard einen Aguilar TH Preamp mit Voltagedoublerkabel an 18V und ein Zoom MS-60B ganz normal an 9V.
Netzteil ist das HB Powerplant Junior und ich hatte noch keine Probleme mit dem Zoom.

Auf meinem Hauptboard hängt auch ein MS-60B an einem großen Powerplant und funktioniert problemlos.

Moin werte MS 60B Gemeinde.

Wie sieht es denn mit den Envelope/Autowah Effekten des Kistchens aus? brauchbar auch für "echte" Groovearbeit oder nur für Solospot-gequake?

Moin werte MS 60B Gemeinde.

Wie sieht es denn mit den Envelope/Autowah Effekten des Kistchens aus? brauchbar auch für "echte" Groovearbeit oder nur für Solospot-gequake?

Hallo,

definitiv brauchbar und auch recht gut.

Hatte vorher den MXR Bass Envelope Filter, der ist natürlich schon sehr gut.
Aber das Zoom kommt nahe an ihn ran und ist dabei noch um einiges flexibler.

Nach wie vor ist das Zoom eine tolle Kiste, die mich jetzt schon einige Monate sehr gut bedient.
In Verbindung mit einem True Bypass Pedal ist es wirklich klasse.

Buuuuuummmm,
Paul

Leute ... das blaue HB Powerplant und der Gator G-BUS haben afaik keine getrennten Ausgänge (da hängen alle 9 V Ausgänge zusammen). Beide hauen an 9 V genug Saft für den MS-60B und weitere Effekte raus ... das Powerplant Jr hat getrennte Ausgänge mit je 120 mA oder so. Bieten also weniger Saft, als der Zoom saugt. :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

OT: irgendwie habe ich schon wieder mein 1Spot verlegt verdammich nochmalB)

Leute ... das blaue HB Powerplant und der Gator G-BUS haben afaik keine getrennten Ausgänge (da hängen alle 9 V Ausgänge zusammen). Beide hauen an 9 V genug Saft für den MS-60B und weitere Effekte raus ... das Powerplant Jr hat getrennte Ausgänge mit je 120 mA oder so. Bieten also weniger Saft, als der Zoom saugt. :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
Bei mir funktionieren die Zooms aber an beiden Netzteilen problemlos! :D

u.U. liegen die Stromprobleme aber an zu "überladenen" Patches.
Im Manual steht da was wenn man z.B. die Ampsims mit anderen rechenintensiven Effekten kombiniert könnte es mit Multinetzteilen zu Problemen kommen.

Aaaaah, das könnte sein. Ich hab immer 4er Ketten, aber meist nur ein Effekt auf möglichem Abruf plus ne Ampsim.
Bei dem Teil ist es übrigens so, dass der Chip gleich gefordert ist, ob jetzt die Effekte des Patches on oder off sind...

Ich habe meist nur 2 Effekte oder 1 Sim und einen Effekt im Patch.
Deshalb habe ich wahrscheinlich keine Probleme mit den Multinetzteilen.