alex_de_luxe
www.groovedruids.ch
Kann man mit dem Zoom IRGENDWIE den Particle Verb von Line6 kopieren?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich habe das MS-60B im zu-/abschaltbaren Loop meines RMI Basswitch und bin sehr zufrieden damit.
Was die kleine Kiste alles kann und das nach meiner Meinung in guter Qualität, ist wirklich erstaunlich.
Spart mir einige nur wenig genutzte Einzeltreter und dadurch konnte ich mein FX-Board deutlich verkleinern.
Auf meinem Backup-Board habe ich nur das MS-60B und einen Aguilar Preamp.Paul - hast Du die Compressor-Modelle im MS60B schon angetestet?
Würde mich interessieren, was Du dazu sagst. Ich find das dbx-Modeling sehr tauglich, hab aber noch keinen anderen Comp besessen.
@Atlas: Guck dir das Video hier mal an, wird klasse erklärt, was die verschiedenen Regler an einem Kompressor machen:
Meine Einstellungen am MXR:
Attack und Release sehr (sehr!) kurz (aber nicht auf Anschlag, wegen Soundartefakten), Input so, dass bei härterem Anschlag etwa 12 bis 16 dB Gain Reduziert wird, Ratio auf 1:20 (also ziemlich harter Limiter) und Output auf 12 Uhr. Fängt den Attack ein bisschen ein und durch die hohe Ratio wird der Sound recht ebenmäßig, wenn ich reinlange.
Du nutzt die DBX160 Emu? Experimentier mal mit mittlerer bis höherer Ratio und stell den Threshold auch recht hoch ein. Sollte als Ausgangspunkt ok sein. Erstmal Threshold fix lassen und hören, was die Änderung der Ratio bewirkt und dann da lassen, wo es gefällt und mit Threshold gucken, wann es am stimmigsten klingt.
PS: Meine Einstellungen sind recht extrem, aber ich hab auch das "woof" einer recht dicken Saite einzufangen
Edith sacht noch: Zerre vor den Comp lässt die Zerre noch sehr dynamisch reagieren, Zerre nach dem Comp sorgt für einen sehr gleichmäßigen Sound ... und schade, dass die kleine Kiste keine Gain-Reduction Anzeige hat (oder doch?)
Ich nutze einen "echten" DBX 160 und ein Ratio von 20:1 gibt es da gar nicht nach 10:1 kommt schon unendlich und dann negativ. Also beim "echten" DBX" nutzt Du das Ratio so 3:1 oder 4:1.