So sieht das aus.ging eigentlich nur um einen lustigen Schnack. Wir Basser wissen offensichtlich, wie wir so etwas lösen, aber die Dünnsaiter.....
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
So sieht das aus.ging eigentlich nur um einen lustigen Schnack. Wir Basser wissen offensichtlich, wie wir so etwas lösen, aber die Dünnsaiter.....
Ehrlich gesagt, kann ich das sogar verstehen. Das habe ich auch schon mehrfach erlebt. Komplizierte Bassläufe Zuhause ewig lange geübt, bei der Probe hieß es dann : " Ein Ganzton tiefer". Das schmeißt den ganzen Lauf um. Und so gut bin ich nicht, dass ich das dann mal eben schnell transponieren könnte. Also : Zuhause neu lernen.... Das finde ich auch recht ärgerlich.
Angeberin...ich finde erstaunlich, was euch so probleme bereitet. ich hab mir da nie gedanken drum gemacht, ich konnte das schon immer... und bin fern ab davon, mich als mordsmäßig gut zu empfinden.
Wenn man mit den Ohren spielt und sich entweder Fingersätze über Muster merken und dann verschieben kann ist das einfacher als es zunächst den Anschein macht, oder als zweite Möglichkeit das ganze funktionalharmonisch (Kirchentonleitern, Stufen usw.) direkt transponieren kann.
Angeberin...
Na ja , ganz bräsig bin ich da auch nicht. Blosses verschieben ist kein Thema. Das kann ich auch über sämtliche Lagen. Aber bei etwas aufwändigeren Läufen kann es schon mal sein , dass die Verteilung der gegriffenen Töne komplett anders ist. Dann brauche ich etwas länger. Und das mache ich dann in Ruhe Zuhause, nicht wenn die anderen dann während der knappen Probezeit darauf warten müssen.wenn du wüßtest, was ich alle NICHT kann...
ich staune halt nur, weil ich über transponieren nie groß nachdenken mußte.
Angeberin!wenn du wüßtest, was ich alle NICHT kann...
wenn du wüßtest, was ich alle NICHT kann...
Hier die Referenzen, wenn Ihr wissen wollt, was Ihr alles NICHT könnt:Angeberin!
Wetten ich kann viel mehr NICHT als Du?
Warum?Icvh finde man sollte schon versuchen alles iwie mit nem viersaiter hinzubekommen.
das würde ich auch den meisten gar nicht unterstellen.Aus Faulheit hab ich den 5er bestimmt nicht
kann ich dir gar nicht wirklich sagen. ich hatte mal nen splin (so mit 18 j) nen fünfsaiter spielen zu wollen. Mein Vater (auch musiker) meinte dann immer ich soll doch erst mal lernen mit 4 saiten ordentlicvh zu spielen. je länger ich nun spiele (seit ca. 18-19j), desto mehr merke ich was man noch alles lernen kann.Warum?
habe von hendrix und purple auch schon sehr viel gespielt. hatte aber nie das gefühl ich brauch das tiefe H. zumal die basser der zeit zt sogar sehr oft die e-saite vermieden haben, weil es mit der technik einfach scheisse klang.wie geil selbst alte Deep Purple- und vor allen Dingen Hendrix-Stücke klingen, wenn man von der Limitierung des 4ers befreit ist.
Wenn man's mal gemacht hat, merkt man, was bisher fehltehatte aber nie das gefühl ich brauch das tiefe H.
z.B. Black Night im Trio ohne Orgel....da wirds dann arg dünn...ich hatte leihweise schon öfter 5saiter von kumpels da. hab dann acuh die gleichen songs gespielt. gefehlt hat mir nie etwas. ist glaub ich aber auch geschmackssache.
Ist *das* überhaupt erlaubt?ohne Orgel
aber mein 6er hat Dir doch auch Spass gemacht...ich hatte leihweise schon öfter 5saiter von kumpels da. hab dann acuh die gleichen songs gespielt. gefehlt hat mir nie etwas. ist glaub ich aber auch geschmackssache.
Und weil ich nie das Gefühl hatte, ei hohes G zu brauchen, sind meine 4Saiter seit 30 Jahren auf HEAD gestimmt. Auch bei Hendrix und Purple.hatte aber nie das gefühl ich brauch das tiefe H.
ja der war schon sehr geil. hat mich schon angefixt das teil... aber brauch ich es unbedingt um best. Songs umzusetzen?aber mein 6er hat Dir doch auch Spass gemacht...