Zitat:Und glaub mir noch was: Ich blase damit jeden E-Basser (5-Saiter mit eingeschlossen) auf den Mond und sogar unsere beiden Gitarristen mit ihren Marshall Verstärkern. Noch besser: auf den Mars.
hier erhebt sich für mich die frage, ob das denn gewünscht ist, andere auf den mond bzw. mars zu blasen. wenn dem tatsächlich so ist, ist das erstrebenswert?
ist es nicht sinnvoller, mit anderen gemeinsam in einem guten kontext zu musizieren anstatt sie soundlich betrachtet, hinaus ins weltall zu schicken?
Zitat:Zumal die Tap-Gitarre ein wesentlich schnelleres Attack hat und mehr Sustain.
und hier erhebt sich für mich die frage, ob auch dies unbedingt (von jedem) gewünscht ist.
an ein reines tapping-instrument werden andere anforderungen gestellt, als an einen bass....äppel und birnen.
Zitatch behaupte auch mal frech, dass diesen Bassgroove http://www.tap-guitar.eu/include.php?path=download&contentid=55 keiner hier im Forum auf seinem Bass spielen kann. Es sei denn, der ist in aufgehenden Quinten gestimmt Der Download kostet übrigens nix.
das kann durchaus sein (habe mir das file nicht angehört)...ist auch völlig uninteressant, dies zu behaupten, denn die tap-guitar ist ein völlig anderes instrument. mir ihr kann man sachen spielen, die nicht auf einem bass funktionieren und genauso verhält es sich umgekehrt.
reine tapping instrumente haben absolut ihre berechtigung, sieht man ja auch am chapman stick....tolles instrument.
bauschi