Ziggy: Tapp-Bass bzw. Guitar von Tenayo

Werbung hin oder her, in diesem Fall finde ich die Informationen über ein ungewöhnliches Instrument wichtiger als die Frage, ob & wie weit man hier Werbung tolerieren kann.
Andererseits könnte jetzt ja auch jeder Bassbauer seine Infos hier hereinstellen, davon wäre ich dann nicht begeistert.
Wie auch immer - mal was zum Thema:
Ich habe mich am Rande immer wieder für den Chapman-Stick interessiert, vor allem für den Fall eines Lotto- und damit eines immensen Zeitgewinns.
In diesem Sinne gefällt mir auch die Spieleinführung gut - Kompliment.
Mir persönlich ist diese Art von Instrument schon fast zu komplex.

Bius K schreibt schon in der ersten Zeile, daß es Webung ist...und wenn jemand es nicht interressiert, braucht man nach ein paar Wörtern auch nicht weiterlesen.
Ich verstehe Euch teilweise nicht....da stellt jemand ein sehr ungewöhnliches, in meinen Augen, interessantes Instrument vor (zwar mit Werbung), und wird sofort niedergebügelt... als ob es nicht andere, größere Probleme hier gibt, wie die Trolle....aber die werden, kommt mir vor, netter behandelt & da wird noch mitgealbert.
Ich wäre auch dagegen, daß jede Firma hier Werbung macht, aber nachdem das hier sehr selten vorkommt, sollte man etwas Toleranz zeigen und nicht sofort bei jeder kleinen Abweichung, jemanden niedermachen.

also, einfach etwas lockerer bleiben...eine brise Toleranz und etwas weniger Moralpredigen bitte...just my 2 cents

Zitat:Original erstellt von: Altair

Werbung hin oder her, in diesem Fall finde ich die Informationen über ein ungewöhnliches Instrument wichtiger als die Frage, ob & wie weit man hier Werbung tolerieren kann.
Andererseits könnte jetzt ja auch jeder Bassbauer seine Infos hier hereinstellen, davon wäre ich dann nicht begeistert.
Wie auch immer - mal was zum Thema:
Ich habe mich am Rande immer wieder für den Chapman-Stick interessiert, vor allem für den Fall eines Lotto- und damit eines immensen Zeitgewinns.
In diesem Sinne gefällt mir auch die Spieleinführung gut - Kompliment.
Mir persönlich ist diese Art von Instrument schon fast zu komplex.
Eine sehr viel bessere - neue - und kostenlose Spieleinführung wird in den nächsten Wochen noch folgen. Inklusive von Hörbeispielen.
Das Erlernen von solch einem Instrument ist übrigens auch nicht "komplexer" als richtig Bass zu spielen. Es sieht nur etwas tricky aus. Für Anfänger gibt es aber ein paar wirklich sehr leichte Übungen um rein zu kommen. Ziel von mir ist es - das Instrument jedem zugänglich zu machen. Um die Tap-Gitarre endgültig aus der elitären Ecke heraus zu holen. Wichtig ist, dass das Ding einen sehr coolen Sound macht. Insbesondere für Bassisten ist es eine sehr interessante Option. Zumal man mit etwas Übung die Basslinien um Melodiebögen bereichern kann, während man gleichzeitig mit unterschiedlichen Sounds arbeitet.

LG

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: pipeliner

Bius K schreibt schon in der ersten Zeile, daß es Webung ist...und wenn jemand es nicht interressiert, braucht man nach ein paar Wörtern auch nicht weiterlesen.
Ich verstehe Euch teilweise nicht....da stellt jemand ein sehr ungewöhnliches, in meinen Augen, interessantes Instrument vor (zwar mit Werbung), und wird sofort niedergebügelt... als ob es nicht andere, größere Probleme hier gibt, wie die Trolle....aber die werden, kommt mir vor, netter behandelt & da wird noch mitgealbert.
Ich wäre auch dagegen, daß jede Firma hier Werbung macht, aber nachdem das hier sehr selten vorkommt, sollte man etwas Toleranz zeigen und nicht sofort bei jeder kleinen Abweichung, jemanden niedermachen.

also, einfach etwas lockerer bleiben...eine brise Toleranz und etwas weniger Moralpredigen bitte...just my 2 cents

Alles schön und gut, nur musst du bedenken, dass die erste, rote Zeile erst nach meiner und anderer Reaktionen eingefügt wurde.
Und ich klink mich aus der Disskusion hiermit aus, weil mir die Reaktionen von BiusK und damit auch die Disskusion zu lächerlich werden.

Ich finde das Instrument passt nicht unter die Rubrik "Rund um den Bass" - denn für meine Tieftönerohren klingt mir das gute Stück -jedenfalls im Youtube-Clip- viel zu dünn.

Die Bässe nicht fett und die Höhen irgendwie ne Mischung aus 80er Jahre Synthie und dem Besuch im asiatischen Imbiss.

Werbung, Verarbeitung, Konzept, Spieltechnik ... mag alles gut und schön sein ... wenn mich aber der Sound nicht kickt ...
das ist was für Freaks und so lange es denen Spaß macht, bitte sehr.

Zitat:Original erstellt von: moJoe

Ich finde das Instrument passt nicht unter die Rubrik "Rund um den Bass" - denn für meine Tieftönerohren klingt mir das gute Stück -jedenfalls im Youtube-Clip- viel zu dünn.

Die Bässe nicht fett und die Höhen irgendwie ne Mischung aus 80er Jahre Synthie und dem Besuch im asiatischen Imbiss.

Werbung, Verarbeitung, Konzept, Spieltechnik ... mag alles gut und schön sein ... wenn mich aber der Sound nicht kickt ...
Ah - ein Schlauberger. Gut - vielleicht ist das Youtube Video soundtechnisch nicht beste Qualität. Kleiner Tipp: Kamera-Mikro. Aber glaube mir - ich bin Basser. Und ich setze die Tap-Gitarre hauptsächlich als Bass ein. Und glaub mir noch was: Ich blase damit jeden E-Basser (5-Saiter mit eingeschlossen) auf den Mond und sogar unsere beiden Gitarristen mit ihren Marshall Verstärkern. Noch besser: auf den Mars. Zumal die Tap-Gitarre ein wesentlich schnelleres Attack hat und mehr Sustain. Andere Spiel-Technik und niedrigere Saitenspannung. Als Journalist würde ich also sagen: Unwahre Tatsachenbehauptung. [xx(]

Zitat:Original erstellt von: Jogi68

Zitat:that's hair splintering - wie die Amis gerne zu sagen pflegen

Actually it´s "splitting hairs", zumindest auf Englisch...

Aber vielleicht ist das auch Haarspalterei. [:D]
Beides stimmt. "Hair Splintering" das stammt von einem Ami. Ich habe es tatsächlich nur geklaut. Sein Name ist Greg Howard. Ein Chapman-Stick Spieler. [:D]

Zitat:Original erstellt von: BiusK

Zitat:Original erstellt von: moJoe

Ah - ein Schlauberger. Gut - vielleicht ist das Youtube Video soundtechnisch nicht beste Qualität. Kleiner Tipp: Kamera-Mikro. Aber glaube mir - ich bin Basser. Und ich setze die Tap-Gitarre hauptsächlich als Bass ein. Und glaub mir noch was: Ich blase damit jeden E-Basser (5-Saiter mit eingeschlossen) auf den Mond und sogar unsere beiden Gitarristen mit ihren Marshall Verstärkern. Noch besser: auf den Mars. Zumal die Tap-Gitarre ein wesentlich schnelleres Attack hat und mehr Sustain. Andere Spiel-Technik und niedrigere Saitenspannung. Als Journalist würde ich also sagen: Unwahre Tatsachenbehauptung. [xx(]

Ich beschreibe -rechte Hirnhälfte an- was ich empfinde, wenn ich das Video sehe / höre. Punkt.
Wenn Du mit dem Teil jeden Basser wegbläst gratuliere ich Dir schon jetzt zum kommenden Weltruhm.
Bald wird man von Dir häufiger sprechen als von Flea, Hill, Trujillo, Wooten und wie sie alle heißen - und Dein Tapp-Prengel wird in jedem Studio mit Rang - und Namen zu Hause sein [8]

Und nur mit dem Ding spielt er 2 marshalls an die Wand? Respekt! Der bessere akustikbass.

Im übrigen: spieltman nicht eigentlich MITeinander und nicht GEGENeinander?!

[/quote]
[/quote]

also ich glaub mal nicht das dieser tapping dildo mehr attack und sustain hat wie so mancher music man oder fender bass [:-P]
laut deiner youtube präsentation klingt das teil mächtig dünn und auch irgendwie nervig.
und achja videokamera mikrofon..da gibts auch so manche gute aufnahmen in youtube die mit nem mikro gemacht worden sind.(http://www.youtube.com/watch?v=QE3W58Q9dlM)..ich glaub kaum das sich der bass live besser anhört..[xx(]

Ihr lieben Leute - ich bin ja schließlich nicht der einzige, der so ein Teil spielt. Wenn man neben dem ganzen Maintreamscheiß auch mal in andere Sachen reinhört, dann findet man auch Bands, die außer einem Fender Precision oder einem Stingray (glücklicherweise) den Mut haben, auch mal andere Instrumente auszuprobieren. Ich persönlich würde die beiden genannten Bassmodelle nicht mal anrühren. Zu viel Vintage - das schadet eben nur der Gehirnentwicklung... [^]

Ich beschreibe -rechte Hirnhälfte an- was ich empfinde, wenn ich das Video sehe / höre. Punkt.
Wenn Du mit dem Teil jeden Basser wegbläst gratuliere ich Dir schon jetzt zum kommenden Weltruhm.
Bald wird man von Dir häufiger sprechen als von Flea, Hill, Trujillo, Wooten und wie sie alle heißen - und Dein Tapp-Prengel wird in jedem Studio mit Rang - und Namen zu Hause sein [8]
[/quote]
Da gebe ich Dir recht - solange in der Welt nur aufgeschlossene Menschen Deiner Kategorie umherwandern - solange wird die Tap-Gitarre weiter ihr Schattendasein führen.[V]

also ich glaub mal nicht das dieser tapping dildo mehr attack und sustain hat wie so mancher music man oder fender bass [:-P]
laut deiner youtube präsentation klingt das teil mächtig dünn und auch irgendwie nervig.
und achja videokamera mikrofon..da gibts auch so manche gute aufnahmen in youtube die mit nem mikro gemacht worden sind.(http://www.youtube.com/watch?v=QE3W58Q9dlM)..ich glaub kaum das sich der bass live besser anhört..[xx(]
[/quote]
Ach ja, die gibt es tatsächlich?? Na, da bin ich aber baff. Es war übrigens nicht meine Videokamera - uns hat einfach jemand mitgeschnitten. Ich kenne sogar Youtube Videos von Metallica - da klingen die wie Micky Maus. Davon abgesehen, dass sie nicht spielen können... ))-:

Reichlich albern, das Ganze. Jedenfalls tust du "der Sache" keinen Gefallen. Die Reaktion auf die Antworten gestandener bassicer spricht für sich, aber nicht unbedingt für dich.

Zitat:Original erstellt von: Chuck

Reichlich albern, das Ganze. Jedenfalls tust du "der Sache" keinen Gefallen. Die Reaktion auf die Antworten gestandener bassicer spricht für sich, aber nicht unbedingt für dich.
Albern? Ja. Scheint die Mitglieder der "Fender Precision Ethikpolizei" sind noch päpstlicher als die Revolutionswächter im Iran... [B)]

Zitat:Original erstellt von: Grga Pitic

Finde es legitim und bereichernd, dass BiusK dieses Teil hier vorstellt.

Der Eingangspost weisst deutlich darauf hin, dass er ein Produkt bewirbt, kann also die Aufregung nicht nachvollziehen.

Aber werter BiusK, Du musst Dich nicht über Vintage-Liebhaber, Fender & Stingray Spieler lustig machen, dass bekommen wir auch ohne Dich hin.. an Humor fehlt es, weiss Leova nicht hier im Forum [:D]

Kann Dir versichern, dass es hier Members hat, die auf auf einem 4-Saiter so zu zaubern verstehen, dass es Dir Mühe machen würde auf dem Stick ähnlich freudige Publikums-Reaktionen hervorzurufen.

jm2c
Danke!!! Endlich versteht mich mal jemand. Das Problem mit den Youtube-Clicks ist, dass die eigentliche Live-Performance immer schlecht eingefangen wird. Es sei denn, man wird professionell gefilmt. Zaubern auf dem E-Bass kann ich übrigens auch. Leider spiele ich aktuell keinen mehr... Und auch auf der Tap-Gitarre kann man herrlich Fuddeln. Ich behaupte auch mal frech, dass diesen Bassgroove [URL]http://www.tap-guitar.eu/include.php?path=download&contentid=55[/url] keiner hier im Forum auf seinem Bass spielen kann. Es sei denn, der ist in aufgehenden Quinten gestimmt Der Download kostet übrigens nix.

Zurück
Oben Unten