Wie schon oben erwähnt: in meiner Combo gibt's eine (professionelle) Percussionistin, und wenn die Ihr Zeugs aufgebaut hat, belegt sie fast genauso viel Platz wie der Drummer. Ihr Grundzeugs besteht aus erwähnten Congas, Bongos sowie Timbales; dazu diverse Becken, Cowbells und sonstiges Klapperzeugs. Nicht zu vergessen unterschiedlichste Ratschen, kürbisähnliche Dinger mit Perlennetzen drumrum, Cajon und was weiss ich nicht noch. Ich glaube, die Gute hat mehr in ihre Instrumente investiert als unser Drummer in sein echt großes Set.Zitat:Original erstellt von: Chuck
wo gibts schon einen percussionisten? nicht bloß ne conga und bongos, das komplette zeug was die auffahren. kostet mindestens soviel wie ein komplettes drumkit.
tamburin, ja. da hatten wir mal ne hupfdohle, sängerin hat sie sich genannt, die ließ es sich nicht ausreden beim gig mit so nem ding herumzufuchteln. wir hatten ne kassette mitlaufen lassen, da issie dann kleinlaut geworden[]
Und damit ihr ganzes Zeugs auch ordentlich zum Einsatz kommt, drückt sie irgendjemand, der gerade mal nicht spielen muss, eins von diesen Kleinteilen in die Hände und meint, dass man z.B. als Gitarrist oder Keyboarder oder Bläser mal eben so einen vertrackten Rhythmus spielen kann - irgendwie habe ich immer das Gefühl, dass man immer alles darf, ausser auf dem Beat zu klopfen [][]
Aber im Ernst: es macht schon Spass, Percussion in der Band zu haben. [][]