Zickenterror

[:D][:D][:D]

Zitat:mann kann sich ja gar nicht vorstellen, wozu die nicht in der lage sind, alles falsch zu machen...
(wobei, wir waren damals schon noch ziemlich jung, muss man fairerweise auch dazusagen...)
naja, so ganz alles scheinen sie ja nicht falsch gemacht haben, wenn man deinen kommentar aufmerksam liest -->[:0]

[:D][;-)][:D][;-)][:D]

naja, andere sachen haben ja gut funktioniert [:D]

aber das zickige verhalten: [:-(]
wobei, wie gesagt jung und dumm...
- da ist man noch nachsichtiger

leider hab ich immer gewisse serien in bezug auf frauen.
früher warens querflötistinnen, heute sind es vegetarierinnen...

die sind in wahrheit um keinen deut besser und treiben mich noch mehr in den wahnsinn [:-(]

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: badmatafaka
... und treiben mich noch mehr in den wahnsinn [:-(]

noch mehr? geht das denn noch?[:D]

tut mir leid, wenn du schon solche vorlagen lieferst. jetzt knabber mal in ruhe deine gelben rüben (für andere: karotten) und lies das vorige nochmal. gwen polenc hat sich doch auf einen satz von dir bezogen.[¦)]

Sry Mädels, aber Frauen in der Band sind doch immer die Hölle !!!

Wenn 'se jung sind, läufste Gefahr einer Beziehung und anschliessender Trennung, was dann zu Stress führt, und wenn 'se älter sind, stehen Kiddies und Family an erster Stelle und sie sagen 2 von 3 Proben ab [xx(] [:(!]

Echt Grotte [V]

ach, weisst du..querflötistinnen, vegetarierinnen...es sind halt frauen! [:D] das ist der gemeinsame nenner.
jedenfalls scheinst du einer von denen zu sein, die nichts beim ersten mal belassen..[¦)]

Hm,
Frauen haben sich in meinem Musikerleben immer als höchst inkompatibel zu typischen Bandproben unter Männern herausgestellt....

Oder könntet Ihr Ech vor stellen auf einer Probe nach einem kräftigen Schluck Bier (oder beliebiges Getränk mit Kohlensäure) und einem dicken Rülpser von der Sängerin ein anerkennendes Lob für Lautstärke, Dauer und Tonlage zu erhalten? [:D]

Phil

Ich fühl mich grad wie ein Mäuschen, das heimlich Männergespräche belauscht. [...]

Gut stehen wir weiblichen Wesen ja nicht grad da.

Macht nur weiter so, vielleicht versteh ich euch dann besser.
Z.B. warum man nach einem ordentlichen Schluck Bier und den Folgen gratulieren soll [ooo][:O!][:-)]

Ach ja und @badmatafaka: wir sollten mal wieder reden ... [;-)]

Zitat:Original erstellt von: infinite Phil

Frauen haben sich in meinem Musikerleben immer als höchst inkompatibel zu typischen Bandproben unter Männern herausgestellt....

Männer und Frauen sind per se schon weitestgehend inkompatibel - dummerweise gibt es da so ein mandatory interface, welches dann den Rest des Lebens in einen einzigen, großen Kompromiss münden lässt...

[:D][:D][:D]

ach, penelope..ich arbeite wie gesagt seit 20 jahren mit frauen, fast ausschliesslich, und ich weiss mittlerweile fast alles auch über intimste frauen-angelegenheiten..deshalb weiss ich auch, dass ich mich bei themen wie rülpsen entspannt zurücklehnen kann und mich nicht für meine männlichkeit schämen muss, frauen sind zwar anders, aber nicht einen deut besser..[:D]

oh, was geiler thread... echte Lebenshilfe, habe ich doch gerade wegen des Spasses spontan mit meinem Haus-, Leib- und Hoftrommler bei einer dreimal gesanglich weiblich besetzten Coverband mit Keyboarder und Percussionisten "angefangen" (weil wir beide gut eingetuned sind eben gleich als Doppelpack, ich hoffe nicht, dass er mich irgendwann dafür hasst... ich wollte doch einfach nur mal mehr fretless und Kontrabass spielen - und ihn zwingen, seine neu gekauften Rods auch mal zu benutzen...). Wenn ich das hier so lese, habe ich das Gefühl, ich muss in Zukunft ständig im Beobachtungsmodus agieren. Also mal kurz überlegen: wo könnten Gefahren lauern? Alle drei sind verheiratet und mit Kindern "gesegnet", die eine ist die vom Keyboarder, ich und Fab, mein drummer, sind in festen Händen... Schwitz... nach erster, überschlägiger Analyse droht keine Gefahr... bitte helft mir... übersehe ich etwas?[?][:D][;-)][8D]

... versprochen - steht im Sept. erster gig an, werde einen Lagebericht liefern... sind ja noch zwei Proben vorweg, da geht noch was... besser wär es natürlich, wenn da nix ginge...[:D][8D]

Zitat:Original erstellt von: Oli Wan

ach, penelope..ich arbeite wie gesagt seit 20 jahren mit frauen, fast ausschliesslich, und ich weiss mittlerweile fast alles auch über intimste frauen-angelegenheiten..deshalb weiss ich auch, dass ich mich bei themen wie rülpsen entspannt zurücklehnen kann und mich nicht für meine männlichkeit schämen muss, frauen sind zwar anders, aber nicht einen deut besser..[:D]

stimmt, einfach nur anders! [;-)]

Zitat:Original erstellt von: bassnerd

... nach erster, überschlägiger Analyse droht keine Gefahr... bitte helft mir... übersehe ich etwas?[?][:D][;-)][8D]
Ja, den wichtigsten Bestandteil, die Frau an und für sich.[:D]
Du kannst garnicht alle Gefahren so übersehen, weil Frauen so einfallsreich sind, dir das Leben schwer zu machen, egal wie...[:o)]

also ich hatte leider erst einmal das vergnügen mit einer dame in der gleichen band zu spielen (das jugend-spiel zähl ich nicht mit, denn dort hat sowieso der dirigent die hosen an [:-)]). auf jedenfall war es zwar schon ein bisschen mühsam mit ihr, aber das lag an ihrer person. mehr kann ich leider nicht dazu sagen, lediglich dass ich hoffe, dass es nicht mit allen frauen so ist, wie hier viele die erfahrung gemacht haben[;-)]

edit:
und natürlich wünsche ich dem 5er bassist alles gute!! heute hat er probe, wenn ich richtig gelesen habe... good luck!!

Zuletzt bearbeitet:
Oder mach's so wie wir früher.
Wir haben expliziete Proben ohne Mädels gemacht, manchmal mit manchmal auch ohne deren Wissen.
Da wurde dann alles festgelegt. Das einzige was änderbar war, war die Tonart. Sonst nix. Denn wenn die Mädels ihren Part dazu singen wollten, stand bereits der gesamte Song.
An der Struktur, wann welche Soli kommen, und welche Breaks wohin, wurden Sie nicht beteiligt.
Wir haben es am Anfang ja versucht, aber die Disskussionen arteten imemr aus und letztendlich war uns die Probenzeit zu kostbar. Irgendwie kommen wir Männer doch eher zu einem Konsens, oder es egth kurz vor die Tür und man kommt nach 2 Min. mit einem Konsens wieder rein. [:D]
Und bei den Gesamtproben hatten die Mädels einfach keine Zeit sich zu zanken.
Achja es gab auch richtige "nur" Gesangsproben. Die fanden aber meistens dann bei einer der Mädels statt. Einzig unser KEyboarder wurde ab und zu mal mit eingeladen, zwecks dienlicher Begleitung.
Ich muss sagen das hat eine zeitlang richtig gut funktioniert. [8D]

Zitat:Original erstellt von: TheBass

@5er_Bassist: Deine Vorgehensweise finde ich richtig. Allerdings würde ich dasHandeln nicht der Sängerin überlassen...
Das isses ja, die Sängerin hat ja auch noch ihr Nebengeräusch - sprich den Mann - in der Band. Bin gespannt, was 5er vom heutigen Probenabend berichtet.

Zitat:Original erstellt von: Oli Wan

leider meist nur bei aufnahmen anzuwenden, denn wer hat schon einen percussionisten in der band, zusätzlich zum drummer?
fänd ich aber richtig gut..[ooo]
Ich [:-)] , oder mehr 'ne Percussionistin - da geht's schon wieder los [**/] . Aber im Ernst: die ist ganz okay, als Mensch (als Musikerin ist sie super).

Zurück
Oben Unten