Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Auch der TC 1140 ist in der Zwischenzeit schon ziemlich selten geworden...Hatte auch 'ne Zeit lang das hier...war auch schön:
Den hatte ich auch eine Zeitlang... aber so aus der Erinnerung würde ich mal sagen, dass er sicher auch nicht besser war als meine 500er Preamps... eher im Gegenteil...Auch der TC 1140 ist in der Zwischenzeit schon ziemlich selten geworden...
Da hast du absolut mit recht! Der TC 1140 war immer ziemlich zickig einzustellen.aber so aus der Erinnerung würde ich mal sagen, dass er sicher auch nicht besser war als meine 500er Preamps...
Alembic F1X - Mächtig badabumm. Sieht man auch nur noch ganz selten.Alembic Pramp
Sows Ähnliches wie den TC1140 ist im HX Stomp als 'Parametric EQ' enthalten. Der hat zwar "nur" 3 vollparametrische Bänder, dafür aber noch je einen zusätzlichen HPF + LPF. Ein sehr mächtiges Tool.
Yep, ist bei mir in vielen Presets irgendwo verbaut.Sows Ähnliches wie den TC1140 ist im HX Stomp als 'Parametric EQ' enthalten. Der hat zwar "nur" 3 vollparametrische Bänder, dafür aber noch je einen zusätzlichen HPF + LPF. Ein sehr mächtiges Tool.
Und? Wie sind die 3 im Direktvergleich?Kleiner Testaufbau, um die drei Preamps zu vergleichen:
Die Preamps hängen zwischen einem Lehle 1at3 und einem Lehle 3at1, die mit Midi synchronisiert sind.
Klappt eigentlich ganz ok, allerdings klappen die Wechsel ab und zu nicht zuverlässig...
Anhang anzeigen 805570
Was macht der Prochannel bei dir live?Seit 2011 bei mir in Betrieb:
Anhang anzeigen 805666
Nein, zum Üben und live macht der Maximizer viel Spaß, aber für Aufnahmen halte ich den Bass eher neutral.Interessant, der Process-Regler steht auf 5 und der Sonic Maximizer ist IN.
Hast Du diese Einstellung auch bei Aufnahmen ?
Das ist mein Vorverstärker. Ich verwende alles, außer den Kompressor. Der ist immer auf Bypass. Vom Vorverstärker geht es in die Endstufe und zum Pult (bei größeren Auftritten).Was macht der Prochannel bei dir live?
Bass-arm? Mmmm, kann ich von meinem IOD nicht behaupten.Der Interstellar Overdrive ist an sich erst mal recht unauffällig und auch bassarm. Man muss schon viel drehen. Der Driveregler ist äußerst sensibel.
Der Bassmaster ist im Sound sehr ähnlich, aber leichter einstellbar. Beim Leisespielen Bass und Treble Preset einschalten und mit dem Tone abschmecken - fertig!
Mmmm, das ist mein 3. GK 2001 RBP. Habe jedes mal den Verkauf bereut und mich auf die Suche nach einem Ersatz gemacht (und gefunden). Aber es stimmt, in letzter Zeit habe ich kein Angebot auf dem Gebrauchtmarkt mehr gefunden...Wow, der seltene GK 2001 RBP - Goldstaub, den man nicht alle Tage sieht...
Habe noch nie eine crown Endstufe gehört. Wie ist das mit den Nebengeräuschen ? (Rauschen, Lüftergeräusch)Das ist mein Vorverstärker. Ich verwende alles, außer den Kompressor. Der ist immer auf Bypass. Vom Vorverstärker geht es in die Endstufe und zum Pult (bei größeren Auftritten).
Da rauscht nix. Lüfter hat sie, gehört hab ich den noch nie. Würde mich nerven, wenn es anders wäre.Habe noch nie eine crown Endstufe gehört. Wie ist das mit den Nebengeräuschen ? (Rauschen, Lüftergeräusch)