@Hozzy hatte den LPB mal in einem der Bau-Threads vorgestellt, ich weiß aber nicht mehr, ob's Franchin, Docwood oder der Frankenstein Thread war ... Vorlage für den Bass war jedenfalls der auf Seite 3 gezeigte 1964er Lake Placid Blue.
Anhang anzeigen 838171
Hatte dem Kollegen schon per PN geantwortet. Der Bass hatte auch mal einen 60‘s statt dem jetzt drauf montierten 70‘s Mendel Neck
Hier mal was ich ihm per PN erzählt hatte:
Body von Docwood. War einer der ersten, die Davide je gebaut hat. Kam übers Forum damals zu mir, da wusste ich aber überhaupt nicht, wer den Body gemacht hat. Gab keinen Stempel o.ä. - Davide hat ihn dann damals auf Instagram aber wiedererkannt und da sind wir in Kontakt gekommen (die ganze Docwood-Geschichte hier im Forum nahm danach ihren Lauf).
Der Body hatte dann blöderweise mal einen Aufkleber drauf, lag dann lange unverbaut in der Ecke und mit der Zeit (1 Jahr oder so) hat der Aufkleber beim Abziehen, weil ich den Bass wieder komplettieren wollte den Lack aber gekillt (also Achtung mit Aufklebern auf Nitro, wenn man Pech hat lösen die Lösemittel im Kleber den Lack an und der kommt mit runter), also musste er noch mal zum Refin nach Italien (dort hat er dann auch seinen verdienten Stempel in der Halstasche nachträglich bekommen). Farbe ist ein gealtertes LPB in Richtung OT (er war vorher auch LPB ).
Als er wieder bei mir war, habe ich dann noch ein wenig Craquele gemacht und alles wieder zusammen gebaut.
PU ist ein Lollar, alle anderen Teile sind Fender (Mechaniken Fender 70s, Bridge Fender 70s Vintage, Knobs, Neckplate mit F, Potis, PG ist ein Mexiko aus den 90ern, das schon natürlich vergilbt ist (man sieht noch schön das weiß um die Potiknöpfe, wo die Sonne nicht hin kam), sogar die Straplocks sind im Fender Tütchen gekommen (auch wenn sie natürlich Schaller kompatibel sind), nur die Buchse ist ne Allparts/Switchcraft.
Der Hals ist von einem Nate Mendel, der auch noch mal ein Refin bekommen hat (nicht von mir, sondern vom Verkäufer).
Liegt bei knapp über 3,8kg und klingt phänomenal. Saiten sind LaBella Nickel-Rounds.
Der Bass hatte bis vor ein paar Wochen noch einen 60‘s Look, der Mendel neck macht den Bass aber insgesamt „runder“, in Bezug auf Balance und Bespielbarkeit fühlt er sich so für mich gerade „richtiger“ an
Das war der 60‘s Look