Zeigt her Eure Bässe

IMG_0824.JPG

mein erster bass .... der ist jetzt schon über 50 jahre in meinem besitz , war damals gebraucht , abgerockt und für 20 dm geschnappt .

damit sind die beiden wohl aus der gleichen epoche :

IMG_0829.JPG

Ich habe es letztens Jahr überhaupt nicht übertrieben und nicht einen einzigen Bass gekauft! :D (ich gelobe Besserung! :engel:)
Beim sehr schönen Treffen mit @ElectricMorus , @goldbass und @Felix1901 gestern bei mir im P'raum (danke nochmal fürs Kommen! :cheer:) ist die ganze Familie mal wieder zusammengekommen (ok, der ungeliebte Bruder Paddelbass musste zuhause bleiben):Anhang anzeigen 870876
Der Status Empathy ist einer der ganz wenigen Bässe die mich noch mal schwach machen könnten😃.

Ich will euch mal meine Schätzchen vorstellen, nachdem ich hier immer fleißig mitlese und mich oft schwer beherrschen muss, um nicht gleich in irgendeinem Shop einem seltsamen Kaufimpuls nachzugeben.

Ich habe nur Lieblingsbässe und bis auf die stark fülligen und die Akustikbässe spiele ich alle oft und gerne…

Das ist mein Schack B2, mit aktiver EMG Klangregelung.
IMG_6672.jpeg

… ein Alembic Brown Bass, in den 90er aus Ebay USA geschossen - spiele ich fast am liebsten. Ist aber schwer und leicht kopflastig.

IMG_6667.jpeg

Mein Campingbass… Das Paddel hat im Camper zwischen den Vordersitzen eine Halterung und ist perfekt für die Reise gemacht. Den Spiel ich auch mal gern für Fingerübungen beim Fernsehen…

IMG_6671.jpeg

…der ist ein Noname Bass. Habe drei Tonnen Plastik runtergekratzt, ordentliche Hardware spendiert und Häussel-Pickups reingebaut. Spielt sich ziemlich cool - der gesamte Bass hat ein Schellack-Finish bekommen. Vorher mit weißer Beize einen Shabby Look verpasst. Das Ding ist superleicht.

IMG_6668.jpeg

Mein Esh aus den ganz frühen 90ern ist gerade bei Esh zum Hals reparieren…

IMG_5786.jpeg

So das waren die elektrischen Varianten… Die akustischen kommen später…

Liebe Grüße

Sodele- hier die akustischen Vertreter…

Der Kleine ist wirklich ein netter Vertreter seiner Art. Ich hab fast etwas zu große Hände dafür. Aber da ich in Bamberg Campen war, musste ich natürlich bei T. vorbeifahren und da hat er mich so angelacht, dass er einfach mit musste (ihr kennt das ja ).

IMG_6669.jpeg

Der etwas größere - ganz nett für ne kleine Wohnzimmer-Session…
IMG_6670.jpeg

Und dann noch die „Dicken“… Der kommt aus der Tschechei - klingt ganz nett.
IMG_6673.jpeg

Und den habe ich günstig bekommen… war perfekt für kleine Gigs wo es auch mal etwas heftiger zuging :bier::m_dblbass:

IMG_6664.jpeg

So das war’s jetzt… reicht ja auch…
(obwohl ich ganz gerne noch einen Status haben wollte, will, haben muss… Ach Mist :whistle: )