Zeigt her Eure Bässe

jepp ..... haban alle namen , bis auf den einen .

subse : sterling sub
sam : medium scale samick preci
la bella : mm styl fretless
mary : mm styl long scale
ray : career mm styl
suzi : short scale irgendwas
eleonore : jazz bass
precilla : preci long scale
jasmin : short scale mm styl
jacky : short scale jazz bass
ricarda von zickenbacker : rick copie

nur der eine hat noch keinen namen .

ricarda :

IMG_9681.JPG
 
Du hast den selbst so gestaltet? Hut ab! Wie macht man denn solche Oberflächen? Muss ja irgendwie gedruckt sein oder?
 
un so klingt er :
Hatte ich heute eigentlich gar nicht vor aber ich hab mir ein Bier zum Titel aufgemacht. Der Bass klingt offen und schön druckvoll. Im Publikum hätte ich mich sehr wohlgefühlt, zumal das Lautstärkeverhältnis zwischen Bass und Gitarre günstig ist.
Ganz toll.

Die erste Aufnahme von dem eb13 ist noch beim Mastern, weiß nicht, wie lange das noch dauert, man hetzt solche Leute ja nicht gern. Ich sollte mit beiden Vpotis auf 10 d.i. gehen obwohl ich lieber einen auf 10 und einen auf 7 oder so mache, je nach dem. Ich habe den Eindruck, dass sich die beiden ins Gehege kommen, wenn sie auf 10 gleichzeitig sind.

Aber dank d.i. kann ich dann wenigstens mal den Bass hören, der Pistazio hieße, wenn er einen Namen hätte.
 
danke

sound war das größte problem ....... denn die basis war ein rocktile rick *gg

der hals pu war schief zusammengebaut und nahm die g saite gar nicht ab und der gesamt " klang " war mehr als nur grottig .

.... mußte dann an dem mm 2 band pre amp mächtig dran rumfeilen , bis das der mit den pus klarkam .

also meine favoriten sind eigentlich mm styl bässe mit einem pu , davon hab ich auch 5 stück

bei dem rick und den jazz bässen hab ich aber schnell festgestellt , das sie ( meiner ansicht nach ) erst gut klingen , wenn man die pus etwas unterschiedlich laut einstellt .
 

Den kleinen, völlig vernachlässigt...
Habe den Harley Benton Uke Bass jetzt auch schon ein paar Monate, lustiges Teil mit Überraschenden Sound.
War eigentlich ein Jux aber der kann was und macht Spaß.

Habe ihn optisch ein bisschen aufgepeppt, mobile Daumenraste, Binding um die Rosette und Inlays aus Weinrebenholz.
IMG_20240727_141809_688~2.jpg
IMG_20240727_141840_228.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich hoffe, dass mein G.A.S. nun ein Ende gefunden hat (...)
Mein Erfahrungswert: das Ukulelen-G.A.S. ist vorbei, seit die zwei Brüko-Ukulelen bei mir eingezogen sind. Seitdem ist nur noch eine Tenor-Ukulele bei mir eingezogen, weil ich keine hatte, mit der ich die klassischen Noten von John King angehen konnte. Der Sandberg ist ja wie die Brükos ein Highlight aus deutscher Produktion und unglaublich zufriedenstellend :juhuu:

Unser Haupt-Bassist beim Shanty-Chor sagt immer, ein Sandberg spielt sich von alleine :D
 
Kann ich mir vorstellen, ist bestimmt lustig
Ich habe ihn live noch nicht gespielt, aber was nicht ist...
 
Mein Lieblingsbass ESP LTD F-5E NS
Seit Jahren mein treuer Begleiter bei unseren Gigs.
Vor einigen Jahren hab ich ihn dann auf die Haut stechen lassen.
 

Anhänge

  • IMG_20201115_144912.jpg
    IMG_20201115_144912.jpg
    71,9 KB · Aufrufe: 82
  • product-06.jpg
    product-06.jpg
    12,9 KB · Aufrufe: 81
  • IMG_20240803_101418.jpg
    IMG_20240803_101418.jpg
    54,3 KB · Aufrufe: 84

Similar threads


Zurück
Oben Unten