Zeigt her Eure Bässe

Hast du die 800er RBXe mal bei Kleinanzeigen drin gehabt oder da gleichzeitig gekauft?
Nein. Ich hab den 800A im Jahr 1992 neu gekauft, und den 800AF 1993 dann neu gekauft. Ich bin noch nie auf die Idee gekommen, sie zu verkaufen. Sie sind nach 30 Jahren im Dauereinsatz in erstklassigem Zustand, alles Original und absolut zuverlässig.

Irgendwie kommt mir dieses Duo bekannt vor.
Möglicherweise hast du mein Post, wie Dommbastisch, bei den Pärchenbildern gesehen?

Bei denen hab ich aber immer Angst, dass ich mal die Pickups upgraden will und dann nichts passt....
Ich hatte noch nie das Bedürfnis, die PUs zu tauschen. Die sind Top.

Die find ich auch geil, das Pärchen ;-) wurde schon mal auf Bassic gepostet.
Stimmt, du hast ein tolles Gedächtnis. Ich hab sie vor langem einmal, muss knapp ein Jahr her sein, hier im Thread PärchenBilder gemeinsam gezeigt:

IMG_3233-1.jpg


Auch von den M7 hab ich ein Geschwister Bild dort gepostet:

IMG_20230906_160457_1385119118017.jpg
 
du hast ein tolles Gedächtnis.
Ich hab ein Gashirn also ein schlechtes Gedächtnis, aber wenn mich was Interessiert...
Klar das sind "einfache nicht Fender PJs", mir gefällt das zierlich, die für mich schöne Metaltypische Kopfplatte und vor allem das Du so begeistert davon geschrieben hast :great:
 
800er RBXe mal bei Kleinanzeigen drin gehabt
Da fällt mir ein: es war vor einiger Zeit eine Frage zum RBX-800A im Thread "Schnäppchen-Tipps", und @hui hat mich dort markiert, da er selbst einen hat und ich dort nicht rein schau.

Wir haben dann die Fragen beantwortet und ich hab einige Detailfotos zum Holz und zur Maserung gepostet, da das dort Thema war.

Vielleicht hast du dort in die verlinkte Kleinanzeige geschaut oder die von mir im Thread geposteten Bilder in Erinnerung?

Klar das sind "einfache nicht Fender PJs"
Nein, genau das sind von Yamaha designed aktive Power Focus Standard bzw. Split Single Coils mit Keramik Magneten mit Low Impedance und 7.000 Wicklungen.

Keramik-Magneten haben ein viel stärkeres Magnetfeld als beispielsweise die mit Alnico gefertigten Magneten.

Der Low-Impedance Output ist ein nieder-ohmiger Ausgang des PU-internen Vorverstärker, damit auch bei langen Kabelwegen die hohen Frequenzen auf dem Weg zum Amp bzw. zur PA nicht verloren gehen.

mir gefällt das zierlich, die für mich schöne Metaltypische Kopfplatte
Ich finde die optisch auch sehr gelungen, eine tolle Alternative zu dem 0815-Allerwelts-Design von.... :whistle:

vor allem das Du so begeistert davon geschrieben hast :great:
Ich wollte damals einen Bass, der die zwei Sound-Welten Hals-PU des Precision und Bridge-PUs des Stingrays vereint, der auch einen guten Slap-Sound hat und optisch ohne hässliche Pickguards auskommt, so dass die Maserung des Holzes zur Geltung kommt. Natürlich gute Ergonomie, und das ganze zu einem fairen Preis.

Nachdem der Bundierte das alles perfekt erfüllt, hab ich mir dann kurze Zeit später den Bundlosen dazu gekauft.

An meinen Anforderungen hat sich bis heute nichts geändert, die Bässe sind absolut zuverlässig, darum die Begeisterung.

:prost:
 
Wir haben dann die Fragen beantwortet und ich hab einige Detailfotos zum Holz und zur Maserung gepostet, da das dort Thema war.

Vielleicht hast du dort in die verlinkte Kleinanzeige geschaut oder die von mir im Thread geposteten Bilder in Erinnerung?
Das kann sein. Ich war mal ne Weile auf der Suche nach nem 1000er darin ich öfter über die 800er gestolpert. Mancher meint ja sogar, die seien noch besser... Mal gucken, was mir noch so vor die Flinte läuft... :-)
 
Da ich hoffe, dass mein G.A.S. nun ein Ende gefunden hat, will ich auch mal herzeigen, von links nach rechts:
• Ibanez-Mikro-Bass (davon habe ich noch einen in rot, der als Reserve beim Shanty-Chor geparkt ist)
• Cort Arona (Kooperation mit Sandberg)
• seit heute :love:: Sandberg VT4 BLB MN
• Cort Precision ca. Ende 1990er Jahre
Dann habe ich noch einen Stagg Upright EDB 3/4 und einen fretless Harley Benton Ukulelen-Bass. Alles gebraucht über Kleinanzeigen gekauft.
Übrigens sind rot und blau meine Lieblingsfarben :whistle:
Screenshot_20240724_211624.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Thunderbird Pro IV passiv gemacht, alle Anbauteile neu als Bastelbude, dann ein Gibson eb13, der mal wieder der letzte Bass ist, den ich je kaufen werde und dann ein roter Epi eb3, den ich irgendwann mal als Student gekauft habe.
 

Anhänge

  • 20240319_165059.jpg
    20240319_165059.jpg
    267,3 KB · Aufrufe: 62

Similar threads


Zurück
Oben Unten