Dommbasstisch
Well-Known Anfänger
Die find ich auch geil, das Pärchen wurde schon mal auf Bassic gepostet.Hast du die 800er RBXe mal bei Kleinanzeigen drin gehabt
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Die find ich auch geil, das Pärchen wurde schon mal auf Bassic gepostet.Hast du die 800er RBXe mal bei Kleinanzeigen drin gehabt
Nein. Ich hab den 800A im Jahr 1992 neu gekauft, und den 800AF 1993 dann neu gekauft. Ich bin noch nie auf die Idee gekommen, sie zu verkaufen. Sie sind nach 30 Jahren im Dauereinsatz in erstklassigem Zustand, alles Original und absolut zuverlässig.Hast du die 800er RBXe mal bei Kleinanzeigen drin gehabt oder da gleichzeitig gekauft?
Möglicherweise hast du mein Post, wie Dommbastisch, bei den Pärchenbildern gesehen?Irgendwie kommt mir dieses Duo bekannt vor.
Ich hatte noch nie das Bedürfnis, die PUs zu tauschen. Die sind Top.Bei denen hab ich aber immer Angst, dass ich mal die Pickups upgraden will und dann nichts passt....
Stimmt, du hast ein tolles Gedächtnis. Ich hab sie vor langem einmal, muss knapp ein Jahr her sein, hier im Thread PärchenBilder gemeinsam gezeigt:Die find ich auch geil, das Pärchen wurde schon mal auf Bassic gepostet.
Ich hab ein Gashirn also ein schlechtes Gedächtnis, aber wenn mich was Interessiert...du hast ein tolles Gedächtnis.
Da fällt mir ein: es war vor einiger Zeit eine Frage zum RBX-800A im Thread "Schnäppchen-Tipps", und @hui hat mich dort markiert, da er selbst einen hat und ich dort nicht rein schau.800er RBXe mal bei Kleinanzeigen drin gehabt
Nein, genau das sind von Yamaha designed aktive Power Focus Standard bzw. Split Single Coils mit Keramik Magneten mit Low Impedance und 7.000 Wicklungen.Klar das sind "einfache nicht Fender PJs"
Ich finde die optisch auch sehr gelungen, eine tolle Alternative zu dem 0815-Allerwelts-Design von....mir gefällt das zierlich, die für mich schöne Metaltypische Kopfplatte
Ich wollte damals einen Bass, der die zwei Sound-Welten Hals-PU des Precision und Bridge-PUs des Stingrays vereint, der auch einen guten Slap-Sound hat und optisch ohne hässliche Pickguards auskommt, so dass die Maserung des Holzes zur Geltung kommt. Natürlich gute Ergonomie, und das ganze zu einem fairen Preis.vor allem das Du so begeistert davon geschrieben hast
Das kann sein. Ich war mal ne Weile auf der Suche nach nem 1000er darin ich öfter über die 800er gestolpert. Mancher meint ja sogar, die seien noch besser... Mal gucken, was mir noch so vor die Flinte läuft...Wir haben dann die Fragen beantwortet und ich hab einige Detailfotos zum Holz und zur Maserung gepostet, da das dort Thema war.
Vielleicht hast du dort in die verlinkte Kleinanzeige geschaut oder die von mir im Thread geposteten Bilder in Erinnerung?
dass mein G.A.S. nun ein Ende gefunden hat,
Ich finde den gelungen. Sehr stimmig, selbst die Kopfplattenform. Und nettes Detail mit der 50 Pfennig Münze als Niederhalter! Hoffe es ist noch eine mit "Bank deutscher Länder"-Prägung?Mein 2. 'Bass' Eigenbau.
DER war gut..!dass mein G.A.S. nun ein Ende gefunden hat
der mal wieder der letzte Bass ist, den ich je kaufen werde
Du kennst deine Bässe? Ich auch...und ....
Anhang anzeigen 822331
rechts : eleonore , jazz bass mit 2 band mm pre amp
links : noch namenlos , ein hb jazz mit preci hals