Zeigt her Eure Bässe

Dann darf mein Musikzimmer auch nicht fehlen. Es ist ein sog. "Multifunktionsraum":
 

Anhänge

  • 20231218_162728.jpg
    20231218_162728.jpg
    68,4 KB · Aufrufe: 173
Trockene Luft ist tödlich für so manches Instrument.

Was für eine Stradivari gut ist, ist auch für meine Bässe gut. Obwohl ich natürlich nicht weiß, ob Herr Garrett seine Strad im Klo hängen hat. Vielleicht hat er auch einen Humidor. Das wäre dann ebenfalls ein Multifunktionsraum. Aber ich nehme an, er raucht nicht.

DT
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich gebe es zu, ich hatte das mit Instrumenten im Klo auch schon ausprobiert, aber auf Dauer sahen die Wandregale mit den Toilettenartikeln im Wohnzimmer irgendwie Kacke aus - ich habe dann einfach getauscht, so gefällt es mir doch besser…

Nur Spaß, aber das sind sooo schöne Bässe und dann über der Schüssel, das könnte ich nicht.

Nichts für ungut und viele Grüße!
 

Nur da dürftest du aufhängen?
Das war der einzige Ort, wo das Ganze stressfrei vonstatten gehen konnte. Ich habe durchaus Verständnis dafür, dass meine Frau die drei Bässe nicht im Wohnzimmer haben wollte.

Natürlich habe ich die Luftfeuchtigkeit lange genug kontrolliert, ehe ich die Instrumente dort aufhängte. Die Luftfeuchtigkeit ist exakt dieselbe wie in der gesamten Wohnung. Dieses kleine Klo ist ja keine Sauna und es gibt darin sonst keine weiteren Wasserstellen (Dusche oder so), nur ein kleines Handwaschbecken. Noch mehr Luftfeuchtigkeit kann also dort nur mit der kleinen Wasserfläche im Siphon generiert werden - kann man vernachlässigen.

DT
 
Zuletzt bearbeitet:

Similar threads


Zurück
Oben Unten