Zeigt her Eure Bässe

Der Herr macht diese ganzen Agings von allen mir bekannten durchaus am besten, kann ich so festhalten.
Also ich finde das Relic schon zu viel und z.T. auch unnatürlich heftig - bei Gitarren mag das so passieren, bei Bässen eher nicht. Das beste mir bekannte Relic kommt von Docwood aus Italien - insbesondere, wenn man ihm sagt, er soll ein natural relicing vornehmen. Dann kommen ganz feine Sachen heraus...;-)

Also ich finde das Relic schon zu viel und z.T. auch unnatürlich heftig
Der Meinung darf man sicherlich gerne sein und ich würde da auch teilweise zustimmen - ja, es sieht teilweise nach eher mutwilliger Zerstörung aus oder nach "oh, ich bin 15 und mach jetz PunkRock und mein Instrument muss das auch mögen."
Dennoch, auch wenn over the top, ist es immer irgendwie geschmackvoll und professionell. Das sollte eigentlich irgendwie so meine Kernaussage sein :-)

Bei Docwood werd ich mich mal umschauen, danke für den Tipp!

Sieht nach den Euro Classic Bässen aus. Habe den 4-Saiter in Weiß.
Der 5er ist ein Classic, der 4er ein 2016er Euro 4LX in solid black. Der sollte noch keinen gekammerten Korpus haben, wiegt aber trotzdem nur 4Kg. Dazu halt die Tonepump statt der EMG Elektronik und, was super zum Bass passt, Ebony statt Palisander Fretboard. Ist mir letztes Jahr zu einem super Preis zugelaufen, da konnte ich nicht Nein sagen. Die Beiden ergänzen sich schön: der 5er klingt holziger und „Edelbassiger“, der 4er hat den klassischen 80s Spector PJ Sound.
Seit ich Beide habe spiele ich eigentlich nur noch die Spectoren.

die neue , jacky :

IMG_0018.JPG

.... die kurze links

Bei solchen Modellen muss man wenigstens 185cm groß sein um in der 1.Lage vernünftig greifen zu können, oder?

Tokio und Osaka :-) Don Quijote? Auf der bucket list, danke!
Es ist ein ganz großes Kaufhaus wo es quasi alles gibt. Ich habe vorher gedacht ich brauche nichts, aber ich habe da viel Geld für kram ausgegeben. 😀

Ansonsten die Teamlab Museen auf dem Schirm haben. Das kennen viele nicht, aber das sind ganz tolle Erlebnisse.

Gute Reise und sorry an alle für Off Topic ☺️🎸

Bei solchen Modellen muss man wenigstens 185cm groß sein um in der 1.Lage vernünftig greifen zu können, oder?
Ergonomisch ist das eh eine Katastrophe, :D aber nicht wegen der ersten Lage, ist ein 32" Medium Scale, sondern wegen der Kopflastigkeit, sollte ich den wirklich viel spielen wollen, werd ich da ganz massiv was tun müssen. Keine Ahnung ob man da mit einem Pfund Blei am hinteren Gurtknopf was hinbekommt, oder eher so eine Art Trapez Gurt mit Singlepoint Aufhängung....wo ich das schreibe fällt mir ein, ein Steinberger-Bumerang könnte da echt eine Lösung sein :D
Bis dahin freu ich mich erstmal an dem hüschen Teil ;-)

Eben nach Hause gebracht. Nach einem Messetag war ich eben noch in einem Musikhaus in Heilbronn, weil ich ein Stimmgerät und Lemon Oil brauchte. Das war so ein richtiger Old-School Musikladen. Eine coole Mischung aus neuen und gebrauchten Instrumenten (teils in Kommission) und ein netter alter Gearhead im Rentenalter mit sächsischem Slang als Verkäufer. Da hing ein alter Peavy Bass an der Wand, der echt viel Spass gemacht hat. Für einen kleinen 3-stelligen Betrag konnte ich den nicht stehen lassen. Sowas findet man ja kaum mehr. Schon gar nicht im Laden zum Testen. 😜

Der Verkäufer hat mir noch den Hals justiert und jetzt ist er mein. Mit Rounds ist der eine echt tolle Ergänzung zu meinem Preci (mit Flats).

Der Bass müsste laut Seriennummer Abfrage auf der Webseite 1987er Baujahr sein - Made in USA 🇺🇸

Anhänge

• IMG_2495.jpeg
    IMG_2495.jpeg
    132,3 KB · Aufrufe: 148
  • IMG_2494.jpeg
    IMG_2494.jpeg
    136,6 KB · Aufrufe: 144
  • IMG_2493.jpeg
    IMG_2493.jpeg
    106,6 KB · Aufrufe: 150
  • IMG_2492.jpeg
    IMG_2492.jpeg
    219,1 KB · Aufrufe: 148
  • IMG_2491.jpeg
    IMG_2491.jpeg
    162,7 KB · Aufrufe: 152
  • IMG_2489.jpeg
    IMG_2489.jpeg
    148,9 KB · Aufrufe: 152
  • IMG_2490.jpeg
    IMG_2490.jpeg
    182,1 KB · Aufrufe: 156
Zuletzt bearbeitet:
Foundation war das Squier von Peavey? Oder ist hier nur der Modelname größer als das Hersteller-Logo?
Der Stringtree ist extrem abgespaced :D

Glückwunsch und viel Spass damit. Was wiegt der Anker? Doch sicher mindestens um die 4,5kg... ;-)

Foundation war das Squier von Peavey? Oder ist hier nur der Modelname größer als das Hersteller-Logo?
Der Stringtree ist extrem abgespaced :D

Glückwunsch und viel Spass damit. Was wiegt der Anker? Doch sicher mindestens um die 4,5kg... ;-)
Mit Peavey kenne ich mich tatsächlich null aus. Kannte die Marke nur vom Hörensagen. Der Bass ist aber echt klasse. Muss mich mal an die Sounds rantesten. Er kann aber mit Einsatz der Tonblende vom schön molligen Blues und Motown Sound bis zu den knochigen „Jazz-Bridge“ Klängen vieles abbilden.

In punkto Gewicht hast du knapp zu hoch geschätzt. Bin gerade mit dem Bass auf die Waage gestiegen und er wiegt 4,3 kg.

Mit Peavey kenne ich mich tatsächlich null aus.
Ich auch nicht ;-)

Der Bass ist aber echt klasse. Muss mich mal an die Sounds rantesten. Er kann aber mit Einsatz der Tonblende vom schön molligen Blues und Motown Sound bis zu den knochigen „Jazz-Bridge“ Klängen vieles abbilden.

In punkto Gewicht hast du knapp zu hoch geschätzt. Bin gerade mit dem Bass auf die Waage gestiegen und er wiegt 4,3 kg.

Dann ist er für einen 80s Bass noch voll im Rahmen, zu der Zeit hatten die gerne auch mal an die 5kg...
Hauptsache er macht Spaß :-)

Ich auch nicht ;-)

Dann ist er für einen 80s Bass noch voll im Rahmen, zu der Zeit hatten die gerne auch mal an die 5kg...
Hauptsache er macht Spaß :-)
Ich habe eben gegoogelt und eine alte Anleitung gefunden. Das ist ein normaler Peavey, also keine Sub-Brand. Die Satin Finish Bässe wie mein neuer haben einen Esche Mahagoni Body und Ahornhals. Den werde ich morgen mal ein bisschen pflegen und neue Saiten draufziehen.

Und ja … das Ding macht Spaß 🤩

Zuletzt bearbeitet: