Zeigt her Eure Bässe

Nach fast 50 Jahren Gitarre bin nun auch beim Bass gelandet. Durch EK kann man ja viel probieren.
Der Sub ist klasse - nur wie werde ich diese Farbe los ;-)
Der Miller gefällt mir von der Haptik, aber die Elektronik fliegt noch raus.

Anhang anzeigen 673393

Ist das die Farbe Daphne Blue? So einen hab ich auch, sieht in den meisten Fällen aber deutlich hell-blauer aus. Mir gefällts gut.

Den SUB Shortscale finde ich ein super geilen Bass, macht jedes mal Laune wenn man ihn in die Hand nimmt und die passive Elektronik/Pickup Konfig ist echt stark. Hat richtig Dampf dahinter. Obwohl es ein SUB ist (und ich finde das die Sterling by/SUB Nachbauten noch ein ganzes Stück von den USA MusicMan entfernt sind und ich eigentlich auch nicht unbedingt empfehle), kann ich beim SUB jedem Empfehlen das Ding mal auszutesten! Einfach ein geiles Brett!

Ist das die Farbe Daphne Blue? So einen hab ich auch, sieht in den meisten Fällen aber deutlich hell-blauer aus. Mir gefällts gut.

Den SUB Shortscale finde ich ein super geilen Bass, macht jedes mal Laune wenn man ihn in die Hand nimmt und die passive Elektronik/Pickup Konfig ist echt stark. Hat richtig Dampf dahinter. Obwohl es ein SUB ist (und ich finde das die Sterling by/SUB Nachbauten noch ein ganzes Stück von den USA MusicMan entfernt sind und ich eigentlich auch nicht unbedingt empfehle), kann ich beim SUB jedem Empfehlen das Ding mal auszutesten! Einfach ein geiles Brett!
By Sterling heißt das Mint Green.

Fang ja auch erst an, muss erstmal finden, was mir gefällt.
Hatte bis jetzt einen Epi EB0 - Sound unterirdisch, Ibanez Talman Short - der war mir zu klein und einen ATK, da mochte ich den Hals nicht - sonst ein toller Bass.
Der SUB hat mir sofort gefallen - klasse Hals und der Sound ist auch meins. Da sind jetzt La Bella Flats drauf - nochmal um Längen besser. Auf den Klampfen hab ich auch seit Jahren Thomastik Flats, schön, wenn die Finger keine Geräusche machen ;-)

Da ich heute eh zwei Bässe fotografiert habe wollte ich auch wieder ein Familienfoto der Bässe machen.

Traurig, dass erst einer davon, nämlich der Warmoth, seiner Bestimmung folgen und mit anderen Musikern zusammen Musik machen konnte. Hier im bayerischen Outback ist es schwer eine Band zu finden :-(

PXL_20230329_121558037.jpg

@DanTM

Schöne Bässe und schönes Foto :great:

Das Bild hinter den Bässen ist das ein Pub in Dublin im Stadteil Temple Bar?🍀 :bier:🇮🇪

Da ich heute eh zwei Bässe fotografiert habe wollte ich auch wieder ein Familienfoto der Bässe machen.

Traurig, dass erst einer davon, nämlich der Warmoth, seiner Bestimmung folgen und mit anderen Musikern zusammen Musik machen konnte. Hier im bayerischen Outback ist es schwer eine Band zu finden :-(

Anhang anzeigen 677388
... da hilft selbst eine gründen.

Ich höre so oft, dass Leute (jeglicher) Instrumentierung gerne in einer Band "mitspielen" wollen.
Die wenigsten kommen darauf eine zu gründen.
Klar ist es Arbeit und Aufwand, ... vor allem bei ner BigBand :D (Da kann man mal 3 Jahre rechnen bis man eine Stammmanschaft stabil hat)

Mein Squier CV60s P, nachdem er GHS Black Nylon Tapes sowie ne Griffbrettölung bekommen hat.
Günstiger Bass, aber ich liebe ihn. Spielt sich hervorragend, klingt akzeptabel und ich bin eh eher der JB Typ.

Anhang anzeigen 679382

Kann ich bestätigen. Hab mir den cv60‘s vor gut 2 Jahren auch geholt. Sollte eigentlich ein Zweitbass für Umbauexperimente werden.
Was soll ich sagen…hab Fenderflats aufgezogen und bin happy. Keine Experimente mehr gemacht. Spielt sich geil, klingt geil!
Hab ihn mit 1000er Stahlwolle mattiert und ein Aging verpasst. Mag den Bass sehr!

Hier ein Foto meiner beiden passiven Bässe aus dem Hause Sandberg, die mir in den letzten Monaten zugeflogen sind.
Links ein grandios klingender und super bespielbarer TT4 Masterpiece und dann der Pinobass mit einem hammermäßigen Precisound, den ich von einem netten Bassicer bekommen habe.

Anhänge

• tt 4_07 mit vs 4.JPG
    tt 4_07 mit vs 4.JPG
    200,4 KB · Aufrufe: 216