Zeigt her Eure Bässe

Nr. 3 Höfner 185 von 1963 schätze ich.
Über den bin ich gestolpert als ich mit meinem Hund in der indirekten Nachbarschaft spazieren ging, er stand als Deko im Garten...:O!
...lange Geschichte kurz gemacht, ich habe ihn bekommen und wieder in stand gesetzt.
Klingt schön Beatles mäßig.

Anhänge

• IMG_20230124_162821.jpg
    IMG_20230124_162821.jpg
    102 KB · Aufrufe: 124
  • 20201013_211029.jpg
    20201013_211029.jpg
    190,9 KB · Aufrufe: 114
  • 20201014_182611.jpg
    20201014_182611.jpg
    190,1 KB · Aufrufe: 116
  • 20201013_211053.jpg
    20201013_211053.jpg
    89,5 KB · Aufrufe: 140
  • IMG_20230124_142943.jpg
    IMG_20230124_142943.jpg
    111,4 KB · Aufrufe: 120
Über den bin ich gestolpert als ich mit meinem Hund in der indirekten Nachbarschaft spazieren ging, er stand als Deko im Garten...:O!
...lange Geschichte kurz gemacht, ich habe ihn bekommen und wieder in stand gesetzt.
Schade, dass ich keinen Hund habe, und deshalb nie über solche Schätzchen stolpern werde. Toll gemacht!

So einHöfner war der erste Bass, den ich als 12jähriger in den Fingern hatte. Irgendwann will ich so einen! Glückwunsch und sag dem Hund er soll weitersuchen!

Solch ein Höfner war auch mein erster Bass. Mit ihm habe ich 1966/67 die ersten Schallplattenaufnahmen bewältigt und ich war glücklich mit ihm. Auf den Aufnahmen hört er sich immer noch anständig an. Später habe ich ihn ausgemustert und anschließend verschönschlechtert, so dass er bis heute unter Fehlen von Orginalteilen etc. in seinem alten Koffer dahindämmert.

Ist ein schönes Instrument mit einem ganz speziellen Charme.

Den Hund auf Bässe anzurichten habe ich natürlich versuchen, bisher mit mäßigen Erfolg, sie hat halt doch eher andere Interessenten ;-)

Über den bin ich gestolpert als ich mit meinem Hund in der indirekten Nachbarschaft spazieren ging, er stand als Deko im Garten...
Ich glaube, es war Joe Walsh, der in einem Interview gesagt hat, er würde immer mal wieder im Garten beim Umgraben Gitarren finden. Er müsse sie mal vergraben haben und nimmt an, daß die Drogen nicht die besten waren. Passiert halt bei Bassisten nicht...

Ich glaube, es war Joe Walsh, der in einem Interview gesagt hat, er würde immer mal wieder im Garten beim Umgraben Gitarren finden. Er müsse sie mal vergraben haben und nimmt an, daß die Drogen nicht die besten waren. Passiert halt bei Bassisten nicht...
sag das nicht... Ich habe Anfangs 90er mal in einer Bar gespielt und da so viel gesoffen, dass ich erst zu Hause gemerkt habe, dass ich meinen Kontrabass in der Bar vergessen hatte. Wahrscheinlich zum Glück, denn ich wäre glaubs nie im stande gewesen, meinen Kontrabass heil nach Hause zu tragen. Am nächsten Tag bin ich dann kleinlaut, unter dem Gelächter des Pächters, meinen Bass holen gegangen.

sag das nicht... Ich habe Anfangs 90er mal in einer Bar gespielt und da so viel gesoffen, dass ich erst zu Hause gemerkt habe, dass ich meinen Kontrabass in der Bar vergessen hatte. Wahrscheinlich zum Glück, denn ich wäre glaubs nie im stande gewesen, meinen Kontrabass heil nach Hause zu tragen. Am nächsten Tag bin ich dann kleinlaut, unter dem Gelächter des Pächters, meinen Bass holen gegangen.
Aber du hast ihn nicht im Garten vergraben...:-)

Sowas passierte mir mal mit meiner fetten geliebten Eden Röhre.....
Zum Glück spielte mit uns eine befreundete Band, die hat den Amp dann einfach für mich mitgenommen :-)