Chuck
MusicMan
Eyb und JD - sehr schön
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Also ich finde das Relic schon zu viel und z.T. auch unnatürlich heftig - bei Gitarren mag das so passieren, bei Bässen eher nicht. Das beste mir bekannte Relic kommt von Docwood aus Italien - insbesondere, wenn man ihm sagt, er soll ein natural relicing vornehmen. Dann kommen ganz feine Sachen heraus...Der Herr macht diese ganzen Agings von allen mir bekannten durchaus am besten, kann ich so festhalten.
Sieht nach den Euro Classic Bässen aus. Habe den 4-Saiter in Weiß.
Der Meinung darf man sicherlich gerne sein und ich würde da auch teilweise zustimmen - ja, es sieht teilweise nach eher mutwilliger Zerstörung aus oder nach "oh, ich bin 15 und mach jetz PunkRock und mein Instrument muss das auch mögen."Also ich finde das Relic schon zu viel und z.T. auch unnatürlich heftig
Der 5er ist ein Classic, der 4er ein 2016er Euro 4LX in solid black. Der sollte noch keinen gekammerten Korpus haben, wiegt aber trotzdem nur 4Kg. Dazu halt die Tonepump statt der EMG Elektronik und, was super zum Bass passt, Ebony statt Palisander Fretboard. Ist mir letztes Jahr zu einem super Preis zugelaufen, da konnte ich nicht Nein sagen. Die Beiden ergänzen sich schön: der 5er klingt holziger und „Edelbassiger“, der 4er hat den klassischen 80s Spector PJ Sound.Sieht nach den Euro Classic Bässen aus. Habe den 4-Saiter in Weiß.
Welches? Tokio? Osaka? Ich war Anfang 2020 noch da. Es ist ganz fantastisch. Wenn du da bist, geh auch mal in die Mega Don Quijote. Kein Musikladen, aber alles mögliche und sehr beeindruckendIshibashi ist einfach super! Ich werd mir deren Geschäfte in 2 Wochen vor Ort ansehen!
Ich bin 1,88Bei solchen Modellen muss man wenigstens 185cm groß sein um in der 1.Lage vernünftig greifen zu können, oder?
Es ist ein ganz großes Kaufhaus wo es quasi alles gibt. Ich habe vorher gedacht ich brauche nichts, aber ich habe da viel Geld für kram ausgegeben.Tokio und Osaka Don Quijote? Auf der bucket list, danke!
Ergonomisch ist das eh eine Katastrophe, aber nicht wegen der ersten Lage, ist ein 32" Medium Scale, sondern wegen der Kopflastigkeit, sollte ich den wirklich viel spielen wollen, werd ich da ganz massiv was tun müssen. Keine Ahnung ob man da mit einem Pfund Blei am hinteren Gurtknopf was hinbekommt, oder eher so eine Art Trapez Gurt mit Singlepoint Aufhängung....wo ich das schreibe fällt mir ein, ein Steinberger-Bumerang könnte da echt eine Lösung seinBei solchen Modellen muss man wenigstens 185cm groß sein um in der 1.Lage vernünftig greifen zu können, oder?
Mit Peavey kenne ich mich tatsächlich null aus. Kannte die Marke nur vom Hörensagen. Der Bass ist aber echt klasse. Muss mich mal an die Sounds rantesten. Er kann aber mit Einsatz der Tonblende vom schön molligen Blues und Motown Sound bis zu den knochigen „Jazz-Bridge“ Klängen vieles abbilden.Foundation war das Squier von Peavey? Oder ist hier nur der Modelname größer als das Hersteller-Logo?
Der Stringtree ist extrem abgespaced
Glückwunsch und viel Spass damit. Was wiegt der Anker? Doch sicher mindestens um die 4,5kg...
Ich auch nichtMit Peavey kenne ich mich tatsächlich null aus.
Der Bass ist aber echt klasse. Muss mich mal an die Sounds rantesten. Er kann aber mit Einsatz der Tonblende vom schön molligen Blues und Motown Sound bis zu den knochigen „Jazz-Bridge“ Klängen vieles abbilden.
In punkto Gewicht hast du knapp zu hoch geschätzt. Bin gerade mit dem Bass auf die Waage gestiegen und er wiegt 4,3 kg.
Ich habe eben gegoogelt und eine alte Anleitung gefunden. Das ist ein normaler Peavey, also keine Sub-Brand. Die Satin Finish Bässe wie mein neuer haben einenIch auch nicht
Dann ist er für einen 80s Bass noch voll im Rahmen, zu der Zeit hatten die gerne auch mal an die 5kg...
Hauptsache er macht Spaß