Zeigt her Eure Bässe

Dann will ich auch mal.

Nach siebenjähriger Abstinenz bin ich dann 2019 doch wieder zum Bass Spielen gekommen. Erstmal nen billigen Ibanez SR abgestaubt um zu schauen ob ich wieder dabei bleib und nach nem halben Jahr dann was vernünftigeres angeschafft (der Ibanez wohnt inzwischen bei nem anderen Anfänger ^^)

Wurde dann ein ESP Ltd. Stream 1005. Ich such Bässe ja meistens zu allererst nach Optik aus (is ein sehr effektiver Weg um mal auf eine überschaubare Anzahl an potenziellen Neukäufen zu reduzieren - wenn mir der Bass nicht gefällt, kann er noch so toll sein - aber ich spiel den dann halt nicht so gern ^^) und hier ist die Bespielbarkeit imo auch phänomenal.

Und man kennt das ja... blieb nicht bei einem und damit der ESP nicht so einsam ist, hat sich noch ein Jackson dazugesellt. Hatebreed Signature Modell, obwohl ich gar nicht so der Hatebreed Fan bin... aber der Bass ist einfach megageil ^^

Offenbar gibts keine Option die Bilder gerade zu rücken... aber macht ja nix ^^

20220105_163352.jpg
20220105_163325.jpg

Sach ma, der rechte hat aber viele Knöppe... Was ist das alles?
Hab auch so ein Gerät. Die vielen Knöppe führen ehrlich gesagt dazu, das ich den Bass selten zu Hand nehme. Irgendwie überfordern mich die Einstellmöglichkeiten ein wenig. Zu meiner Ehrenrettung möchte ich erwähnen, bin über 60zig, da vergisst man ab und an welcher Knopf für was gut ist. Habe zwischendurch auch schon mal darüber nachgedacht etwas anderes einzubauen ...:confused:

... ich hab auch mal couchbildchen gemacht :

IMG_9259.JPG

von links :

subse ...... so preiswerter sterling sub , den ich aber noch ein wenig getunt hab , spiel den gerne , wobei das sicherlich auch daran liegt , das ich ende der 70er sowas ( in gleicher farb kombi ) in echt hatte .

lady di .... dimavery frettless , da mußte ich schon ein wenig mehr machen , bin aber auch noch nicht fertig ..... fretless ist eine herausforderung für mich , aber ich wollte das immer schonmal durchziehen .

sam .... ein alter japanesischer samick ..... lange zeit mein einziger ( spielbarer ) bass und dementsprechend auch das arbeitstier . nachdem jetzt subse da ist , wird der etwas geschont ...... natürlich ist der bass auch umgebaut ( umbau auf aktiv ) .

suzi ..... *lach ... ja , das ist mein allererster bass den ich mitte der 70er für 20 dm gekauft hatte ..... der war damals schon schrott und nachdem der auch noch einen kopfplattenbruch hatte ( umgefallen ) lag der jahrzehnte , zerlegt im karton ..... und nun hab ich angefangen , den wieder zusammen zu bauen ...... und der spielt sich jetzt schon besser , wie dooomooools *gg

ferdi ...... meine einzige gitarre , womit ich aber alles machen kann , was ich brauch , ebenfalls eine alte japanesische fernandes .

die tele ist zur kur bei mir ..... gehörte mir aber auch mal kurz .

Ciao zäme,

dann muss ich auch mal, es sind aber nie alle Bässe hier, da ich sie strategisch verteilt habe...

IMG_1218.jpeg

Von links:
  • Zhen Tao Acrylbass
  • Chris Larkin SC6
  • Meine Ungarin
  • Chris Larkin Bassix
  • Ibanez Musician
  • Carruthers EUB
  • Chris Larkin ASAPB6 Archtop
  • Chris Larkin ASAPB5

Es fehlen:
  • Meine Ostdeutsche