Zeigt her Eure Bässe

Sowas nimmt mir die Lust am Musizieren.
Was soll das?
Kein Mensch braucht sowas!
kann schon praktisch sein. Und wenn es einem nicht passt, kann man immer noch passiv schalten, dann benutzt man nur noch die obersten Regler, also den stacked für Vol & Tone und den einzelnen für die PU Balance.

Andererseits: ein Dreiband mit schalt- oder sweepbaren Mitten ist, wenn aktiv, die flexibelste Lösung. Die Anordnung auf dem Bass ist sehr logisch und einfach beherrschbar würde ich behaupten. Gut daran ist auch, dass der Tone aktiv und passiv funktioniert, das mag ich. Allerdings braucht man dann halt 6-7 Regler und 1-2 Schalter.

kann schon praktisch sein. Und wenn es einem nicht passt, kann man immer noch passiv schalten, dann benutzt man nur noch die obersten Regler, also den stacked für Vol & Tone und den einzelnen für die PU Balance.

Andererseits: ein Dreiband mit schalt- oder sweepbaren Mitten ist, wenn aktiv, die flexibelste Lösung. Die Anordnung auf dem Bass ist sehr logisch und einfach beherrschbar würde ich behaupten. Gut daran ist auch, dass der Tone aktiv und passiv funktioniert, das mag ich. Allerdings braucht man dann halt 6-7 Regler und 1-2 Schalter.
Mannomann, so viel Text. Du kennst Olli nicht. Der will nicht überredet werden. ;-)

Sowas nimmt mir die Lust am Musizieren.
Was soll das?
Kein Mensch braucht sowas!
Meine Güte, Oli, nun sei doch nicht immer so schrecklich dogmatisch!
Das Leben ist viel einfacher, wenn man Sachen, mit denen man/frau
wirklich nichts am Hut hat, einfach ignoriert, glaub mir!

Irgend jemand wird das sicher brauchen, wenn auch nicht Du. :-)

Sag's mit einem Bild:
Bildschirmfoto 2022-01-08 um 12.32.51.png

Sowas nimmt mir die Lust am Musizieren. Was soll das? Kein Mensch braucht sowas!
Oder sowas:
Bildschirmfoto 2022-01-08 um 12.39.14.png

SCNR.

Mannomann, so viel Text. Du kennst Olli nicht. Der will nicht überredet werden. ;-)
ach was, ich bin mit @crocoolli auch in vielen Sachen einig, obwohl ich ihn nicht persönlich sondern nur hier kenne. Unterschiedliche Ansichten per se sind ja nicht schlecht, wenn man drüber diskutieren und die andere Meinung tolerieren kann. Von daher alles gut :great:

@claudio & @Mr.Mingus: Danke!

Der F-Bass ist der, der auch bis vor kurzem auf deren Seite zu sehen war (inklusive Seriennr und Signatur), gebraucht erworben, leider etwas stärkere Nutzungsspuren, dafür aber erschwinglich; außer dem Magneten hat er auch Piezos.

Den Bassline hab ich mir nach meinen Anforderungen bauen lassen.
PU-Schalter von elma (hält ewig), pro PU 3-fach Schalter (seriell, parallel, Single), 3-Band-EQ für Magneten, 2-Band für Piezos (beides Richter), D-Tuner.

Der Kraken ist ein günstiger Koreaner, an dem mich nur das kurze Horn stört, weil der Bass dann doch deutlich anders hängt und sich der Hals für meinen Geschmack zu weit nach links verschiebt.
Shameless self-plug: Deswegen ist der auch in den Kleinanzeigen 8D

Den Krempel hab ich erst kurz, der klingt mit Thomastik Flats deutlich anders als der mit Black Nylons bespannte F-Bass.

Zuletzt bearbeitet: