Gestern habe ich die erste Bandprobe mit dem Preci durchgezogen... Bisher habe ich immer "moderne" Bässe mit EMGs und/oder Aktivelektronik gespielt und war doch überrascht, wie gut sich der olle Passivprügel durch den Bandsound gedrescht hat. Eine Einstellung auf dem Floorboard (ein wenig Anknuspern mit Guma Drive, dahinter nen Vong zum Entschärfen) passte für alles. Den Rest machten Volume und Tone. I am beghosted...
Wenn da erstmal die Toneriders drin sitzen und alles abgeschirmt ist.. wow.. mein BBN5A stand gestern die ganze Zeit in der Ecke...
Ein Problem habe ich aber noch... vielleicht können mir da Bassbau-Enthusiasten aus meiner näheren Umgebung weiterhelfen. Nachdem ich die Frets abgerichtet habe, fehlt mir ein richtiges Werkzeug, um sie wieder schön rund zu bekommen. Musste verschreckt feststellen, dass diese Bundfeilen ja rrrichtig Schotter kosten. Zudem braucht man ja auch noch so ein Schutzblech, um das Fretboard nicht zu versauen. Könnte mir hier jemand mal sowas borgen? Sonst bliebe mir nur noch der Weg zu unsere Musik-Oevermann, falls der Bassisten überhaupt noch reinlässt. Wie im Profil zu sehen, komme ich aus dem Raum Minden, Westfalen...