Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ja ich kenne das Bauen, aber ich habe nur 5 Frankensteine von 15 Bässen....die Tendenz bei den Frankenstein Bässen ist Rückläufig, da ich zu sehr in die Japan Vintage Ecke gekommen bin und ich das Gefühl von neuen Bässen zusehens nicht mehr so sehr mag....Kaufen ist doch langweilig, Bauen macht doch viel mehr Laune. Kennst Du doch selber, ne?!?
Das glaub ich.Beim Tokai ärgere ich mich heute noch, daß ich den in einem Anflug geistiger Umnachtung weggegeben habe...
Oha, Franchin ohne Relic? Oder ist das nur ein ganz leichtes, das man auf dem Schwarz nicht so gut erkennt? Ein paar "weiße Punkte" sieht man auf den Bildern ja doch (wie ich gerade auf dem Desktop-Schirm erkenne ...).@anbra: Here we go!
Der ist absolut heiß.Hier nochmal die Cabronita in besser:
Möchtest du den nicht verkaufen?Das glaub ich.
Ich hab noch einen alten Tokai JB Body...
Aber eigentlich verkauft man keinen Tokai. Ich habs noch ärger gemacht, hab meinen verbastelt und dann den originalen Hals verkauft.
Ähnlich meinem P.... nur ganz leicht, so wie ein jahrelang gespieltes, aber gut gepflegtes Instrument.... und so fühlen die sich auch anOha, Franchin ohne Relic? Oder ist das nur ein ganz leichtes, das man auf dem Schwarz nicht so gut erkennt? Ein paar "weiße Punkte" sieht man auf den Bildern ja doch (wie ich gerade auf dem Desktop-Schirm erkenne ...).
Muss ich mal drüber nachdenken... Ich mach mal Fotos.Möchtest du den nicht verkaufen?
Ich habe noch einen Tokai Hals daheim, der seinen Body sucht....
Oha, Franchin ohne Relic? Oder ist das nur ein ganz leichtes, das man auf dem Schwarz nicht so gut erkennt? Ein paar "weiße Punkte" sieht man auf den Bildern ja doch (wie ich gerade auf dem Desktop-Schirm erkenne ...).
heiß.
Der ist absolut heiß.
Du hast eine PM....Hier isser von hinten... Die originale Halsplatte mit Serien-Nummer hab ich auch noch, das sind die beiden einzigen Originalteile die ich noch habe.
Die Macken und Kratzer sind echte Battlescars, beim Shaping hab ich natürlich nachgeholfen...
Und beim String-through natürlich.
Anhang anzeigen 426416
Ich hatte gerade die Tage mal nachgehakt wo meine Bestellung bleibt. 4 Monate sind jetzt rum. Die haben auch Probleme mit der aktuellen Corona-Lage. Ich hätte mir nur gewünscht sie würden etwas proaktiver informieren. Zugesagt wurde mir, daß der Body bis Mitte November fertig wäre. Ich hoffe mal das klappt...Sie schrieben mir 10 - 12 Wochen, was Ende Dezember wäre. Aber selbst wenn nicht (ob der aktuellen Lage auch absolut verständlich), ist das ja nicht schlimm. Ich freue mich schon total drauf!
Ich hatte gerade die Tage mal nachgehakt wo meine Bestellung bleibt. 4 Monate sind jetzt rum. Die haben auch Probleme mit der aktuellen Corona-Lage. Ich hätte mir nur gewünscht sie würden etwas proaktiver informieren. Zugesagt wurde mir, daß der Body bis Mitte November fertig wäre. Ich hoffe mal das klappt...
Schöner Bericht, aber Du hast vergessen ein Bild zu posten!Endlich habe ich mir auch mal einen Franken-Preci gegönnt.. Hat wohl schon eine größere Bassic-Karriere hinter sich... erst Mulhofa, dann The Bug alias MrTommyGrowls und jetzt ich. Sehr schöner Esche -Natur-Body. Hals war ein bisschen problematisch. Dieser MWave hatte eine ausgeprägten Fender-Buckel, dem ich erstmal mit der Feile zu Leibe rückte. Das hat sehr viel gebracht. Saitenlage G-Saite jetzt etwa 2mm am 12. Bund. Muss mir nur noch mal ne schöne Feile zum Verrunden der Bundstäbchen gönnen.
Nach dem Fretwork, Halsjustage und Bridgejustage intoniert der Bass sehr schön. Auch Akkorde in den hohen Lagen klingen sehr sauber . Nix scheppert und schnarrt.
Die Wilkinson-Pickups sind im Prinzip nicht schlecht, es kommt nur leider nicht allzuviel Pegel raus. Ich habe knapp 8 K-Ohm DC-Widerstand gemessen.Zudem sitzen da Potis drin , die nur knapp über 100K-Ohm haben und ein 100nF Tonkondensator saß drin. Der war mir ein bisschen zu heftig und wurde gegen 47nF WIMA getauscht. Jetzt sind ein Satz 250K CTS Pots und ein Tonerider PU unterwegs. In der Zwischenzeit wird das E-Fach erstmal schön mit Kupferfolie ausgekleidet... und viel gespielt. Der Hals liegt super in der Hand. Deadspots sind mir so jetzt noch nicht aufgefallen und das Sustain kann auch mit meinem Yamaha BBN5A gut mithalten.
Ob man das Ding jetzt Frankenstein genannt werden kann, sei dahingestellt. Ist halt ein normaler Preci aus verschiedenen Teilen zusammengebaut... und er entwickelt eine brachiale Dynamik, wenn man ordentlich reindengelt
So sah der aus, als ich den fertig gemacht hatte und bevor er zu @MrTommyGrowls ging:Schöner Bericht, aber Du hast vergessen ein Bild zu posten!
Endlich habe ich mir auch mal einen Franken-Preci gegönnt.. Hat wohl schon eine größere Bassic-Karriere hinter sich... erst Mulhofa, dann The Bug alias MrTommyGrowls und jetzt ich. Sehr schöner Esche -Natur-Body. Hals war ein bisschen problematisch. Dieser MWave hatte eine ausgeprägten Fender-Buckel, dem ich erstmal mit der Feile zu Leibe rückte. Das hat sehr viel gebracht. Saitenlage G-Saite jetzt etwa 2mm am 12. Bund. Muss mir nur noch mal ne schöne Feile zum Verrunden der Bundstäbchen gönnen.
Nach dem Fretwork, Halsjustage und Bridgejustage intoniert der Bass sehr schön. Auch Akkorde in den hohen Lagen klingen sehr sauber . Nix scheppert und schnarrt.