Na dann, Waidmannsheil!Fertig! Ich bin ja schon n bißchen verliebt
Anhang anzeigen 415271Anhang anzeigen 415272Anhang anzeigen 415273Anhang anzeigen 415274Anhang anzeigen 415275
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Na dann, Waidmannsheil!Fertig! Ich bin ja schon n bißchen verliebt
Anhang anzeigen 415271Anhang anzeigen 415272Anhang anzeigen 415273Anhang anzeigen 415274Anhang anzeigen 415275
Ah, das war eigentlich Dein Plan, dass ich nur die Bohrungen setzeEinen hab ich noch, den hat eigentlich @mulhofa gebaut....
Kurz dazu, ich hatte bei Gear4music einen Eschebody gekauft, habe aber keinen gefunden der mir die Bohrungen für Erdung und Halsschrauben machen kann...
habe den body dann kurzerhand an Marius verkauft, er hat mitteilen die bei ihm noch so rum lagen den Bass komplett zusammengebaut, dieser hat mir dann so gut gefallen dass ich ihn gegen was anderes zurückgetauscht habe
ich bin wieder ein stück weiter mit meinem franken-jazzbass auf sx basis. ich hab jetzt eine relativ aufwendige elektronik eingebaut. allerdings komplett passiv. einmal ein stellartone vari duo. dämpft in 5 schalterstellungen die höhen mit gleichzeitigen resonanzbuckel vor der absenkung. der stellartone duo arbeitet mit unterschiedlichen werten für den jeweiligen PU. dazu noch eine passive regelbare mittenabsenkung als push/pull poti. gezogen ist es eine normale tonblende.
ich hab mal 4 verschiedene themen mit jeweils 5 einstellungen aufgenommen.
1) der bass direkt, die teile aus, die tonblende voll auf
2) den stellartone auf 2, beide PUs auf
3) stellartone aus, mittenabsenkung, beide PUs
4) neck-pu, stellartone auf stellung 4
5) bridge-pu, stellartone auf stellung 4
zu den "themen"
1) gedengel mit plek auf der a-saite
2) finger mit flagelott
3) finger geballer auf der e-saite
4) sanftes akkordspiel
woraus besteht der bass sonst noch?
body, bridge und kontrollplatte original sx-jazzbass
PUs von Häussel
silberne knöpfe statt der schwarzen
perlmut-schlagbrett gegen das schlicht einlagig weiße getauscht
hals gegen einen fender 51er getauscht, mit gotoh res-o-lite mechaniken
dots mit perlmut-dots überklebt (shitstorm bitte...jetzt!)
die beiden vol-potis gegen ein doppelstöckiges getauscht
was wird noch passieren?
hipshot D-Tuner kommt auf jeden fall
auf die knöpfe für das doppelstock-poti warte ich seit mitte august...
evtl. noch die brücke gegen einen blechwinkel mit rillenreitern tauschen
anbei noch ein foto vom bass und eine von der elektronik (was'n gewusel...). ja, ist mir bewußt die lötstellen sehen shyce aus...
Anhang anzeigen 416186Anhang anzeigen 416187
edith wollte noch darauf hinweisen das der bass direkt via interface ohne jegliche bearbeitung zu hören ist, also keine lautstärkeveränderung, kein kompressor, kein eq.
Das sieht aus als wäre der Lötkolben zu kalt....und ja, löten muss ich dringend üben..
dots mit perlmut-dots überklebt (shitstorm bitte...jetzt!)
Ich fand die Telekopfplatte lange furchtbar, so irgendwie verkrüppelt, mittlerweile finde ich sie interessant, aber sie gefällt mir besser als die original SX Kopfplatte. Mit der werde ich nie warm.
Und Deine aufgeklebten Pearl dots gefallen mir auch... bringen
Mich grad auf eine ähnliche Idee
Edit fand noch ein paar Fehler
das sagen sie alleauf den Kopf (Gesicht) geschaut
Ne Platte auf'm Kopf...Kopfplattenvorlieben....
besser als ein Brett davorNe Platte auf'm Kopf...
Wie man so schön zitiert "Alda, hier ist bassic!"Komisch, der Thread geht in so eine seltsame Richtung