Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Machen die auch, kein Problem!Ganz schön, ich hätte es einfach nicht geaged genommen...
Lässt durch die holzwahl des halses auch was sparen? Oder nicht wirklich?
Die Jockomo-Sticker sind klasse. Und wenn man direkt bei inlaystickers.com bestellt, spart man Geld. Lieferzeit aus Japan: ca. 10 Tage.Danke für den Jockomo-Tip...hab auf einem 5-Saiter, 24 Frets keine Inlays drauf und verirre mich ständig.
Wo findet ich denn die Dinger als Blocks??
@Hicetea
Habe für meinen zusammengeschraubten P-Bass den Mike Dirnt Hals genommen. War zwar incl. Zoll schon sauteuer (siehe z.B. hier: https://www.ebay.com/itm/Fender-Mik...024849?hash=item216700c691:g:FU8AAOSwxR1d6FLp ) aber hat folgende Daten:
C-Profil, 40,4mm am Sattel (für mich als JB-Spieler schon noch geeignet)
Anhang anzeigen 344235
Besoderheiten: Vintage-Brücke mit Einzelreitern, Häussel-PU mit JB-Polepieces, ACY`s Golden Sparcle-Höhenblende für Bass (braucht man nicht unbedingt)
Anhang anzeigen 344236
Anhang anzeigen 344237
Schöner, interessanter Bass! An dem wurde aber doch viel mehr verändert als bloß das Pickguard, oder?Wieder einen verändert... Vorher war ein Tortoise-Schlagbrett drauf, welches aber nicht parallel zur Korpuskante verlief. Ich glaube, ich bin nicht der Einzige hier, der mit so einem Makel (einer unter vielen möglichen) an einem Bass leben kann. Man konnte auch nix versetzen, dann hätten die Fräsungen im Korpus nicht mehr gepaßt usw. Hab den Original-Hals wieder draufgeschraubt. Der hat ein Problem mit der sehr tief sitzenden und deshalb nicht verstellbaren Halsverstellmutter, das habe ich hier an anderer Stelle schon geschildert. Der Hals ist an sich gerade, ich hab das Problem durch Shimmen gelöst, die Saitenlage ist sehr tief, so wie es mir gefällt.
Der Bass ist ein Kay. Ob er noch in den USA produziert wurde, weiß ich nicht. Er klingt auf jeden Fall ziemlich gut und läßt sich gut bespielen.
Nachtrag: hab noch was verändert und das untere Horn "verkleidet"...
Wieder einen verändert... Vorher war ein Tortoise-Schlagbrett drauf, welches aber nicht parallel zur Korpuskante verlief. Ich glaube, ich bin nicht der Einzige hier, der mit so einem Makel (einer unter vielen möglichen) an einem Bass leben kann. Man konnte auch nix versetzen, dann hätten die Fräsungen im Korpus nicht mehr gepaßt usw. Hab den Original-Hals wieder draufgeschraubt. Der hat ein Problem mit der sehr tief sitzenden und deshalb nicht verstellbaren Halsverstellmutter, das habe ich hier an anderer Stelle schon geschildert. Der Hals ist an sich gerade, ich hab das Problem durch Shimmen gelöst, die Saitenlage ist sehr tief, so wie es mir gefällt.
Der Bass ist ein Kay. Ob er noch in den USA produziert wurde, weiß ich nicht. Er klingt auf jeden Fall ziemlich gut und läßt sich gut bespielen.
Nachtrag: hab noch was verändert und das untere Horn "verkleidet"...