Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich habe einen JB in Daphne, super Farbe!Sowas als Preci in Daphne Blue und mit cremefarbenen PU-Kappen.
Sowas in der Art hatte ich mal von Limelight bauen lassen, nur ohne Blocks:
Der war aus Erle. Gewicht des Basses müsste ich noch Mal nachgucken.Ja, auch sehr hübsch. Blau und Tortoise ist irgendwie schräg, aber der Kontrast hat was. Wenn ich mir den Squier CV 60ies in Sonic Blue geholt hätte, hätte ich garantiert das weiße PG gegen ein Tortoise getauscht.
Was für ein Korpus-Holz ist das? Und ist der eher leicht oder schwer?
Der ist ja geil. Hast Du den direkt nach Deinen Wünschen dort bauen lassen?Sowas in der Art hatte ich mal von Limelight bauen lassen, nur ohne Blocks:
Warum bauen wir uns so gerne Frankenstein-Bässe zusammen?
Weil die Hersteller oft am Markt und an den Bedürfnissen vorbei bauen!
Ich würde mir z.B. sehr gerne mal einen fabrikneuen US-Fender-PJ-Bass kaufen (wenn es geht für einen realistischen Neu-Preis um die 1.000 € rum. Mehr ist kein Fender der Welt wert...), aber so, wie ich den haben will gibt's ihn nicht (oder ich bin nicht gut genug informiert...).
Sunburst, flacher breiter Hals, Ahorn-Griffbrett mit 42 mm am Sattel, massive Brücke, Pickups mit hohem Output, passive normale Schaltung, leichte Mechaniken und A-Saiten-Niederhalter. Ich habe mir - weiter oben zu sehen - einen Jazz-Bass mit diesen Eigenschaften zusammengeschraubt, mit dem ich sehr zufrieden bin. Ich denke, es wäre den Bass-Herstellern hilfreich, wenn sie mal in solchen Foren mitlesen würden. Dadurch würde vielleicht vieles wegfallen, woran immer noch stur beim Bass-Bau festgehalten wird.
Der ist ja geil. Hast Du den direkt nach Deinen Wünschen dort bauen lassen?
Was kost´n sowas?Instrument war erstklassig
Kommt immer auf die Optionen mit an ...Was kost´n sowas?
Wenn das wirklich Esche sein sollte, wäre es sich für @p-basscharly61 interessant zu wissen wo der Body initial herkommt. Charly, Du bist doch immer auf der Suche nach leichten Bodies, oder?Sumpfesche und nur 1,1 kg. Ich hatte noch nie so'n leichten Korpus.
nur 1,1 kg
Da braucht es extrem leichte Mechaniken. Sonst wird der Bass kopflastig.Ein normal leichter Hals wiegt runde 760g ohne Mechaniken. Mit Paulownia - ? Treeme hat einen massiven Jazzy mit 2,2kg vorgestellt. Der weht quasi im Wind
Moin, ja klar, bin immer auf der Suche nach leichten Bodies, aber 1,1kg ist auch für Paulownia schon sehr leicht, ich hatte schon ein paar Experimente mit diesem Holz gemacht, gefällt mir persönlich nicht so vom Klang, ist mir zu resonant und zu glockig in den Obertönen, außerdem müssten extrem schwere Brücken und extrem leichte Mechaniken verbaut werden um der unvermeidbaren Kopflastigkeit entgegen zu wirken.Charly, Du bist doch immer auf der Suche nach leichten Bodies, oder?