Daphne mit Salami en bloc
Ich will mal über ungelegte Eier reden. Mein nächstes Projekt befindet sich in der Planungs- und Beschaffungsphase.
Ursprünglich angefixt hatte mich die Optik des abgerockten wohl 73er Jazz Basses mit Block-Inlays auf Ahorn von Johnny Colt (was für ein Name!), den er in den 90ern bei den Black Crowes spielte. Hier z.B. kurz bei Min. 0:45 und ab Min. 0:58:
Nun kann ich mit der JB-Form nicht viel anfangen. Es muß natürlich ein Preci werden.
Hals in Preci-Breite hab ich schon geordert.
https://i.ebayimg.com/images/g/4-cAAOSw8b9bgg49/s-l1600.jpg
Farbe und Block-Inlays find ich spektakulär. Ein Logo wird er nicht erhalten.
Zudem werden ein Salami-Pickguard und cremefarbene PU-Kappen verbaut werden (alles schon gekauft). Blechwinkel liegt hier noch irgendwo rum...
Korpus könnte ein Sumpfesche-Teil werden, das ich günstig geschossen habe. Bleibt allerdings das Problem der Lackierung. Sunburst lackieren halte ich für schwierig. Das Risiko, das Stück zu verhunzen, dürfte doch sehr hoch sein. Vielleicht besorge ich mir noch einen anderen Kopus mit fertiger Lackierung.
Oder ich nehme deckenden Nitrolack. Dann stellt sich die Frage der Farbe. Rot hab ich schon, grün, weiß und schwarz will ich nicht.
Beim stöbern im Netz fand ich nun dies:
Sowas als Preci in
Daphne Blue und mit cremefarbenen PU-Kappen. Ich glaub, das isses. Hübsch schräg und so ausgefallen, daß er unbedingt auf eine Bühne gehört. Relicen wird sich wohl darauf beschränken, Korpus und Hals etwas den Glanz zu nehmen.
Bleibt eigentlich nur noch das Problem, welcher PU da reinkommt. Der SPB-3, den ich hier noch rumzuliegen hab, wird es garantiert nicht werden. Ich such noch einen, der Tiefmitten betont...