Rhino-
Purist
Ist doch logisch. Da müssen die sich beim Herstellen nicht so vorsehen und können ruhig mal anditschen.Wer lesen kann ist klar im Vorteil! Danke!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ist doch logisch. Da müssen die sich beim Herstellen nicht so vorsehen und können ruhig mal anditschen.Wer lesen kann ist klar im Vorteil! Danke!
So, Bass ist fertig.
Anhang anzeigen 268500
Die Tunerhülsen sind leider etwas neugierig und kommen immer leicht raus, ansonsten alles bestens.
Die Saitenlage ist traumhaft und ich bin zufrieden.
Zum Preis eines guten Satz Basssaiten hat mir mein örtlicher Gitarrenbauer die Bünde anständig abgerichtet.
Stimmt. DIY war Hals mit Mechaniken und mit dem Korpus versehen. Aber nicht jeder kann alles selber erledigen.Nix gegen Gitarrenbauer, aber ist das hier nicht der DIY-Fred??
Ist der J nicht ein bisl schief..?Hier ein kleines Update nach knapp einem Jahr. Da mich die seitlichen Kanten der Bünde im Laufe der Zeit immer mehr gestört haben musste der Bass nun zur Maniküre.
Zum Preis eines guten Satz Basssaiten hat mir mein örtlicher Gitarrenbauer die Bünde anständig abgerichtet.
Das hat sich wirklich gelohnt. Nun ist auch das Spielgefühl super.
So einen "kleinen Service" (so heißt es bei ihm) kann ich nur jedem ans Herz legen, der sowas, so wie ich, nicht selber erledigen kann.
Bin ich bei ganz bei dir. Als ich wegen mangelnder Oberfräse nicht weitergekommen bin, habe ich mir auch kurze Hilfe beim Gitarrenbauer geholt. Ist ja nix bei. Am Ende haben wir vermutlich länger gequatscht als er dann gearbeitet hat. Für mich muss "frankensteinen" nicht 100% aus eigener Hand sein. Hauptsache das Ding ist am Ende unikatisch und nicht von der Stange und hinter jeder Komponente verbirgt sich eine kleine Story.Genehmigt?
Der kann nicht schief sein, dass ist orginal Fender......... mit leicht erhöhten Toleranzen an einigen Stellen.Ist der J nicht ein bisl schief..?
So, Bass ist fertig.
Anhang anzeigen 268500
Die Tunerhülsen sind leider etwas neugierig und kommen immer leicht raus, ansonsten alles bestens.
Die Saitenlage ist traumhaft und ich bin zufrieden.
Hier ein kleines Update nach knapp einem Jahr. Da mich die seitlichen Kanten der Bünde im Laufe der Zeit immer mehr gestört haben musste der Bass nun zur Maniküre.
Das hat sich wirklich gelohnt. Nun ist auch das Spielgefühl super.
So einen "kleinen Service" (so heißt es bei ihm) kann ich nur jedem ans Herz legen, der sowas, so wie ich, nicht selber erledigen kann.
Mal eine Frage an die Bastler, wie macht ihr den US-Potiknöpfe auf Potis mit etwas 6 mm Riffelachse fest, damit die nicht wackeln und schön rund laufen?
Alle Versuche mit Papier, Klebeband usw. funktionieren nur einigermaßen aber nicht wirklich zufriedenstellen. Hat der noch jemand einen guten Tipp?
Damit hab ich gute Erfahrungen:
Allparts EP 0220-008 Brass Pot Sleeves
Allparts EP 0220-008 Brass Pot Sleeves, Messing Poti Adapter, Packung mit 5 Stück, wandelt Riffelachsen in glatte Achsen um, für Potiknöpfe mit Schraubenbefestigung, Innendurchmesser ca. 6 mm (1/5")€3,50m.thomann.de
Wenn du das sagstDu bist der BESTE - vielen Dank !!!
DAS!@bassfritsch :
stimme zu und muss allerdings auch dazu sagen:
Sobald man damit angefangen hat, ergibt sich auch eine gewisse Sucht...und noch einen...und noch einen...usw.
@bassfritsch :
stimme zu und muss allerdings auch dazu sagen:
Sobald man damit angefangen hat, ergibt sich auch eine gewisse Sucht...und noch einen...und noch einen...usw.
Pu´s aus einem 70ri Japan JBMoin zusammen,
das hier ist mein zweiter Frankenstein.
Hals: Fender Precision Noir
Body: Allparts über Stratosphere
Pickups: @Rhino- (Grüße
Brücke: Gotoh
Elektronik: Richter JB-VBT
Rest: vom freundlichen Team von bassparts.de
Anhang anzeigen 351552
Anhang anzeigen 351530