zeigt her euer Frankensteine (Frankensteins home)

Yamaha RBX 250/Ritter Zwitter

Mein erster Bass, als er noch original war.
Hatte ihn dann nach meinem ersten Ritter von Jens defretten lassen. Außerdem hat er dem Bass nen Häussel Split Coil und Lefay J Pickup spendiert zusammen mit einer Noll Elektronik.
Ich habe dann neuerdings alle Mechaniken gegen Gotoh in gold getauscht, plus schwarze Schaller S-locks.
Der klingt fantastisch. Jetzt müsste ich nur noch öfter fretless spielen 😀

1000035569.jpg
 
Natürlich hätte ich auch behaupten können, ich hätte alles selber gemacht. Schien mir aber nicht sehr ehrlich 😀
So meine ich das nicht.
Eigentlich geht es hier im Thread darum, dass man sich aus mehreren Bässen oder eben aus Teilen ein Instrument baut.
Das reine "Modden", wie z.B. andere PUs, Bridge oder so, auch der Umbau auf Fretless ist hier eigentlich nicht gemeint. Auch wenn es cool ist, was Du da gemacht hast :-)
 

Hallo zusammen,

ich wünsche allen ein frohes Fest gehabt zu haben 😉.

Ein kleines Fun Projekt, dass ich ohne die Teile einiger Bassicer nicht hätte zustande bringen können, ist im Dezember fertig geworden. An dieser Stelle nochmal meinen Dank an Gilles und Jörg.

Es ist eine Art Flea Bass Projekt. Eine Mischung aus dem Fender Active und einer Art Modulus. Silver sparkle "Fender Body" von Freakaster, mit einer Aguilar OBP-1 und Moses (Jazz) Graphithals. Als PU würde ich perspektivisch noch etwas anderes, als den MEC, ausprobieren wollen. Mal sehen was man noch so finden kann (vielleicht hat jemand noch einen schönen Humbucker mit geschlossener Kappe übrig?).

Da leider nichts so richtig zusammengepasst hat, musste die angedachte Badass bzw Hipshot einer Schaller Brücke weichen. Und ohne Phil von Bassline wäre das final auch nichts geworden. Auch hier nochmal meinen Dank.

Neben dem Glitter macht es aber auch Spaß das Teil zu spielen 😎.IMG_20241130_140015.jpg
 

Zurück
Oben Unten