zeigt her euer Frankensteine (Frankensteins home)

Gerade fertig geworden.
Sehr leichter Squier Body in schwarz (mit bisschen Sparkle drin), Squier Jazz Bass Hals (mattschwarze Folie aufm Headstock), Bartolini PUs, Richter Elektrik, die restlichen Teile günstig zusammengekauft. Muss ihn noch ein bisschen einstellen und ordentliche Saiten aufziehen, spielt sich aber schon jetzt vernünftig.
IMG_4849.jpeg
IMG_4851.jpeg

Zuletzt bearbeitet:

Meiner ist jetzt soweit fertig.
Den Body hab ich fertig gekauft. Der wurde selber gebaut vom Vorbesitzer.
Der Hals wurde dazu gegeben, ist ein Squier Hals, mit neuem Griffbrett belegt.

Den Rest habe ich zusammengestellt.
Ein gebrauchter Humbucker von David Barfuss hier aus dem Forum.
Ein neuer Jazz Bass Pickup von Andreas Kloppmann.

20241002_175718.jpg

@BaSman
Richtig schick :great: , besonders die Kopfplatte ist sehr gelungen.
Da hast Du nur das untere Eck abgerundet oder?
Ich hätte dort das Holz aber etwas dunkler gemacht.

@BaSman
Richtig schick :great: , besonders die Kopfplatte ist sehr gelungen.
Da hast Du nur das untere Eck abgerundet oder?
Ich hätte dort das Holz aber etwas dunkler gemacht.
Den Hals hab ich ohne Sattel und Mechaniken so bekommen. Der war quasi ein Zugabe zum Korpus.
Vielleicht mach ich den noch dunkler. Mal sehen.

Kommt Zeit kommt Rat.
Kommt viel Zeit kommt viel Rat.

Zuletzt bearbeitet:
Mal wieder was neues bei mir...

IMG_7146.JPG

Inspiriert von den bekannten "Empire Music 58-Precis":

"Dark Copper" mit black anodized Guard, roasted Vintera 50s Neck (kam von @bass´t scho -von mir geaged/Nitro refin), SPB1 und Fender Hardware (Tuner, Knobs, Bridge, Neckplate, Stringtree). In ihm werkelt eine CTS/Orangedrop Elektronik.
Body kam von @p-basscharly61 im Tausch mit einem weißen MIM Replacement. Nitro Re-Finish Light Weight SQ Body. Der Bass wiegt wie abgebildet (mit schweren Fender Reverse statt Resolite) und Lametta 3.835g (und könnte somit ohne Lametta und mit Resolites knapp an der 3,5kg Marke kratzen - vielleicht hole ich das noch mal nach ;-) )
Phantastisch offen klingender Bass, knorzig bis brilliant, sehr resonant und die Optik ist auch Knaller, wie ich finde.

Passt auf jeden Fall gut in meine "Metallic-Collection" :D

Zuletzt bearbeitet:
IMG_7150.JPG

Und weil aller guten Dinge zwei sind:
Docwood Body Swamp-Ash Body mit Olive-drab Metallic Refin. Fender 60s AO Neck, Fender Pure Vintage 60s PG, SPB3 von einem Nate Mendel, Fender Bridge, Neckplate, Knobs, Gotoh Resolite (aged von @tillmohrbassplayer - merci)
Gewicht bei 3,685kg - fast schon brutal resonant und brillant, kann aber auch vintage weich und zahm, wenn man ein wenig an den Knobs spielt.
Ein Projekt, was ich schon lange im Kopf hatte und was endlich verwirklicht werden konnte :-)

Zurück
Oben Unten