zeigt her euer Frankensteine (Frankensteins home)

New Frankenstein Day:

Anhang anzeigen 460686

Anhang anzeigen 460687

Anhang anzeigen 460688

Body von Andreas Großer (Deutsches Tonholz), Swamp Ash, See-Thru-White. 51er P-Neck aus der Fender 60th Anniversary Serie mit Rosewood-Griffbrett, der PU ist ein Splitcoil im SC-Format von Jess Loureiro. 2x 250k Potis von Rockinger, Yellow Mustard 47nf, dazu noch ne Badass II und fertig ist der Hotrod-51. Klanglich ist das eher Hooligan als Feingeist, der PU ist wirklich klasse und geht ein wenig in die fett-aggressive Richtung eines Duncan SPB-4. Der Bass wiegt 4,2kg. Mit Blechwinkel und Res-o-Lites ließe sich nochmals ordentlich Gewicht sparen, wenn man denn unbedingt wollte...😉
Schönes Dingen, mal wieder... ;-)

Wie klingt die Keule?

Wie bist Du auf diese Pickups gestossen?
Ich habe im Internetz nach ´51er Splitcoil gesucht und dabei bin ich auf Jess Loureiro gestoßen. Aber Vorsicht, der Kollege ist absolut kein Kommunikator. Entweder er liefert schnell und sofort oder eben gar nicht. Man findet diverse Berichte über schlechte Kommunikation und nicht gelieferte PUs. So war es auch bei mir, bestellt, gezahlt und nix mehr gehört. Ich habe dann über Paypal einen Fall eröffnet und mein Geld zurückbekommen. An den PU bin ich dann durch den geschätzten Kollegen @Hozzy gekommen, der hatte noch einen, für den er keine Verwendung hatte. Der PU an sich ist aber großartig. Schade, daß Jess Loureiro sein Business anscheinend nicht mit der gebotenen Ernsthaftigkeit betreibt. Ich hätte auch gerne noch den Splitcoil im TV-Jones Gehäuse, den er anbietet, werde aber dort mit Sicherheit nichts mehr bestellen.

New Frankenstein Day:

Anhang anzeigen 460686

Anhang anzeigen 460687

Anhang anzeigen 460688

Body von Andreas Großer (Deutsches Tonholz), Swamp Ash, See-Thru-White. 51er P-Neck aus der Fender 60th Anniversary Serie mit Rosewood-Griffbrett, der PU ist ein Splitcoil im SC-Format von Jess Loureiro. 2x 250k Potis von Rockinger, Yellow Mustard 47nf, dazu noch ne Badass II und fertig ist der Hotrod-51. Klanglich ist das eher Hooligan als Feingeist, der PU ist wirklich klasse und geht ein wenig in die fett-aggressive Richtung eines Duncan SPB-4. Der Bass wiegt 4,2kg. Mit Blechwinkel und Res-o-Lites ließe sich nochmals ordentlich Gewicht sparen, wenn man denn unbedingt wollte...😉

Klasse! Das See-Thru-White gefällt mir auf jeden Fall besser als das "Schoolbus-Yellow"...
Den könnte ich mir auch gut mit einem Maple-Neck vorstellen und 4,2kg ist durchaus in der Range, da gibt es nix zu mosern! ;-)

Danke! :bier:

Ich hatte bei diesem Bass auch eher "Mike Dirnt" als Butterscotch-Blonde im Hinterkopf. Ist wohl voll aufgegangen, ich bin äußerst zufrieden mit dem Resultat. Maple hätte bestimmt auch gut ausgesehen. Deshalb wird mein nächster Franchin (ein PJ) auch aged Olympic White mit Roasted Maple Neck und dem schwarzen PG von Dir. Der Body ist unterwegs, die restlichen Komponenten liegen griffbereit hier herum... ;-)

Vorlage für Andreas war der hier:

Mittlerweile denke ich, der Walusshals reisst da viel raus. Und die Farbe ist noch ein bissl voller, das macht auch schon viel aus. Aber dennoch. Jetzt gibts halt CAR. Das halt ich bestimmt länger aus :whistle:

Thank you, but the intention of my question was how he got known of these pickups as those are not commonly known in germany. so there is (as far as I know) no big shop which sells these.
My apologises for the misunderstanding.

I happened upon Lourerio the same way as @StonerGreg, an internet search. In my case I followed a link to eBay.

With regards to communication, sadly my experience my experience was much the same. We exchanged a few messages via eBay then a lovely wee parcel arrived. Very quaint, cardboard box wrapped in brown paper and secured with string. Inside was a "thank you" note with instructions :-) A. pleasant change from goods sent in hard plastic.

Duly impressed I installed the pickup, to this day it remains one of my favorite single coils.

The next venture also mirrored SG's, I tried to inquire about his split coil for a Cabronita. No answer, think I may also have asked a friend in Spain to contact him.

Every cloud has a silver lining.

Undeterred I asked an English pickup builder about a Filtertron, he could not source the correct empty shells : W He did however take interest when I asked about an overwound split single:-)
Here it is, wound to 29.9k ohm:-O
DSC_0283.JPG

More good news followed. I spotted a used TV Jones ThunderBlade for sale which allowed me to complete the Cabronita build 🍺

Zurück
Oben Unten