zeigt her euer Frankensteine (Frankensteins home)

Ich fasse hier mal ein paar Zitate zusammen und mache es mir endgültig in diesem Frankenhome gemütlich.

Ich schrieb zu Mattia Franchin:
Jo, da könnte man ja glatt schon ein, zwei Bodies in Auftrag geben, die man noch gar nicht braucht. Hmmm. Und vielleicht auch bestimmte Entscheidungen (Finish, Fräsungen) noch in die Zukunft schieben. Man müsste glatt mal fragen, ob man einen Produktionsslot "buchen" kann.

Fantasiere fröhlich vor mich hin ...
Rot oder Oly White oder Daphne/Sonic Blue over Copper Leaf, medium relic.
B90 PU-Fräsung. Puuuh, wäre schon ganz hypsch.
Dazu den 51er Hals, den ich schon hier habe, genau wie Lollies und Bridge, die dann auch noch eine dazu passende Behandlung bräuchten.

und weiter ...
Body "natürlich" Jupiter oder - falls möglich - ein Neptune/Earth Body in Bass-Ausführung. Aber das führt wahrscheinlich bei ihm zu weit. Naja, ne Frage wäre es dann schon wert.
Was man auf "fenderish" dann wohl "Jagstang" nennt.

Puh... Hier riecht es echt nach Gas :spicy:
Und wie recht er hat.

Naja, bei mir wären die Alternativen sehr deutlich teurer, da auch nur beim regionalen oder überregionalem Bass-Bauer zu bekommen. Einen Serienbass zu kaufen, nur um dann daran herumfräsen zu lassen (selbst nicht so gut denkbar), gefällt mir auch nicht so recht.
Ich möchte einen B90-Pickup auf und knapp hinter der Preci-Position; den Pickup muss ich entweder bei Bassculture machen lassen oder beim Jake Serek aus Chicago importieren.
Sprich: die Alternative zum wohl etwas über 1 k€ Franchin-Frankenstein wäre ein ähnlich konzipierter Bass von Bassculture, Oli Lang oder Torillo oder so. Die dann fälligen Preise könnte Ihr Euch denken

Und wegen der großen Wartezeit bei Mattia und
Ich bin auf foglenden Bauer gestoßen, mit dem ich gerade am definieren bin.
Kennt den jemand von euch? Auch in Italien.
und ...
Ich hab auch n Body bei docwood bestellt, der parallel zu Hozzys gebaut wird ☺️
und ...
Schick mir eine PN, dann kann ich den Kontakt herstellen ;-)
und überhaupt:
Davide hat sich super schnell bei mir gemeldet und ich armes Opfer habe ihm jetzt ausführlichst geantwortet.

😱 :govampire::popcorn:

Und einen Thread für die Pickups und das sonstige tonerzeugende Konzept gibt es hier.

Zuletzt bearbeitet:
Ich fasse hier mal ein paar Zitate zusammen und mache es mir endgültig in diesem Frankenhome gemütlich.

Ich schrieb zu Mattia Franchin:

Fantasiere fröhlich vor mich hin ...

und weiter ...

Was man auf "fenderish" dann wohl "Jagstang" nennt.

Und wie recht er hat.

Und wegen der großen Wartezeit bei Mattia und

und ...

und ...

und überhaupt:
Davide hat sich super schnell bei mir gemeldet und ich armes Opfer habe ihm jetzt ausführlichst geantwortet.

😱 :govampire::popcorn:

Und einen Thread für die Pickup und sonstiges Konzept gibt es hier.

Na, das kann wird ja was werden :bier:

Mein Franchinstein nähert sich in großen Schritten der Vollendung... klingt schon geil, spielt sich schon geil, aber der Hals ist noch nicht fertig.

Muss sagen, dass ich mit dem Forester Kit ganz und gar nicht zufrieden bin, gemessen an dem was es kostet. Da wird auch ne freundliche Mail mit der Frage nach nem Nachlass hingehen...

Nicht meiner. Mein Bekannter hat viele alte Bässe. Er hatte noch einen Japan Hals und hatte Lust auf Candy Red relict.

Es ist einer seiner Lieblingsbässe geworden.
IMG-20210203-WA0007.jpg
IMG-20210203-WA0011.jpg
IMG-20210203-WA0009.jpg
IMG-20210203-WA0008.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Mal eine Frage an die versammelten Dres. Frankenstein:
Wo bekomme ich cremefarbene Potiknöpfe in Jazzbass-Optik her? Im ersten Drittel des Internets habe ich keine gefunden, im zweiten Drittel des Internets gibt es ganz billige aus China. Die habe ich schon hier, die sehen aber billig und beknackt aus. Im dritten Drittel des Internets gibt es welche von Allparts in den USA zu bestellen, die sehen mir aber auf den Fotos zu weiß aus und die aufgerufenen Portokosten stehen dem Warenwert diametral entgegen.
Kennt sich jemand im vierten Drittel des Internets aus oder hat sogar noch welche in der Grabbelkiste liegen? Das wäre fein...

Wo bekomme ich cremefarbene Potiknöpfe in Jazzbass-Optik her? Im ersten Drittel des Internets habe ich keine gefunden, im zweiten Drittel des Internets gibt es ganz billige aus China. Die habe ich schon hier, die sehen aber billig und beknackt aus. Im dritten Drittel des Internets gibt es welche von Allparts in den USA zu bestellen, die sehen mir aber auf den Fotos zu weiß aus und die aufgerufenen Portokosten stehen dem Warenwert diametral entgegen.
Kennt sich jemand im vierten Drittel des Internets aus oder hat sogar noch welche in der Grabbelkiste liegen? Das wäre fein...
Guckst Du hier : https://www.rockinger.com/parts/elektrik-knoepfe/potiknoepfe/896/knoepfe-fuer-strat-aged-white?c=100

IMG_7121.JPG

Die zwei könnte ich gegen Übernahme der Portokosten schicken :-)
Leider fehlt dann noch ein dritter...

Edit:

Die hab ich gerade noch gefunden. Frankreich ist jetzt nicht ganz so weit und vielleicht findest Du bei Emma ja noch was, was Du brauchst, dass sich das Porto dann lohnt :-)

Vielen Dank!
@olbass Ja, an Stratknöpfe habe ich auch schon gedacht, wäre aber nur Plan B.
@Hozzy Bei Emma werde ich mal schauen, danke! Hat jemand Erfahrungen mit dem Shop?

Zurück
Oben Unten