zeigt her euer Frankensteine (Frankensteins home)

Ist natürlich einfach nur Geschmackssache. Ich mochte früher auch mal keine Oliven... Undenkbar :D
Zu Beginn meiner ersten Lehre mochte ich auch den Audi 80 nicht. Hat sich auch geändert. Wie vieles.
Brauch jemand nen schwarzen Squier 70s Body :ugly:

Wo ich hier alle Schrauber auf einmal habe...

Ich habe (bin ein Fuchs) rausgefunden wieso ich die Saitenlage nur mit extremen Bridge Einstellungen und selbst da nicht so toll hin bekomme. Die Halstasche vom Body scheint mir zu tief, sind ca 18 mm. Der alte Hals hat am letzten Bund 27,8 mm, der Squier ein Zoll also 25, 4 mm.
Ich würde mal wild vermuten die üblichen Fender/Lic Hälse haben alle 25,4 mm?

Mein Plan wäre jetzt die Halstasche mit der Oberfräse Plan zu fräsen und entweder aus Vollholz oder Ein, zwei Lagen dickem Furnier die Höhe nochmal einzuleimen. Einwände? Bessere Ideen?

Wo ich hier alle Schrauber auf einmal habe...

Ich habe (bin ein Fuchs) rausgefunden wieso ich die Saitenlage nur mit extremen Bridge Einstellungen und selbst da nicht so toll hin bekomme. Die Halstasche vom Body scheint mir zu tief, sind ca 18 mm. Der alte Hals hat am letzten Bund 27,8 mm, der Squier ein Zoll also 25, 4 mm.
Ich würde mal wild vermuten die üblichen Fender/Lic Hälse haben alle 25,4 mm?

Mein Plan wäre jetzt die Halstasche mit der Oberfräse Plan zu fräsen und entweder aus Vollholz oder Ein, zwei Lagen dickem Furnier die Höhe nochmal einzuleimen. Einwände? Bessere Ideen?
Es reicht wenn du einen Shim einlegst und damit den Hals leicht anwinkelst. Ein Streifen Schmirgelpapier eigent sich zb sehr gut.

Ich hab mir dann heute aus ein paar lagen verleimtem Furnier eine Einlage für die Halstasche gebaut. Ist zwar etwas besser, aber selbst mit zusätzlichem Shim macht mich das alles noch nicht glücklich. Vielleicht soll der Body einfach nicht sein. Eventuell strippe ich den Body mal ganz, leime ein Stück Linde ein und fräse die Tasche neu. Wäre sicher weit weg von wirtschaftlich, aber ich hätte es dann mal gemacht und frei Farbwahl ;-)

Oder ich brauche doch noch einen anderen Body dazu...
Immerhin hab ich die Bünde dann auch gleich abgerichtet, gefeilt und poliert. Die Trussrod Mutter ist schon ein bissl ausgenudelt, so daß ich ein bißchen Respekt beim drehen habe, funktioniert aber noch

Zu dem China CV '70 muss ich ja sagen, der ist echt gut. Der Hals passt mir besser als die zwei anderen auf den Bildern und der Bass ist echt sauber verarbeitet.

Hi Bass-Nerds,
nachdem ja sehr viele bei Franchin bodys bestellen, habe ich mich mal nach Alternativen umgesehen.
Ich bin auf foglenden Bauer gestoßen, mit dem ich gerade am definieren bin.
Kennt den jemand von euch? Auch in Italien.
Schöne Sachen.👍

Zurück
Oben Unten