Zeigt her euer Equipment

ja, und musste früher für eine Livemische neben 1-2x12HE mit Audiokrempel, Muco mit Stagebox und Peitsche auch noch mit in den Lieferwagen. Wie gesagt: Heute nehme ich meinen Digischlitten (oder einen aus unserem Pool), DigiStagebox und 30m Cat6E Kabel mit, das ist komplett schon mal locker 200kg leichter. Selbst heute relativ grosse, schwere Pulte wie das Avantis, SQ7 oder das S31 sind alle unter 30kg ohne Case. Kompakte moderne Pulte (ohne die auch coolen Rackgeschichten, immer noch mit Fadern usw.) wie ein QU16, SQ5, X32C, SD11, DM3 sind alle sogar gut unter 20kg.

Amps, Boxen, XLR Kabel usw. sind ja immer noch notwendig und gehen auch ins Gewicht.

Licht bin ich froh wenn das Andere machen, ne @fmm ;-)

Wobei auch hier die Technik ja nicht stehen geblieben ist.
Keine grossen Dimmerschränke mehr dank LED-Technik,
64 Universen vom Pult über einmal CAT Kabel an die Bühne, Patching im Pult usw.
ja, aber Truss aufstellen, drauf rumkrabbeln, all die Hänger, Moving Heads... Ich fliege meine Boxen nur noch selten, downsizing im Alter :D

• Like
Reaktionen: fmm
ja, aber Truss aufstellen, drauf rumkrabbeln, all die Hänger, Moving Heads... Ich fliege meine Boxen nur noch selten, downsizing im Alter :D

Stackst Du noch, oder spielst Du schon? :evil:

1739737124068.png

Das wäre mir dann auch too mouch :D

1739737188621.jpeg

An unserer Freilichtbühne sieht es dann doch etwas minimalistischer aus.
Zumal die Trusselemente der Bühne ganzjährig stehen bleiben. :-)

1739737468789.png

Und das sind also die Veranstaltungen, bei denen du so mitwirkst? Das ist schon eine ziemliche Freizeitbeschäftigung. :D
Bei Anlagen wie in Bild 1 und 2 nicht ganz in dem Umfang, aber ja, habe ich vor über 30 Jahren meine Brötchen mit verdient.
Bild 3 ist dann, unter anderem, unsere eigene Bühne wo ich meine Freizeit als Lichtler verbringe.

Das heißt, du kümmerst dich um´s Licht und spielst noch Bass in der Band?
Nein, entweder oder. Beides gleichzeitig funktioniert nicht.
Aber als Bassist hilft es mir ungemein, sich beim Licht machen in die Musik, die von der Bühne kommt, hinein zu versetzen.
Ich versuche dabei immer die Band bzw. die Songs mit Licht zu unterstützen.

oh, hab das auch nicht als Kritik empfunden :-) Entschuldige bitte, wenn meine Antwort das suggerierte, war nicht mein Ansinnen.

Ich schau mal, dass ich die Tage die Box öffne und dann schicke ich dir Bilder vom Innenleben :-)
@deeptone Aufmachen war nicht drin. Hab mal reinfotografiert :-)
Betreffend der Box ... klingt die gut?

Die Konstruktion schreit ja geradezu nach stehenden Wellen.
Wie kommt man auf den Gedanken so etwas zu bauen?

Sind die Röhren innen anders ausgeformt?
IMG_7596.jpeg

Anhänge

• IMG_7597.jpeg
    IMG_7597.jpeg
    221,6 KB · Aufrufe: 13
  • IMG_7598.jpeg
    IMG_7598.jpeg
    201,8 KB · Aufrufe: 12

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten